Das längste Thema

  • Wahrscheinlich zuviele Performance-Tests ^^:D;( . Nee, im Ernst, da ist wohl etwas schiefgelaufen.

  • Ich musste halt meinen Frust sofort loswerden. ;) (Ich reg mich in der Regel genauso schnell wieder ab, wie ich mich aufrege :S )

    Ja ich finds nur sehr anstregend wenns wegen sowas hier dann toxisch wird..
    Wer auf reddit rbtv_cj kennt weiß was ich meine, und dort ists leider wenigstens gerechtfertig. Finds schwierig wenn so was dann in so eine Abwärtsspirale ausartet "ihr kommuniziert nicht, ihr habt XY verkackt, das hat system". Und auch wenn du dich darüber nur kurz aufregst, der Post selbst ist ja mit voller Energie, als Schnappschuss, im Forum erhalten.

  • Ja ich finds nur sehr anstregend wenns wegen sowas hier dann toxisch wird..
    Wer auf reddit rbtv_cj kennt weiß was ich meine, und dort ists leider wenigstens gerechtfertig. Finds schwierig wenn so was dann in so eine Abwärtsspirale ausartet "ihr kommuniziert nicht, ihr habt XY verkackt, das hat system". Und auch wenn du dich darüber nur kurz aufregst, der Post selbst ist ja mit voller Energie, als Schnappschuss, im Forum erhalten.

    Na OK.

    Ich habe meinen Beitrag jetzt etwas abgeändert und er ist nun weniger "energetisch". :)

    (Müsstet ihr dann nur auch in euren Zitaten entschärfen ;) )

    Ich wollte hier keinen Unfrieden stiften. Aber bei mir fließt der Frust halt immer gleich auch über die Finger in die Tastatur...

  • Kann mal jemand den Speedtest von meinem Zugangsprovider probieren?

    https://www.liwest.at/produkte/internet/speedtest


    was sind das f. komische UDP-Pakete welche alle den gleichen Quell-Port und einen anderen aber auch gleichen Ziel-Port haben?


    kurioserweise kommen diese von der selben IP, wie hier im 2ten Befehl erwähnt;

    was ist das schräges? :huh:

    (werden auf meiner Firewall gedropp'd ohne dass ich eine Malfunktion vom Speedtest feststellen würde)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Verwirrend 1
  • Kann mal jemand den Speedtest von meinem Zugangsprovider probieren?

    https://www.liwest.at/produkte/internet/speedtest

    Funktioniert grundsätzlich soweit; der gebuchte Vodafone-2play-Tarif ist etwas schneller als die Bandbreite des "Kati Next Mega"-("3play"-)Angebots. Das mit den Paketen habe ich mir allerdings nicht angesehen, ggf. finden sich Erklärungen bei Ookla dazu.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

  • Wer ist bei sowas

    https://geizhals.at/hpe-storee…tern-bc023a-a2636992.html

    der potentielle Kunde?

    (rd. 70 EUR f. ein 12 TByte Tape, wovon man dann sinnvollerweise mind 12 braucht)

    Rechenzentren. Die Laufwerke sind normalerweise in Tape-Libraries verbaut.


    Wie kommst Du auf 12?


    Die Tape-Libraries, die ich aus persoenlicher Erfahrung kenne, haben zwischen vielen Hundert und ein paar Zigtausend Tapes im Direktzugriff. Dazu kommen je nach Anwendung noch viele Tapes, die nicht ohne menschlichen Eingriff gemountet werden koennen. Z.B. fuer die Offline-Kopie der Backups.

  • Rechenzentren. Die Laufwerke sind normalerweise in Tape-Libraries verbaut.

    Na viel Spass, bei schlappen 6 GBit/sec, od. anders:

    wenn ma des wirklich mit 30 TByte anfüllen wollte - wie ma auf des kommt dass die Daten derart gut komprimierbar sind, steht woanders -

    dann dauert des nur rund 10 bis 12 Stunden :D


    Wie kommst Du auf 12?

    Montag - Donnerstag 1te Woche

    Montag - Donnerstag 2te Woche

    und 4 mal Freitag;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Na viel Spass, bei schlappen 6 GBit/sec, od. anders:

    wenn ma des wirklich mit 30 TByte anfüllen wollte - wie ma auf des kommt dass die Daten derart gut komprimierbar sind, steht woanders -

    dann dauert des nur rund 10 bis 12 Stunden :D

    Deswegen wird Tape ja auch gerne als "Cold/Deep Storage" benutzt

  • Genau, oft für Backuparchivierung, und in Rechenzentrum meist in einem Tape-Roboter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • polspam.pl ist doch dort gar nicht dabei?!? Nur rhsbl.rbl.polspam.pl und rhsbl-h.rbl.polspam.pl. Bei beiden ist mein Mailserver nicht gelistet, eigentlich bei keiner der dortigen Blacklists. Also halt nur auf den unsichtbaren Blacklists einer Firma aus Redmond.

  • polspam.pl ist doch dort gar nicht dabei?!? Nur rhsbl.rbl.polspam.pl und rhsbl-h.rbl.polspam.pl. Bei beiden ist mein Mailserver nicht gelistet, eigentlich bei keiner der dortigen Blacklists. Also halt nur auf den unsichtbaren Blacklists einer Firma aus Redmond.

    Nennt sich "Polspam BL-H3" und ist geblacklisted bei mir (zwei Server hier bei Netcup aus dem 37.120... und 202.61... Bereich)

    RS Fast Rabbit OST21

    2 Mal editiert, zuletzt von joas ()