Hab dazu auch gerade vor ein paar Minuten ein Ticket an den Support geschrieben.
Hoffen wir das es bald wieder geht.
Hab sogar schon 2 Rückanrufe bekommen und MTRs übermittelt
Hab dazu auch gerade vor ein paar Minuten ein Ticket an den Support geschrieben.
Hoffen wir das es bald wieder geht.
Hab sogar schon 2 Rückanrufe bekommen und MTRs übermittelt
Bei mir auch kaputt. Die "normale" IP funktioniert.
Bei mir ist es mit den selben Symptomen kaputt. Zum Glück kam ich auf die Idee hier nachzuschauen. Da kann ich lange auf dem System den Fehler suchen…
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise. Wir informieren hier weiter:
Ich glaube wir brauchen hier bei Netcup noch ein neues Produkt. Eine spezielle FailoverIP für die normalen FailoverIP´s
Arbeitet Lars eigentlich 24/7/365 für netcup?
Wirkt so...
Jetzt geht die Failover IP wieder.
Jetzt geht die Failover IP wieder.
Bei mir sind meine Failover IP´s leider noch nicht erreichbar.
Jetzt gehts bei mir auch wieder.
Danke an den Netcup Support für das schnelle Wiederherstellen der Anbindung.
Arbeitet Lars eigentlich 24/7/365 für netcup?
Wirkt so...
Ich gehe mal von Abends aus - hier haben ja schon welche geschrieben das er abenzu mal für den Notfall support zuständig ist
Ich gehe mal von Abends aus - hier haben ja schon welche geschrieben das er abenzu mal für den Notfall support zuständig ist
Stimmt, er wird sicherlich im Schichtdienst tätig sein.
Wobei ich die Vorstellung, dass Lars bei netcup im Büro On-Premises gehostet wird und 24/7/365 für Notfälle aus dem Standby aufgeweckt werden kann, auch recht nett finde...
Arbeitet Lars eigentlich 24/7/365 für netcup?
Lars ist netcup
Wir tummelns uns alle nur auf Server in seinem Keller!
Ich fände es schön wenn netcup mal die folgenden Dinge in den Griff bekäme:
1. Änderung der Nameserver, ohne dass man 3-4 Mails mit dem First-Level-Support austauschen muss um denen zu erklären dass netcup die Änderung nicht zur DENIC propagiert bekommen hat
2. Eine echte 24-Stunden-Hotline bei der nicht jeder Angst haben muss nachher 75€ in Rechnung gestellt zu bekommen nur weil man nicht nachweisen konnte dass Nr. 1 oder Nr. 3 von netcup verursacht wurde
3. DNSSEC nutzen können ohne dass alle 6 Monate nur noch SERVFAIL ausgeliefert weil netcup da irgendwas nicht hinbekommen hat
Gerade das DNSSEC-Problem wurde hier in den letzten drei Jahren von vielen Stammkunden angesprochen. Ich würde mir mittlerweile gerne endlich mal ein Statement von netcup wünschen. Würde jetzt Lars anpingen, aber vom Handy geht das nicht wegen des Leerzeichens im Usernamen.
Die VPS hier sind nach wie vor top. Über die Webhostings kann ich nichts sagen, da ich keins habe. Aber als Domain-Provider leistet netcup leider wirklich gaaaaanz schlechte Arbeit. Die wenigen Domains die ich hier noch habe, nutzen alle externe DNS-Server, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte…
PS: es ist mir durchaus bewusst dass man vielleicht keinen 24/7 Support bei diesen Preisen erwarten kann. Wenn aber so ein kritisches Features wie DNSSEC nicht vernünftig funktioniert, und das hier ja nicht nur durch „irgendwelche User“, sondern bereits seit JAHREN von den „Top-Forenmitgliedern“ hier angeprangert wurde, sollte netcup sich doch überlegen das Feature nicht vielleicht zumindest mal einzustellen, bis man da eine funktionierende Lösung gefunden hat. Das selbe gilt für das Ändern der Nameserver - gefühlt jedes dritte Thema hier handelt davon dass die denic nicht über die neuen Nameserver informiert wird.
Ich jedenfalls würde momentan niemandem empfehlen, seine Domains von netcup zu beziehen, so gern ich das auch tun würde
EDIT: nochmal zur Klarstellung - mich regt es nicht auf dass ab und zu Sachen schief laufen, sondern eher wie konsequent diese Beschwerden hier wegignoriert werden. Es ist genug Personal da um Community-Treffen zu organisieren (nicht falsch verstehen, find ich grundsätzlich super!), aber ernsthafte Probleme, die es hier nachweislich seit Jahren gibt, werden ignoriert. Das ist schade.
Enttäuschend ist auch, dass der Link zur Beschwerdestelle in den Emails fehlt. Vielleicht war das ja nur ein Versehen bei der Unstellung auf das neue Ticket-System? Ich fand es nämlich immer großartig und hielt es für ein Alleinstellungsmerkmal, dass man früher hier die Beschwerdestelle nutzen konnte - da war man praktisch immer im direkten Kontakt zu Felix und konnte jedes Missverständnis ausräumen. Das war wahrscheinlich für beide Seiten sehr hilfreich.
Typos darf jeder behalten, sorry hab diesen Text vom Handy in der Badewanne geschrieben lol
Würde jetzt Lars anpingen, aber vom Handy geht das nicht wegen des Leerzeichens im Usernamen.
Das selbe gilt für das Ändern der Nameserver - gefühlt jedes dritte Thema hier handelt davon dass die denic nicht über die neuen Nameserver informiert wird.
Was ich auch mehr als seltsam finde ist, dass NC es noch immer nicht hinkriegt, direkt bei der Bestellung eigene NS eintragen zu können.
Man muss zwingend erstmal mit den NC Servern registrieren und kann dann erst nachträglich auf eigene wechseln. Und das kriegt NC dann sehr oft nicht hin.
Als ich das bei der Einführung der Domainregistrierungen bei Felix ansprach hieß es "nur so können wir sicherstellen, dass die Nameserverzonen korrekt sind und die Registrierung nicht fehlschlägt".
Das hat damals schon nicht gestimmt und ist anbetracht der Tatsache, dass NC die Nameserver schlechter hinkriegt als jeder Selbstverwalter, ein ziemlich schlechter Witz.
sorry hab diesen Text vom Handy in der Badewanne geschrieben lol
Du hast morgens um halb 10 Zeit zum Baden?
Würde jetzt Lars anpingen, aber vom Handy geht das nicht wegen des Leerzeichens im Usernamen.
Funktioniert doch einwandfrei am Handy? Einfach tippen, dann kommt die Auswahlmöglichkeit:
@[netcup] l (und Ergebnis antippen)
Ansonsten (leider) Full ACK, was Deinen Beitrag betrifft.
Du hast morgens um halb 10 Zeit zum Baden?
Ich denke das nennt sich "Home Office"
Öhhh.
In meinem SCP ist das "Add Ethernet" für das VLAN weg.
Bei dem einen Server, der noch im VLAN drin ist, wird das zusätzliche Netzwerk noch angezeigt.
Aber ich bekomme keinen neuen Server mehr rein
(Im Geschäftskundenkonto ist das alle noch OK)
Ist so was ein Fall für den Notfallsupport oder nur für den "normalen"?