Das längste Thema

  • Mal schauen wie schnell der Thread dicht gemacht wird. Dann gibt's vermutlich zukünftig hier keine Ankündigungen mehr.

    Dass das nicht unbedingt nur positive Reaktionen hervorruft war sicher im Vorhinein schon klar. Nicht umsonst gibt es sogar diese Punkte in den FAQ:

    • Wenn ich "keine Präferenz" ausgewählt habe, kann sich der Standort im Nachhinein noch ändern?
      Nein, der Standort des Servers kann nach dem Zeitpunkt der Bestelleinrichtung nicht mehr verändert werden.
    • Wenn ich schon einen Server einer älteren Generation besitze, wird dieser in Zukunft zwangsweise an einem anderen Standort umgezogen?
      Nein, der Standort von bestehenden Servern wird nicht verändert.

    Aber diese offene Diskussion gehört (zum Glück!) halt auch dazu. Würde sie hier nicht stattfinden, passiert sie eben außerhalb in anderen Foren. Das zu unterbinden hätte erfahrungsgemäß wenig Sinn.


    Jedenfalls schön zu sehen, dass das Längste Thema das schon vor mehr als drei Wochen wusste. Dieser Thread ist halt doch der Mittelpunkt des Forums der Welt ^^

    Aha :/


    Bildschirmfoto_2022-01-31_17-20-52.png


    (Produkte 2848 bis 2853)

    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis finde ich die neuen Angebote jetzt nicht komplett uninteressant. Aber 100% zufrieden bin ich damit auch nicht, weil die Standortthematik meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 4
  • Der Aufpreis für meinen 8000er Fast Rabbit mit 12 Kernen (39,99€) auf den "RS 8000 G9.5 a1 NUE 12M" würde rund 20€ betragen. Für 2 CPU Kerne mehr der 1,5x Preis. =O;(

    Hallo TBT, hier handelt es sich aber auch um den Vergleich eines Oster-Sonderangebots zu einem normalen Angebotspreis von uns. Wir werden auch die neue Servergeneration immer mal wieder mit Sonderangeboten anbieten, wir ihr es von uns gewohnt seid :)

  • Hallo TBT, hier handelt es sich aber auch um den Vergleich eines Oster-Sonderangebots zu einem normalen Angebotspreis von uns. Wir werden auch die neue Servergeneration immer mal wieder mit Sonderangeboten anbieten, wir ihr es von uns gewohnt seid :)

    Na dann bin ich ja mal auf Ostern gespannt, wie da die Angebote aussehen. Bisher ist die Generation 9.5 in erster Linie einfach eine Preiserhöhung. Würde ich ja bei den gestiegenen Energiepreisen auch verstehen, aber dann sollte mans halt auch so benennen. Aber der Umfang ist schon ordentlich.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    2 Mal editiert, zuletzt von TBT ()

  • die Vorteile anpreist und die Preiserhöhung mit keinem Wort erwähnt.

    das wäre aber ein Supergau von Marketing, wenn man in einem Beisatz - so wie Du es gerne hättest - sagt: "aber kauft des net des is teurer";


    genau so machen es Supermärkte ja auch, nur mit teilweisen unorthodoxen Tricks, die mehr als ausgefuchst sind;

    sowie bei einem Produkt noch letztes Jahr passiert:


    kostet jetzt ein 1/4 weniger; lassen aber unerwähnt, dass es auch 1/3 weniger ist;

    macht eine Inflation von schlappen 12,5% ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Gefällt mir 2
  • Das mit der Standortwahl ist wirklich totaler Schwachsinn, zumindest so lange es die Zufriedenheitsgarantie (noch) gibt... Anstatt 62,40€ (RS 8000, Standort egal) zahlt man in Deutschland 72,80€ (16,67% mehr!!!) oder 68,60€ in Österreich (immerhin auch noch fast 10% mehr). Da "keine Präferenz" immer günstiger ist, wird doch jetzt jeder direkt 2 Server bestellen (ohne Präferenz und mit dem gewünschten Standort) und dann einen davon wieder kündigen. Im Zweifelsfall spart man als 16,67% durch den "Missbrauch" der Zufriedenheitsgarantie. Ob das in netcups Sinne ist?


    (Übrigens: andere Anbieter bieten VLANs auch rechenzentrumsübergreifend an)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

  • Das ist echt öde, wenn man RAM mit ECC hat, das überwacht und auch nach Wochen einfach kein bit kippen will...

    Wozu habe ich denn ECC, wenn da eh nix passiert. ^^

    Ja das stört mich auch :D Scheiß Technik, funktioniert einfach zu gut :cursing::wacko:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 2
  • Das mit der Standortwahl ist wirklich totaler Schwachsinn, zumindest so lange es die Zufriedenheitsgarantie (noch) gibt...

    (...)

    Da "keine Präferenz" immer günstiger ist, wird doch jetzt jeder direkt 2 Server bestellen

    Na, das hat Lars ja schon zurechtgerückt:


    Unsere Zufriedenheitsgarantie ist ein freiwilliges Angebot. Gibt ein Kunde einen Server immer wieder zurück, ist es offensichtlich, dass wir nicht der richtige Provider für diesen sind und werden dann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ich denke die Fairness auch gegenüber anderen Kunden gebietet es, die Zufriedenheitsgarantie nicht zu missbrauchen.

    Im Übrigen würde das ja auch nicht zwangsläufig funktionieren.

    Was machst du denn, wenn beide Server am falschen Ort sind?

    Immer weiter bestellen, bis es klappt? ("ohne Präferenz und mit dem gewünschten Standort" gibt es ja nicht, das eine schließt das andere ja gerade aus)

  • Nein, ich meinte:


    Einmal in DE bestellen, einmal "irgendwo".


    Wenn der "irgendwo" Server ebenfalls DE ist, kündige ich den teuren. Ansonsten den günstigen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Scheiß Technik, funktioniert einfach zu gut

    Was habt ihr erwartet? Dass man im ECC nun extra schlechten Ram Ausschuss verbaut, nur damit der ECC Jünger "siehst de" sagen kann und seine (unnötige) Mehrausgabe vor sich rechtfertigen kann?

    Nicht ECC Rams laufen doch zig millionenfach jahrzehntelang ohne jeden merklichen Fehler.

    Wenn du denn überhaupt jemals irgend ein gekipptes bit (bei einem nicht komplett defekten Ram) sehen willst, dann musst du schon sowas wie das omplette NC RZ überwachen.

    Bei einem Einzelrechner wirst du das wohl zu Lebzeiten so oft erleben, wie einen 6er im Lotto.