Das längste Thema

  • das sind Maßeinheiten, des stell ich mir jetzt etwas seltsam vor,

    heißt ja doch:

    "man nehme pro Person 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser"

    könnt ein ziemlicher Berg werden :D

    500 ml würd ich eher als Eimer bezeichnen, weniger als "Tasse" ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Kann es sein dass der sshfs zugriff auf den "FTP Server" net so wirklich funktioniert ? Habs auf zwei unterschiedliche methoden versucht, manchmal gehts, manchmal net..

    Edit: Also es geht schon, aber manchmal frisst er den auth net oder braucht ewig. Nein ich habe keine neue Sitzung dabei gestartet im CCP.

  • Weis hier eigentlich jemand ob die Netcup Gutscheine für die Community-Tutorials Account-Gebunden sind, oder könnte ich die z.B. weiter verschenken?

    Hast Du einen normalen Gutscheincode zum Eintippen erhalten?


    Den sollte man afaik immer weitergeben können…

    500 ml würd ich eher als Eimer bezeichnen, weniger als "Tasse" ;)

    Was sagst Du dann erst zu meiner zweiten Lieblingstasse, dem "Bauerntrog"? :D

    Für Suppe eignen sich ja schöne breite 600ml Tassen wesentlich besser, wie ich finde. Gab's mal als "Bauerntrog" von irgendeinem tschechischen Hersteller. Zuletzt fand man die sogar bei OBI-Filialen in Wien, davor immer im Lagerhaus und noch früher in kleinen Geschäften. Notfalls ist der "Püschl" für solche exotischen Wünsche vielleicht auch einen Besuch wert?

    Der Trog steht hier regelmäßig am Schreibtisch, manchmal sogar gemeinsam mit der netcup Tasse. Das sind dann gute 900ml Tee oder Wasser. 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • wie erwartet habe ich wieder keine Tasse bekommen. :D

    ich werde einfach im kommenden Jahr in jedem Thread

    meine unqualifizierte Meinung posten, in der Hoffnung

    dass es dann klappt ;)


    Euch allen schonmal ein Frohes Fest und eine gute Rutsch

    ins "Jahr der Tasse für michi"

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Die Sternschnuppe ist echt ein Schnäppchen für den Preis :)


    Aber es regt mich unterschwellig auf dass der VPS 12,43€ statt 12,34€ kostet D: Also um die 9 Cent hätte man dann auch noch reduzieren können :P

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Falls Du damit das Weihnachtspäckchen meinst: Da war keine Tasse drinnen :)


    Die gab es nur am 06.12. käuflich zu erwerben…

    Naja. Eher am 06.12. zwischen 0:00 und 0:07 Uhr :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Weis hier eigentlich jemand ob die Netcup Gutscheine für die Community-Tutorials Account-Gebunden sind, oder könnte ich die z.B. weiter verschenken?

    Ich habe nachgefragt: Die Antwort war, dass diese für alle (Bestands-)Kunden verwendbar sind. Neukunden könnten es auch probieren, da ist man sich aber nicht ganz sicher, ob es klappt.

  • irgendwie wird man nachdenklich, hab mir gerade eine neue OTP-Generator-App angelacht;

    (die App: FreeOTP+)


    und ich hab da mal den Key f. des CCP eingegeben, und wie überraschend,

    hat er ein netcup-Symbol hingemacht;

    gut, dann habe ich - weil ganz sauber kommt mir sowas nicht vor -

    ein paar Fake-Keys mit Paypal, Amazon, ... als 'Aussteller' eingegeben,

    und siehe da, auch diese Symbole waren da;


    ich war neugierig und frage mich, woher kommen diese Symbole,

    auf meiner Heizflosse ist keine einzige App, von welcher diese kommen könnten;

    dann extrahiere ich den gesamten APK-File und schau mir an,

    was da so an Bildchen alles drinne is und war erschüttert,

    kein einziges der genannten war da darunter und das bei einer Sammlung von mehr als 450(!);

    woher können die noch kommen?


    ich mein, wenn in der App im Quellcode z.B. sowas

    Code
    if ( issuer -like '*amazon*' ) then
       get-image-from 'https://....'

    vorkommt, ergibt des doch keinen Sinn ...:/


    hat man eine Möglichkeit - da die Apps ja eh in Java 'gestrickt' sind,

    und die eh nur pseudo-executables sind - fkt. meist auf x86 genauso wie auf arm - auf den Quellcode zu schließen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und um die Frage zu klären, ich hab die apk-Datei hier heruntergeladen: https://m.apkpure.com/de/freeo…berty.android.freeotpplus

    Es gibt eine Methos 'matchToken' (org/liberty/android/freeotp/token_images/TokenImageKt.smali) welche tatsächlich einen Stringvergleich auf VIELE (~250) Anbieternamen macht...


    Leider ist das nicht so richtig schön decompilierbar. Wo genau die Bilder letztendlich hergeholt werden seh ich nicht. Also ob die von der Website der jeweiligen Firma geholt werden oder ob von irgendeinem Seite die FreeOTP unter Kontrolle hat.