Das längste Thema

  • das ginge alles mit sendgrid bzw. dessen konkurrenz.

    man sollte sich halt mal durchrechnen, welcher tarif bei den üblichen anbietern am besten passt.


    wenn es dir auf DSGVO etc. ankommt (nehme ich an, bzgl. deines forums), würde ich zu sendinblue raten – die sitzen in frankreich.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • Ich z.B. habe ein sehr zuverlässiges eMail-Konto bei S. (Ja, man glaubt es kaum) für 2 €/Monat, bei dem (und von dem aus) wirklich alles ankommt.

    Hattest du nicht öfters erwähnt, alle Domains bei einem reinen Domainanbieter zu haben? Wie machst du das? Ich habe meine Mails teilweise auch bei S. inkl. der Domains, weil S. keine externen Domains unterstützt. Übersehe ich da was?


    Sorry, hatte dich mit TBT verwechselt. Schande auf mein Haupt.

  • Da S aber keine externen Domains zulässt, würde das heißen, die entsprechende E-Mail-Domain zu S umzuziehen, und fürs Hosting bei netcup einzubinden? Wäre das mit S und netcup möglich?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Achso. Hosting. Keine Ahnung, ob das geht.

    Ich persönlich nutze keine Webhostings mehr. (Zu eingeschränkt) Nur noch Server.

    S. ist aber natürlich nicht der einzige Anbieter, bei dem man gut eMail-Konten laufen lassen kann.

  • Inzwischen Hoste ich einen Großteil meiner Mails selbst, mit Mailcow und Plesk. Solang ich Lust/Zeit dafür habe bleibt das auch erstmal so...


    Die Mail beim H Webhosting war auch immer sehr zuverlässig - Massenmails aber am besten mit SES senden

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Da S aber keine externen Domains zulässt, würde das heißen, die entsprechende E-Mail-Domain zu S umzuziehen, und fürs Hosting bei netcup einzubinden? Wäre das mit S und netcup möglich?

    Schau dir auch mal mailb@x.org aus Berlin an. Die sind spezialisiert auf E-Mail und externer Domain.

    Hinweis: Bei dem genannten Mitbewerber mußt du nur den Klammeraffen durch ein "o" ersetzen.

  • Nur mal so aus Interesse: Wohin könnte man denn seine E-Mails auslagern, wo es mit der Zustellbarkeit ganz sicher keine Probleme gibt?

    empfehle ich immer wieder gerne, bin mit der grünen Mailbox aus Berlin super zufrieden.


    Dank der verfügbaren 50 alias für externe Domains und 10GB pro Konto für jeweils 3€/Monat kannst hier ohne Probleme Accounts für die ganze Familie oder auch fürs Business anlegen.


    Letzteres ist besonderes praktisch mit Sammelrechnung.


    Als Lösung kommt OpenXchange zum Einsatz, genau wie bei S und HE etc…nur mit deutlich mehr Funktionen - wohl auch weil Heinlen mit an der Entwicklung beteiligt ist, bzw. über direkte Kontakte verfügt.


    Alles in allem nen super Paket und 1A Mailserver - seit dem Wechsel kein Problem mehr mit Spam oder Blacklists!


    Hab hier mittlerweile knapp 30 Domains von unterschiedlichen Providern angelegt - läuft ohne Probleme - nur Vorsicht bei nem Domaintransfer ändert sich der CNAME Authcode - ist mir selbst schon auf die Füße gefallen 😂😂


    Gerade erst andreas. post gelesen - geht um den gleichen Anbieter 😂

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

    Einmal editiert, zuletzt von geekmonkey ()

  • Ich persönlich nutze keine Webhostings mehr. (Zu eingeschränkt) Nur noch Server.

    Inzwischen Hoste ich einen Großteil meiner Mails selbst, mit Mailcow und Plesk.

    Leider reichen dafür meine Kenntnisse nicht aus.

    Die Mail beim H Webhosting war auch immer sehr zuverlässig

    Schau dir auch mal mailb@x.org aus Berlin an.

    Danke für die Tipps.

    Hätte ich eine Business, würde ich vermutlich sofort zum S, H oder mailb@x.org gehen, allerdings ist es eben "nur" für einen Verein.

    Eigentlich hatte ich vor Anfang Januar die Mails zu netcup umzuziehen, zweifle aber immer mehr.
    Bei meinen privaten Mails ist mir das relativ egal, da empfange ich meistens, und sende seltenmal was raus.
    Aber wenn Anträge vom Verein bei Stadt / Staat / Bund nicht ankommen, kann das katastrophal enden...
    Ich hab auch schon daran gedacht - um Kosten zu sparen - einen oder zwei wichtige Mailaccounts bei S, H, etc. zu hosten, und den Rest bei netcup, allerdings ist das mit einer Domain leider nicht möglich...
    Hm, mal sehen was ich mache...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • sonst als kleiner Denkansatz, so handhabe ich das aktuell mit den Mails für eins unserer anderen Geschäftszweige in der Gastronomie. Wollte jedem Mitarbeiter ne passende Mail zur Verfügung stellen, die eben für interne Services wie Kimai und Nextcloud, aber auch externe Services wie Sortly oder Enfore benutzt wird.


    Wollte hier nicht zusätzlich 20 Accounts bei der Mailbox anlegen - im Gegensatz zu anderen Geschäftszweigen wie Export/Import oder Consulting gehen hier eh kaum Mails über den Tisch …


    Hab am Ende einfach ne neue Domain nur für Mails registriert. Also vielleicht sowas wie Verein-mail.de oder aktuelleDomain-mail.de


    Kannst die URL ja am Ende auch auf die eigentliche Seite weiterleiten.


    Also vielleicht einfach bei S, HE wherever nen günstiges Paket mit ner Hand voll Accounts und eigener Domain anlegen.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich hab auch schon daran gedacht - um Kosten zu sparen - einen oder zwei wichtige Mailaccounts bei S, H, etc. zu hosten, und den Rest bei netcup, allerdings ist das mit einer Domain leider nicht möglich...

    Bei dem von mir genannten Mitbewerber kannst du auch mit Subdomains arbeiten. Somit muß man nicht deswegen noch eine weitere Hauptdomain dazunehmen. Wichtig dabei sind dann nur die DNS-Einträge.

  • Bei dem von mir genannten Mitbewerber kannst du auch mit Subdomains arbeiten. Somit muß man nicht deswegen noch eine weitere Hauptdomain dazunehmen. Wichtig dabei sind dann nur die DNS-Einträge.

    Hmm ja aber irgendwie gefällt mir diese Möglichkeit nicht wirklich, genauso wenig wie die mir einfallenden Alternativen.


    Nehmen wir an mein Verein heißt "Sportverein Netcup", dann haben wir 4 Domains laufen:
    svnetcup.de
    sv-netcup.de
    sportvereinnetcup.de
    sportverein-netcup.de

    Die Domain sv-netcup.de ist die von uns im "Hobby-Marketing" verwendete und kommunizierte. Sollte man aber an bud@ eine der anderen 3 Adressen schreiben, kommt die auch bei mir an. Hab auch überlegt die wichtigen an sv-netcup.de zu setzen bei S oder H oder sonstwo, und die unwichtigen dann bei svnetcup.de bei netcup. Aber diese Lösung gefällt mir einfach nicht. Ich hätte gerne alles auf einer Domain... Hm...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hat jemand von euch ein Dual-WAN Load-Balancing mit IPv6 am Laufen? Ich stelle mir bei diesem Konzept mit IPv6 PD kompliziert vor, da jedes Gerät rein theoretisch eine lokale IPv6 Adresse haben müsste, damit Load Balancing funktioniert.

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

  • Die Domain sv-netcup.de ist die von uns im "Hobby-Marketing" verwendete und kommunizierte. Sollte man aber an bud@ eine der anderen 3 Adressen schreiben, kommt die auch bei mir an. Hab auch überlegt die wichtigen an sv-netcup.de zu setzen bei S oder H oder sonstwo, und die unwichtigen dann bei svnetcup.de bei netcup. Aber diese Lösung gefällt mir einfach nicht. Ich hätte gerne alles auf einer Domain... Hm...

    Wie wäre es denn mit new.sv-netcup.de oder info.sv-netcup.de als Subdomain?


    Nebenbemerkung: Nach außen würde ich immer versuchen nur mit einer Hauptdomain in Erscheinung zu treten. Und wenn es nicht anders geht, halt mit verschiedenen Domainendungen. Z.B. sv-netcup.com/eu/net/info/org.

    Eventuell schon eine Hauptdomain (anstelle einer Subdomain) für einen anderen Mailserver?

  • Hat hier auch gerade jemand das Problem das keine Server geliefert werden? Brauche für 1-2 Wochen einen VPS 3000, der kommt aber nicht :o

    Normalerweise dauert das ja um die 3 Minuten

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net