Das längste Thema

  • Weiß jemand, welcher Stift kompatibel ist oder wo ich eine entsprechende Auflistung finden kann?

    Sieht so aus, als bräuchtest du einen AfterMarket Stift.


    https://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-und-neuere-T-Serie-ThinkPad-Notebooks/T470-20HD-Welcher-Eingabestift-Digitizer/m-p/3858422?page=1#3860601

    https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/6xn9xz/stylus_that_works_with_touchscreen_on_t470/


    Das Modell hat wohl nur einen kapazitiven Touchscreen, evtl. wirft Amazon da etwas aus.


    https://www.amazon.de/s?k=stylus+kapazitiv&sprefix=stylus+kapa%2Caps%2C85

    Die Dinger sehen irgendwie komisch aus. - ansonsten gibt es ja noch die Kugelschreiber, die für Handys geeignet sind und so eine Gummikappe haben.

  • Hatte gerade das erste mal eine Windows 11 Teamviewer Sitzung und war erstmal schockiert, dass ich mit Rechtsklick auf die Taskleiste nicht den Taskmanager öffnen kann. Rechtsklick auf Dateien zeigt auch nicht das gewohnte Kontextmenü und man brauch einen weiteren Klick.

    Wie rund auch alles ist ^^


    Ich hoffe das kann man alles schön anpassen, wenn man ausweichlich dorthin wechselt =O Wirkt standardmäßig halt auf den DAU abgezielt.

  • Na aber selbstverständlich ist es das.


    Ich zocke sogar unter einer VM in der Windows 10 läuft. Funktioniert einwandfrei.

    Ja es gibt viele Möglichkeiten und Wege, aber ich hab absolut keine Lust auf irgendwelches Gefrickel und Konfiguration vorher. Windows drauf, GPU Treiber, Steam und los gehts :) Durch das Linux Subsystem ist das meiste und nötigste dann auch direkt verfügbar.

  • Also mein nächster Desktop-Rechner wird auch unter Linux laufen. Da ich nur einige wenige Anwendungen benutze, die es nur für Windows gibt, wird mir das nicht besonders schwer fallen. Microsoft hat mich in vieler Hinsicht enttäuscht in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten?). Hauptsächlich durch die Ankündigung, Windows 10 sei quasi die letzte Version, die nur immer weiter verbessert werde, was ich eigentlich prima fand. Direkt nach der Wende dann wieder die Halse. Kommando zurück, es lebe Windows 11, was leider nicht auf jeder Hardware läuft, z.B. nicht mit meinem - zugegeben etwas älteren - i7 6700K. Der leistet mir bisher mit Windows 10 immer noch sehr gute Dienste und reicht mir völlig aus. Jetzt muss ich mir spätestens 2025 eine neue Hardware zulegen. Das werde ich wahrscheinlich schon vorher tun, ich ziehe es aber vor, über den Zeitpunkt selbst entscheiden zu dürfen.

  • Hatte gerade das erste mal eine Windows 11 Teamviewer Sitzung und war erstmal schockiert, dass ich mit Rechtsklick auf die Taskleiste nicht den Taskmanager öffnen kann. Rechtsklick auf Dateien zeigt auch nicht das gewohnte Kontextmenü und man brauch einen weiteren Klick.

    Wie rund auch alles ist ^^


    Ich hoffe das kann man alles schön anpassen, wenn man ausweichlich dorthin wechselt =O Wirkt standardmäßig halt auf den DAU abgezielt.

    Eine Uhr auf dem zweiten/dritten Monitor gibt es auch erst seit dem Update letzte Woche. Drag/Drag in die Taskleiste geht immer noch nicht.


    Das normale Starmenü kann man mittels einem RegEdit-Eintrag wiederherstellen.


    Tl;dr vieles in Windows 11 fehlt, obwohl es bis Windows 10 immer dabei war -.-

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Verwirrend 1
  • Kommando zurück, es lebe Windows 11, was leider nicht auf jeder Hardware läuft, z.B. nicht mit meinem - zugegeben etwas älteren - i7 6700K.

    Ich habe noch nicht mit einem älteren i5 probiert Windows 11 unter KVM / Qemu zum Laufen zu bringen mit emuliertem TPM-Chip.

    Fände ich mal interessant.

  • was leider nicht auf jeder Hardware läuft, z.B. nicht mit meinem - zugegeben etwas älteren - i7 6700K

    Mein i7 4790K packt Windows 11 ohne Probleme. Man musste nur bei der Installation ein paar Registry-Einträge ändern. Dieser Kompatibilitätsmist ist meiner Meinung nach reines Marketing.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • welche hast Du geändert?

    Ich meine das waren

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig\BypassSecureBootCheck und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig\BypassTPMCheck

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Naja, du glaubst doch nicht, dass die für immer Windows 10 weiterführen?

    und Linux ist Zuhause als Hauptrechner für mich leider keine Alternative ^^

    mein letztes Windows zu hause war Windows98

    Es geht wirklich ohne ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Gefällt mir 3 Haha 1
  • Danke dir!


    So ein Gummikappending habe ich sogar hier. Neulich habe ich versucht, damit einen Eigenbeleg zu unterschreiben. Was soll ich sagen - ich habe über eine halbe Stunde gebraucht, eh man die Unterschrift lesen konnte. ^^


    Aber diese andere Variante schaue ich mir mal an - gibt es ja für unter 10€. Bin gespannt, ob die vielleicht was taugen.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ja nice, bin wohl auf UCEPROTECTL3 und sorbs drauf. Und die IP gehört einer anderen Gmbh nach manchen tools. Erstmal Ticket geöffnet.

    Uns hat es jetzt auch erwischt! Alle unserer NetCup IPs sind dort gelistet. Nach der üblichen Support-Antwort - "Ein Delisting bei UCEPROTECT durch uns ist ausgeschlossen. UCEPROTECT ist höchst unseriös und erpresst Geld für willkürlich durchgeführte Blacklistings. Wir werden gegen ein Listing bei UCEPROTECT daher zu keinem Zeitpunkt vorgehen." - haben wir uns einen eigenen Weg gesucht. :/ Rechtliche Schritte helfen da zunächst nicht weiter, da sie erfahrungsgemäß zu lange andauern.


    So haben wir da Problem gelöst:

    Wir hatten mit dem Support von IONOS gesprochen. Die haben uns zugesichert, dass die ein möglicherweise bestehendes Listing für den Kunden klären.

    Somit haben wir bei IONOS uns den kleinsten Server (1 CPU, 512 MB) für 1,00 € /Monat gegönnt, damit wir die IP nutzen können. SSH und OpenVPN war auf der Kiste in wenigen Minuten installiert. Dann haben wir unseren Server mittels SSH remote und autossh angebunden. Unser Mailserver bekommt seither die Mails über die "externe" IP. Mit der Installation von OpenVPN sendet er dann auch über diese IP. :)


    Wir schätzen NetCup als Hoster wirklich sehr, jedoch ist es wirklich schade, dass man sich bei solchen Problemen wenig Einsatz zeigt. Bei 1&1 ist der Port 25 grundlegend gesperrt, so dass die Thematik erst einmal nicht auftritt, so der Support von IONOS. Erst nach einem Telefonat wurde dann der Port freigeschaltet. Dies wäre sicherlich auch ein möglicher Weg für NetCup.