Das längste Thema

  • Das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her. Das darf keine Ausrede Begründung mehr für zu lange Wartezeiten sein. Zumal meiner Erfahrung nach vor der Umstellung schon Reaktionszeiten von 24 Stunden Normalität waren, was nicht gerade schnell ist, vor allem im Vergleich mit anderen Hostern. Primäres Problem scheint mir eher eine personelle Unterbesetzung als eine Frage des Werkzeugs zu sein.

    Code
    Received: from anx-i-jira01.anx.local (localhost [127.0.0.1])

    Jira, auch noch das sterbende on Prem als neues Ticketsystem. Mal abgesehen von dieser fragwürdigen Entscheidung ist Jira definitiv ein triftiger Grund warum Tickets tagelang dauern...


    *Hust*Zammad*Hust*


    Selbst wenn es ein personeller Engpass sein sollte, wird das netcup definitiv nicht öffentlich kommunizieren. Sieht nach einer Mischung aus kein Personal und neues System zu hastig eingeführt aus.

  • Wieso stirbt Jira? Sowohl on Prem als auch Cloud bekommen ganz normal Updates, neue Features und es wurde kein EOL für Business oder sonstiges verkündet.


    Die on Prem für 10€ und die in Prem Lizenzen für Kleinfirmen sind abgekündigt und EOL. Die werden aktuell in deren public Cloud gedrängt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

    Einmal editiert, zuletzt von vmk ()

  • Wieso stirbt Jira? […]

    Die on Prem für 10€ und die in Prem Lizenzen für Kleinfirmen sind abgekündigt und EOL. Die werden aktuell in deren public Cloud gedrängt.

    Auch nach diesem Ereignis ist Jira für Viele keine Option mehr: Atlassian says ongoing outage might last two more weeks [bleepingcomputer.com]. Selbst wenn man nicht zu den Betroffenen gehörte, dürften danach Zweifel an der Belastbarkeit eines vorliegenden SLA angesagt und eine Auslagerung eines Ticketsystems ggf. keine Option mehr sein.

    Gerade für Klein(st)firmen mit wenigen, aber wichtigen (in Folge unzufriedenen) Kunden kann ein derartiger Ausfall wirklich kritisch sein, insbesondere in einer Zeit, in welcher Stress durch andere Problemsituationen (Krankheitserreger, Preisexplosionen) fast unumgänglich ist.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Gefällt mir 3
  • Personal kostet, das ist unbestritten. Das war aber auch nicht mein Punkt, sondern dass es keine Frage des genutzten Werkzeugs ist. ;) Abgesehen davon erwarte ich auch nicht den besten Support, wobei halbwegs akzeptable Reaktionszeiten durchaus jeder Hoster anstreben sollte. 24 Stunden oder länger sind auch in diesem Preissegment zu viel.

  • An wen richtet sich denn deine Frage? Denn es ist niemand direkt angesprochen, also würde ich das normalerweise auf mich beziehen, weil ich der letzte war, der was geschrieben hat. Ich finde in meinem Beitrag aber nichts, was diese Schlussfolgerung zulassen würde. Daher bin ich jetzt unsicher, wer gemeint ist…


    Nur um sicher zu gehen, antworte ich jetzt einfach mal: Eine automatisierte Antwort ist keine Reaktion und beschleunigt auch nichts. Keine Ahnung, wem das helfen sollte.

  • An wen richtet sich denn deine Frage? Denn es ist niemand direkt angesprochen, also würde ich das normalerweise auf mich beziehen, weil ich der letzte war, der was geschrieben hat. Ich finde in meinem Beitrag aber nichts, was diese Schlussfolgerung zulassen würde. Daher bin ich jetzt unsicher, wer gemeint ist…


    Nur um sicher zu gehen, antworte ich jetzt einfach mal: Eine automatisierte Antwort ist keine Reaktion und beschleunigt auch nichts. Keine Ahnung, wem das helfen sollte.

    Hatte ich durchaus auf deine Antwort bezogen. Und ja, eine automatisierte Reaktion ist auch eine Reaktion. Sie sagt dir immerhin, dass dein Ticket oder Anruf im System ist und (hoffentlich) nicht im Nirwana versandet. Viel mehr an Erstreaktion habe ich auch bei anderen Webhostern in einem etwas höheren Preissegment meist nicht erhalten. Falls es eine schnell zu behebende Kleinigkeit ist, dann sollte sie schnell behoben und der Kunde nach Behebung darüber benachrichtigt werden. Falls es aber länger dauert, weil es eben nicht so trivial ist, dann habe ich im Verlauf der Bearbeitung eines Tickets mit Rückfragen und Antworten darauf, durchaus auch zwischendurch mal eine Woche nichts gehört, bis zur nächsten Rückfrage oder der endgültigen Lösung des Problems.

    Aber Irgendwelche regelmäßigen Mails wie "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung" wären ja auch wieder nur automatisierte Reaktionen, die niemandem wirklich was bringen, solange es in der Sache keinen Fortschritt (für den Kunden) gibt.

  • Das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her. Das darf keine Ausrede Begründung mehr für zu lange Wartezeiten sein. Zumal meiner Erfahrung nach vor der Umstellung schon Reaktionszeiten von 24 Stunden Normalität waren, was nicht gerade schnell ist, vor allem im Vergleich mit anderen Hostern. Primäres Problem scheint mir eher eine personelle Unterbesetzung als eine Frage des Werkzeugs zu sein.

    Ja, seitdem netcup Teil von anexia ist, antwortet der Support grundsätzlich nur noch mit „boilerplate“ emails :(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Traurig 1
  • ja die haben das Geschäft auf Computerhilfen erweitert,

    nachdem die Autos neuerdings nicht mehr ganz so klapprig sind und nicht mehr regelmäßig auseinanderfallen ;)

    (irgend einen Sinn muss es ja haben, dass die Cadaver-Transport-Büchsen jetzt mehr Masse haben)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich finds ja gut, dass die Kisten jetzt sich regelmäßig beim Hersteller melden,

    damit kann ja automatisch ein Rettungsteam zur am letzten bekannten Position hingeschickt werden;

    man soll des nicht so negativ sehen; 8o


    bei Heizflossen bin ich mir da nämlich nicht so sicher, ob des ein Feature ist,

    oder doch ein Bug;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Frage an die IPv6 Profis hier: Habe an einigen stellen gelesen, dass man IPv6 Netze auf IPv4 Adressen mappen kann, indem man einfach die letzten 32 bit einer IPv6 als IPv4 nutzt. Wie funktioniert das? Ist das iptables Magic oder brauchts da mehr für? Ich finde mehrere Beschreibungen wie es in Theorie geht, aber nichts konkretes.