Das längste Thema

  • somit können wir uns wieder Themen wie dem richtigen Weihnachtsessen widmen. :D


    Gibt es für mich nicht. Das wird für mich kulinarisch gehandhabt wie jeder andere normale Tag auch. Wenn ich etwas Besonderes essen möchte, ganz ehrlich, da bin ich von keinem bestimmten Tag abhängig. Das mache ich, wenn mir danach ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cadeyrn () aus folgendem Grund: Wort vergessen. :)

    Gefällt mir 3
  • wie jeder andere normale Tag auch


    Da bin ich prinzipiell bei dir. :) Finde allerdings an "normalen" Tagen selten Zeit für so ein aufwendiges Festtagsessen mit großem Familienbesuch.


    Wenn wir allerdings im kleinen Kreise feiern, kommt da auch nur normales Essen auf den Tisch. Hauptsache schmeckt und alle werden satt. :)

  • Weiss jemand wie lange aktuell der Support dauert? Habe am Samstag eine Email geschickt wegen einer Rechnung, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Am Wochenende sowieso nicht. Werktags haben sie den Anspruch alle Mails die bis 17:00 ins Haus flattern zu beantworten, aber wie zuverlässig diese Aussage ist kann ich dir leider nicht beantworten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Die andere Kiste ist vermutlich mit Malware infiziert, da läuft ein Forum drauf. Oder besser, es lief gestern Abend ein Forum drauf, momentan ist es nicht mehr erreichbar und von 9 der 11 Listen ist die IP innerhalb der letzten Stunden auch wieder runter.

    Naja, das wird wohl doch noch was dauern. Der SMTP-Server ist so mies konfiguriert, dass die sich erst mal zwangsweise wieder in den Blocklisten einnisten werden. :( Bei 11 Stück haben sie es schon wieder geschafft, inklusive UCEPROTECTL1. So wird das nix werden, da kann ich Microsoft ja fast schon wieder verstehen. Aber ein Forum auf einem vServer betreiben und offensichtlich reichlich Mails versenden, das bekommen sie wirklich prima hin. Immerhin. Und die andere Kiste ist weiterhin auf 13 Blocklisten zuhause. Wenn es nicht so traurig wär, müsste man drüber lachen. Da muss das gute alte Rentierserverchen wohl noch ein paar Monate weiterarbeiten. Der sendet derzeit problemlos an Microsoft, war aber auch nicht immer so. Mit seiner IP kann sich der als Ersatz geplante Server jedenfalls nur aus dem Fenster stürzen. Als Mailserver wird das jedenfalls erst mal nichts :(. Wenn das Ende der Woche immer noch so aussieht, dann bekommt er einen Umschulungskurs. Irgendwas, wo die IP komplett egal ist. Ein Forum vielleicht :?: :/:D;(

  • Bei 11 Stück haben sie es schon wieder geschafft, inklusive UCEPROTECTL1.

    Keine Ahnung wie Du das schaffst, bei mir ist meine Netcup Server IP, die ich für einen Kerio Connect Mailserver einsetze, bei https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx auf keiner einzigen Black- oder Blocklist aufgeführt, auch nicht UCEPROTECTL1, 2, 3.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • TBT aus welchem /24-Subnet ist die IPv4 denn?

    letzte Woche noch war meine IP bei UCEPROTECTL3 gelistet,

    heute nicht; fragt sich nur wie lange dieser Zustand anhält ... :|

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Keine Ahnung wie Du das schaffst, bei mir ist meine Netcup Server IP, die ich für einen Kerio Connect Mailserver einsetze, bei https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx auf keiner einzigen Black- oder Blocklist aufgeführt, auch nicht UCEPROTECTL1, 2, 3.

    Ich schaffe da gar nichts, ich bin lediglich in UCEPROTECTL2 gelistet, weil ich eben im selben Subnetz bin wie die Spammer. Wärst du in dem Subnetz, dann wärst du auch UCEPROTECTL2 gelistet. So wie eben alle in dem Subnetz. Außer denen vielleicht, die sich da rausgekauft haben.

  • Zum Spaß habe ich gerade die IPs meiner Rubber Ducky getestet. Beide stehen auf der Spamhaus Policy Blocklist (PBL). Das ist dann wohl einer der seltenen Fälle in denen netcup das PBL-Listing entfernen sollte, wenn ich die PBL richtig verstehe?

  • Houston, wir haben ein Problem.


    Gerade stelle ich fest, dass ich ein Produkt gekauft habe, das es eigentlich nicht geben dürfte.

    Ich habe einen regulären VPS 200 G10s mit Standort: Tadaa! Wien!

    Auf der Bestellseite steht aber: Garantierter Server Standort: Nürnberg

    Eigentlich habe ich nichts gegen den Standort Wien, Wien ist eine schöne Stadt. Aber Wien liegt nicht in Nürnberg! :D .


    Wahrscheinlich ist der am Black Friday nach Wien verrutscht, weil es ja ansonsten in den Aktionen nur Server mit Standort Wien gab. Aber das ist ja ein ganz reguläres Produkt, auch wenn es am BF gekauft wurde. Da bekommt der "garantierte Standort Nürnberg" eine ganz neue Bedeutung. Offenbar wurde Wien eingemeindet.

  • Eigentlich ist der doch fast schon zu schaden zum retournieren - ist ja immer eine seltene Rarität ^^