Das längste Thema

  • Sowas kriegst doch an jeder Ecke, für was lässt man sich sowas aus China kommen?

    Und die wären dann nicht aus China gekommen, oder wie?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ja wie gesagt, das wusste ich vorher nicht :D


    Ich habe leider nie Zerstäubungsflaschenbeschaffung studiert :(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 4
  • Ich habe leider nie Zerstäubungsflaschenbeschaffung studiert :(

    Wärst Du halt öfters zum Selbsthilfetreffen der anonymen Serverhoarder gekommen! :|


    Den Crashkurs zur korrekten Zerstäubungsflaschenbeschaffung gab es letztes Jahr in KW40. ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 5
  • ping6: ipv6.google.com: Temporary failure in name resolution


    So langsam habe ich die Nase voll, von den ständigen Problem mit dem resolving bei den netcup-Nameservern. :cursing:

    Bei gefühlt jedem zweiten Server muss ich das auf 8.8.8.8 umstellen, damit es läuft.

  • ich kann nicht klagen, ich hab im resolv.conf die von netcup eingetragen,

    das aber doppelt, einmal die IPv4 und einmal die IPv6-Adressen ...


    vlt. hilft der Hinweis: diese lassen sich nicht PINGen;


    dass die jeweils a eigene Domain haben ist aber ein wenig extra ;)

    was anderes, hat jemand eine .net-Domain bei netcup registriert und verwendet die DNS-Server von netcup (respektive nutztz CCP f. die DNS-Einträge)?

    ist die im WHOIS auch so angezeigt?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Hay,

    für einen ganz kurzen Moment ist das siebte Ei durchgeblitzt.

    Update. Man muss sehr schnell zählen und wenn ich das richtig getan habe, dann habe ich gerade eben sieben offenen Schnäbel gleichzeitig beim Füttern gesehen...

    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 1
  • Hay,

    Update. Man muss sehr schnell zählen und wenn ich das richtig getan habe, dann habe ich gerade eben sieben offenen Schnäbel gleichzeitig beim Füttern gesehen...

    viel Geduld, dann endlich alle sieben auf einen Streich, for the records...


    alle sieben.jpg


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Ente gut, alles gut 5 Gefällt mir 1
  • Ich warte irgendwie noch auf ne richtige Stellungnahme seitens Netcup. Vor allem würde mich nicht nur die kurzfristige, sondern auch langfristige Folgen / Nachteile interessieren. Beim roten H ist es übrigens Virtio SCSI.

    Yup, da hatte mich i-wie der Ehrgeiz, werd aber auch keine produktivkisten mal eben umstellen und dann bin ich den restlichen sonntag doch am frickeln für nix.