Das längste Thema

  • Hallo zusammen,

    da scheint wohl was bei einem Test von vor ca. einer Stunde nicht ganz so funktioniert zu haben, wie gewünscht.
    Bearbeitungsrechte dürften nun für niemanden mehr vorhanden sein. Bitte bei Beiträgen, die innerhalb der letzten Stunde verfasst worden sind ggf. nochmal ein Auge drauf werfen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Facebook ist zu doof um seinen eigenen Namen richtig zu schreiben!!11elf 2a03:2880:f103:181:face:b00c:0:25de

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Tja, mit META wirds noch schwieriger :D;( . Kein großer Verlust.

    Müssen die halt auf IPv8 warten, vielleicht unterstützt das dann sogar emojis in der IP :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 4
  • mainziman Nein, das ist bewusst so gesetzt. Nur weil man nicht lesen/schreiben kann, heißt das nicht, dass man nicht Schritte setzen könnte um das zu tun. Je nach dem ob man lediglich registrierter Benutzer ist könnte das dazu motivieren, die Kundenkonten miteinander zu verknüpfen, bzw. auch einfach nur aufmerksam machen "oh, das gibt es auch - interessant."

    So die Idee :)

  • Und noch ein anderes Thema:

    [netcup] Christina R.  [netcup] Claudia H.

    Ich hatte es hier zwischendurch nur mal kurz erwähnt gehabt, aber finde es doch etwas komisch. Beim RS 2000 G9 zahlt man laut Website bei monatlicher Abrechnung glatte 16€. Die Rechnungen sind aber jedes mal 16,01€. Das sind zwar nur 12ct im Jahr und es stört mich überhaupt nicht, aber vielleicht wollt ihr doch mal die Buchhaltung darauf hinweisen? Das wirkt etwas komisch auf mich und gegebenenfalls stören sich da andere Kunden/Buchhaltungen mehr dran.


    Kenne mich aber Null mit buchhalterischen Themen aus und ob dieser gerundete Cent "normal" ist :/

    Hi,


    da uns vermehrt Rückfragen bezüglich der Cent Abweichungen erreicht haben, haben wir uns hingesetzt und dazu einen ausführlichen netcup News Artikel verfasst.


    Umstellung auf positionsbasierte Rechnungsstellung « netcup news
    Durch vermehrte Rückfragen von Kunden möchten wir die Umstellung auf positionsbasierte Rechnungsstellung genau erläutern.
    www.netcup-news.de


    An der Stelle möchte ich erwähnen, dass wir stets daran arbeiten unsere Systeme zu verbessern. Als Kunde bekommt man, wie in diesem Fall, manchmal nur randläufig oder teilweise auch gar nichts mit.

    Gerade bei den Themen wie Buchhaltung und Rechnungsstellung haben wir unter anderem aufgrund der Mehrwertsteueranpassung in Deutschland (2020) viel dazu gelernt und arbeiten seitdem kontinuierlich an Verbesserungen.


    Sollte es trotz der Erklärung noch offene Fragen geben, wendet euch gerne hier im Forum an mich oder bei Fragen zu konkreten Rechnungen natürlich auch an buchhaltung@netcup.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Finger

    netcup Team

    Softwareentwicklung

    Gefällt mir 7 Danke 1
  • In Deutschland ist allerdings die Angabe des Brutto Endpreises Pflicht.

    Weshalb kalkuliert NC dann nicht gleich mit Cent, sondern, sondern mit hunderstel Cent?

    Die Ausrede "Wir nehmen den gewollten Bruttopreis und rechnen ihn zurück" kann hier nicht gelten,

    denn bei dieser Rechenart kommt ja eben NICHT der beworbene Bruttopreis raus.

  • ASS vorsicht, die Angabe des Brutto Endpreises ist ja gegeben;

    und Unternehmer können schon Probleme bekommen, zumal diese ja die Positionen einzeln verbuchen müssen,

    noch dazu wenn es unterschiedliche Budgets sind; von daher passt das, wenn die Art der Rechnung jetzt so gemacht wird;


    wobei die 19% in Dtl. sind halt keine tolle Recheneinheit; mit 20% von AT sieht es etwas besser aus,

    aber auch hier gibts derart seltsame Geschichten, wenn auch seltener;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Also die allereinfachste Recheneinheit wären ja 100%, da könnte man die Umsatzsteuer immer absolut genau berechnen ohne runden zu müssen.

    Du willst die ganzen 90er und 99er Preise in der Welt abschaffen? 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • ASS vorsicht, die Angabe des Brutto Endpreises ist ja gegeben;

    Es geht nicht um den Rechnungsbetrag, sondern ums Wettbewerbsrecht.

    Wenn das Produkt mit 16,00 beworben wird, darf es nicht am Ende mehr kosten. Und wenns "nur 1 ct ist". bei 100k Kunden/Rechnungspositionen ist das auch ein Tausender pro Monat extra...

  • wobei man erlebt schon kuriose Dinge auch; in AT gibts ja vereinzelt Pfand auf Leergebinde;

    so auch Pfand auf Milch in Glasflaschen od. Jogjurt in Gläsern; und da ist die Kuriosität;

    weil bei allen anderen Dingen welche in Pfandgebinden abgegeben werden ist der Steuersatz die 20%,

    da fällt es nicht auf; aber Milch bzw. Joghurt, werden, eben weil Lebensmittel mit dem reduzierten Steuersatz von 10% besteuert;

    und beim Kauf hier auch das Pfand mit 10%; aber be der Rückgabe der Glasflaschen/Gläser macht man große Augen,

    dass hier dann 20% Steuer berechnet werden; 8o


    das hat die Auswirkung, dass beim Kauf z.B. der Pfand von 24 cent inkl. 2 cent USt. sind,

    und bei der Rückgabe der Pfand aber 24 cent inkl. 4 cent USt. sind; f. den Konsumenten unerheblich,

    er bekommt genau das retour was er bezahlt hat, aber der Unternehmer darf a bissi rechnen ;)


    wer sich sowas ausgedacht hat :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Du willst die ganzen 90er und 99er Preise in der Welt abschaffen? 8o

    du warst länger nicht im Laden einkaufen? :D

    seit dem Euro spielt es die 90er bzw. 99er Preise nicht mehr; das sind x9er Preise,

    und die sind - der jüngsten 'Hyperinflation' sei Dank - teils zu x5er bzw x1er Preis mutiert;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()