Das längste Thema

  • was ist denn das für ne Grafik? ^^


    Boah. Durch die Anzahl der Preisanpassungsmails, die ich momentan bekomme, wird mir erst klar, wie viele Produkte ich hier doch laufen habe. =O

    Ich bin nur froh, dass nicht auch noch die domains davon betroffen sind. :D

    Bei mir war es eigentlich ein guter Anstoß dafür mal zu schauen was ich überhaupt brauche. Und so wird nun aussortiert und alles was nicht (mehr) benötigt wird gekündigt ;)

  • Ich schaue jetzt erst mal, was der Black Friday so bringt. Vielleicht schaffe ich es danach dann endlich mal, meine Server zumindest vorläufig endgültig aufzustellen. ;(:D Vielleicht überlege ich mir dann auch, ob ich wirklich zwei Nextclouds auf zwei verschiedenen Servern brauche :rolleyes: . Nach dem Motto: Besser zwei große Nextclouds als eine kleine.

  • Danke für die Preiserhöhung: der erste Server ist schon gekündigt (hab mehr als 1 Jahr darauf hingearbeitet, jetzt endlich getan), einer steht noch auf der Abschußliste - aber der große teure bleibt erhalten. Also: Nullsummenspiel.... und weniger Kisten zu pflegen.

  • Bei mir war es eigentlich ein guter Anstoß dafür mal zu schauen was ich überhaupt brauche. Und so wird nun aussortiert und alles was nicht (mehr) benötigt wird gekündigt

    Ja, tatsächlich mache ich das jetzt auch. ;)

    Nachtrag:

    Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich das etwas umformulieren:

    "Ja, tatsächlich habe ich das auch vor. Aber wie ich mich kenne bleibt doch alles beim alten und wahrscheinlich kommt am Black Friday sogar noch was dazu" ^^

  • Nachtrag:

    Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich das etwas umformulieren:

    "Ja, tatsächlich habe ich das auch vor. Aber wie ich mich kenne bleibt doch alles beim alten und wahrscheinlich kommt am Black Friday sogar noch was dazu" ^^

    Wenn die Angebote mal wieder zu gut sind, könnte das passieren. :D

  • (Ich schreibe das jetzt absichtlich nicht im anderen Thread, um keine direkte Erwähnung der Software bzw. des Unternehmens zu riskieren.)

    Zitat von aRaphael

    Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. ;)

    Viel früher waren die mal gut und ich habe deren Software mit Vergnügen genutzt.

    Dann kam irgendwann der totale Einbruch (So in der Zeit, als auch Windows 10 rauskam) Seitdem nutze ich Software von denen nicht mehr.

    Es kann aber natürlich sein, dass das inzwischen wieder besser geworden ist. Ausprobiert habe ich es nicht mehr.

    Meine persönliche Erfahrung war, dass es mit dem Wechsel auf Jahreszahlen als Produktversion langsam richtig bergab ging. Das muss ca. 2010 gewesen sein?


    Ziemlich zu dieser Zeit habe ich mir die letzte Version gekauft, mit der es nur noch Probleme gab. Der Gipfel war dann, als der Support bei eindeutigen Bugs mit langen detaillierten Beschreibungen inkl. Screencasts mir nach einigem hin und her mit den Lizenzbestimmungen ans Bein pinkeln wollte, weil ich es gewagt habe, die Software (nach deren Vermutung zusätzlich) in einer VM zu installieren, um es reproduzieren zu können. Klar, wenn man nicht mehr weiter weiß und Bugs nicht beheben möchte, verärgert man den zahlenden Kunden halt endgültig…


    Solche Dinge waren zu dieser Zeit eventuell üblich, keine Ahnung. Achtung, Insiderwitz: "abkotzen" ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1
  • Meine persönliche Erfahrung war, dass es mit dem Wechsel auf Jahreszahlen als Produktversion langsam richtig bergab ging.

    Ja. Genau. Das war auch nach meiner Erinnerung der Zeitpunkt.

    Mein Eindruck war damals, dass sie (evtl. sogar mit einem neuen Entwicklerteam) die Software völlig neu konzipiert haben und das gründlich in die Hose gegangen ist.

  • dass es mit dem Wechsel auf Jahreszahlen als Produktversion langsam richtig bergab ging.

    das ist Marketing; bevor man noch eine Version bugfixt, macht man eine neue, welche man teuer unters Volk bringen will;

    ist mittlerweile bei den CPUs¹ ebenso; Frühjahrs- und Herbstkollektion und bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass es eh nichts neues ist;

    ¹ hier ist AMD um nichts besser als Intel;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • […] bevor man noch eine Version bugfixt, macht man eine neue, welche man teuer unters Volk bringen will […]

    Mit ein paar neuen Bugs, weil: The show must go on! 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Bingo; und beim Browser ist es ohnehin des schlimmste; bevor noch Bug X behoben ist,

    ist längst Feature Y dazugekommen, welches weitere Bugs nach sich zieht;


    nicht weitersagen: "die Jahreszahl in der Version gibt die Anzahl der bekannten Fehler an;

    wer sie findet, bekommt die nächste Version gratis" :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Haha 3
  • ich will es ja nicht verschreien, aber wie wenn jemand eingegriffen hätte,

    die Portscans haben zu Hause stark nachgelassen :) ,

    und sind mittlerweile auf Vor-Ukrainekriegs-Niveau;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Thema stundenbasiert: Ich versuche gerade einen Mailserver aufzusetzen, 3 der bestellten Server liegen auf irgendwelchen Blacklists. Ist es OK, wenn ich solang bestell bis ein guter dabei ist und die anderen Kündige nachdem sie wenigstens einmal abgerechnet wurden?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe