Das längste Thema

  • Nochmal ein Update zum Steal. So schaut's auf dem VPS 2000 G8 Plus aus, wenn der ElasticStack hochfährt:

    cpu_load_vps.PNG


    Aber das sind die 3 extremsten Minuten auf dem Server.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • wieviele VPS haben Anteil auf jeweils einen echten CPU-Kern?

    wenn es nur 2 sind,

    hast wenn der andere Vollast veranstaltet 50% Steal, nennt es Raub, klingt ehrlicher:D

    je mehr Guests sich einen echten CPU-Kern teilen, umso höher wäre der theoretische maximale CPU-Steal ;)

    Gute Nachbarschaft ist wichtig :)


    bei den RS hast den System-Overhead als CPU-Steal, da sinds nicht die Nachbarn;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Grandios, da kauft man für 30€ nen Premium Zertifiziertes 7,5m HDMI Kabel uns ein normales 5m für 7€. Das Teure überträgt nicht mal ein Signal - haha. DAs Billige funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Kann wer sonst ein gutes 7,5m HDMI Kabel empfehlen, vorzugsweise bei Amazon?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Gerade gesehen, dass es bei dem Anbieter mit den zwei Einsen ein Angebot für einen VPS mit 1 Core, 512MB RAM, 10GB SSD, 400Mbit/s Netzwerk, unbegrenzt Traffic für 1€ im Monat gibt. Entweder 12 Monate oder monatlich mit 10€ einmaliger Gebühr. Ist zwar nicht mehr die neueste Xeon Generation mehr, aber.... 1€. Sowas bei Netcup würde mich auch noch freuen :P VPS 10-50 lässt grüßen. Meistens brauche ich einfach den vielen RAM nicht, 2GB beim VPS 200 sind zwar schön, aber für mich Overkill. Ein RS 500 G9 wäre auch schön :)

    Na dann los. Zeit die Bestpreisgarantie zu nutzen *hust*.



    Nochmal ein Update zum Steal. So schaut's auf dem VPS 2000 G8 Plus aus, wenn der ElasticStack hochfährt:

    cpu_load_vps.PNG


    Aber das sind die 3 extremsten Minuten auf dem Server.

    Dito. Ich habe auch den VPS 2000 G8 Plus und es sieht 1:1 so aus. Immer wenn mehr Last kommt, taucht sofort der CPU-Steal dazu auf.


    Der RS 4000 G9 ist aber schon bestellt, muss nur noch eingerichtet werden.


    Grandios, da kauft man für 30€ nen Premium Zertifiziertes 7,5m HDMI Kabel uns ein normales 5m für 7€. Das Teure überträgt nicht mal ein Signal - haha. DAs Billige funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Kann wer sonst ein gutes 7,5m HDMI Kabel empfehlen, vorzugsweise bei Amazon?


    Hab bisher nur gute Erfahrungen mit den von KabelDirekt auf Amazon.

  • ich sollte wohl auch eins bekommen wenn ich auch nicht weiß wieso.... aber die Post will noch Geld dafür haben weil die Adresse noch alt ist...

    meins liegt in der Berliner Wohnung. Wofür ich dem Netcup Support geschrieben habe und darauf hingewiesen habe, dass wir aktuell unter einen anderen Adresse zu erreichen sind - für den Fall dass sie wie jedes Jahr win Paket schicken ... frag ich mich auch, das wurde wohl elegant überlesen ?


    Naja läuft ja nicht weg - je nachdem was drin ist ?


    Vielen Dank auf jeden Fall @ komplettes Netcup Team! ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • bei den RS hast den System-Overhead als CPU-Steal, da sinds nicht die Nachbarn;)

    Auch bei den RS-Servern kann durch Nachbarn CPU-Steal auftreten, sollte nur nicht. Lastest du deine Kerne auf einem RS gerade nicht aus werden diese von anderen VMs verwendet. Sollte das Hostsystem überlastet sein kann es dadurch, bis Gegenmaßnahmen getroffen werden, zu länger anhaltenden höheren CPU-Steal kommen.


  • Dass es bei php-fpm eine Statusseite gibt, wusste ich ja, aber die Möglichkeit sich einen Livestaus anzeigen zu lassen war mir neu. Feine Sache. :thumbup:

    Das hat mich dazu inspiriert php-fpm auch mal von munin überwachen zu lassen. :S

    Da ich aber, das was ich im Netz dazu gefunden habe, nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich mir mit den gefundenen Infos selbst ein Plugin gestrickt, das an die php-fpm Statuspage andockt. :) (Die muss also schon über localhost:80 erreichbar sein)


    OK. Die Graphen sind noch recht leer. Aber es läuft ja auch seit eben erst. ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Inakustik oder Oehlbach haben gute Kabel.

    Wenn du 8k (4k@120hz) übertragen willst, ist 7.5m zu lange. Da würde vermutlich nur ein Galsfaserkabel funktionieren.

    Ich brauche eigentlich nur ein vernünftiges 5-7,5m HDMI Kabel. 4k@60hz reichen theoretisch. 8k wären sowohl für die Xbox Series X als auch den QLED overload. Glaub der QLED unterstützt nicht mal HDMI 2.1 - also sollte es da doch was passendes geben :) Ich gucke mir mal Inakustik und Oehlbach an, die Namen sagen mir zumindest was - mehr aber auch nicht - haha. Vielen Danke :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • ich hab des Wolfram Alpha gerade in a Infinite-Loop geschickt;


    integrate( sqrt( tan( x ) ) )


    sollt doch ka Raketenwissenschaft sein, oder doch?;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)