Das längste Thema

  • Ob sich das für nc noch lohnt die weiter zu Betreiben? oder wurde die einfach mit auf aktuelle hardware migriert?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Also eine Preiserhöhung kam bei mir seit 2010 nie an, zahle noch immer den selben Preis wie damals.

    Wenn ich raten darf: Die ehemaligen "Bare-Metal" Linux-VServer Hosts sind mittlerweile wahrscheinlich einfach eine KVM-Instanz auf wesentlich neuerer Hardware, wodurch eine Preiserhöhung nicht mehr notwendig war. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Man kann auch während dem Autofahren Zeitung lesen; 8o


    etwas zu können und es auch zu tun sind halt 2 Paar Schuhe;

    manchesmal ist es besser, es eben nicht zu tun ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Ich mag ja Windows, besonders die Updates ...


    Status: wird installiert - 20 %

    darunter der Button

    Jetzt Neustarten

    Das habe ich bislang noch nicht gesehen; da steht bei mir immer so etwas wie „Bitte schalten Sie den Computer nicht aus“.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • m_ueberall des kenn ich regelmäßig; ist der Fall, wenn bereits eines der beiden Updates installiert ist,

    und das andere noch werkt;

    eines ist das berühmte¹ .NET Framework Update und des andere das kumulative Windows Sicherheitsupdate;


    ich hab sinnvollerweise die Updates bis zum 15ten, 16ten eines Monats deaktiviert;

    da installer ich sie dann und deaktivier sie bis zum nächsten Monat;

    dann kommt keiner auf die Idee mir mittendrunter den Beta-Quark auf's Aug' zu drücken;


    ¹ der Quark war mir schon zu WinXP Zeiten suspekt; :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Interessanter Ansatz. Weiß man, dass der Release Cycle sich immer so einpendelt?

  • Hmm, sind die Heinzelmännchen wieder mal unterwegs? Erst werde ich im SCP begrüßt mit der Meldung, dass eine neue KVM Version verfügbar ist. Weiss jemand, welche neusten Verbesserungen es gibt, von denen wir nach dem Neustart profitieren können?


    Kurz davor bekam ich per Mail eine Ausfallmeldung für mein Webhosting 16 Years, 20 Minuten später dann eine "Gutmeldung nach Ausfall". Das letztere scheint mir auch neu zu sein, habe ich jedenfalls bisher noch nie bekommen. War allerdings irgendwann im Forum vorgeschlagen und ist auch sehr sinnvoll.


    Und dann noch auf der Statusseite die Meldung von der Nichterreichbarkeit der Telefonhotline am morgigen Feiertag mit dem interessanten Status

    Zitat

    Status

    Der Ausfall ist bekannt und wurde an die zuständige technische Abteilung weiter geleitet.

    Da bin ich ja gespannt, ob die zuständige technische Abteilung das vor Freitag beheben kann :D .

  • Hmm, sind die Heinzelmännchen wieder mal unterwegs? Erst werde ich im SCP begrüßt mit der Meldung, dass eine neue KVM Version verfügbar ist. Weiss jemand, welche neusten Verbesserungen es gibt, von denen wir nach dem Neustart profitieren können?

    Eventuell ist nach Eingabe von lscpu Virtualisierung: AMD-V hinzugekommen?

  • Wenn der Autostart im SCP AN ist, der Server auch AUS und dann Wartungsarbeiten durchgeführt werden, startet der dann wieder oder bleibt er aus?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • mit dem Autostart im SCP gibst Du an, was mit dem vServer bei Wartungsarbeiten passieren soll;


    Status vorher: aus und Autostart AN, der vServer startet nach den Wartungsarbeiten automatisch

    Status vorher: aus und Autostart AUS, der vServer bleibt auch nach den Wartungsarbeiten aus

    Status vorher: ein und Autostart AN, der vServer startet wie erwartet nach den Wartungsarbeiten automatisch

    Status vorher: ein und Autostart AUS, das darf jemand testen, ob der vServer tatsächlich nach den Wartungsarbeiten aus ist

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Danke 1
  • Code
    chars1="0123456789ABCDEF"
    chars2="26AE"
    echo "${chars1:RANDOM%${#chars1}:1}${chars2:RANDOM%${#chars2}:1}"

    reinstes bash 🦆

    wie gefällt das:

    printf "%02X" $(( ( ( ( $RANDOM % 0x100 ) & 0xCF ) | 0x20 ) ))

    dass Bash auch ein printf kennt, muss einem mal wieder einfallen und man rechnen kann wie in C

    nur syntaktisch mit ein paar Klammern mehr ;)

    das dürfte das gleiche ergeben

    printf "%02X" $(( ( ( $RANDOM & 0xCF ) | 0x20 ) ))


    das da ist echt nicht doof

    echo -e -n "\a" >/dev/console

    damit kann man in einem Cronjob einen Beep machen, wenn z.B. was schief läuft ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 2