Das längste Thema

  • Nachdem ich in den letzten Tagen mitgelesen habe, welche Probleme immer wieder bei den Webhostings auftauchen, habe ich mich entschlossen auch die letzten Reste meiner Anwendungen noch auf meine Server zu übertragen. Es gibt für mich irgendwie keinen Grund mehr überhaupt noch was auf einem Hostingpaket laufen zu lassen.

    Ein (ganz) kleines Hosting werde ich noch als eMail-Relay behalten, aber alles andere zieht um.

    Wenn, dann fahre ich die Dinge halt selbst gegen die Wand. ;)

  • Kann mir jemand verraten wo der Vorteil liegt wenn man die Domains, die bei netcup liegen, über einen Dienst wie cloudns.net zusätzlich verwaltet?

    Ich bin wegen dem Thread darauf gekommen und sehe darin keinen Mehrwert.


    Ich verstehe das ja wenn man die Domains komplett bei einem anderen Anbieter hat, aber wo liegt bei der Konstellation der Vorteil?


    Danke :)

  • Ich danke Dir H6G für deine Meinung, aber besser wird das dadurch nicht :D

    Vermutlich habe ich mich damit noch zu wenig auseinander gesetzt und habe mich bisher auf die Nameserver von netcup (und anderen) verlassen.

  • allerdings nur generell für alle Records einer Domain

    Geht das auch VOR dem Umzug oder Registrieren einer Domain?

    Mich ärgert bei jedem Domainumzug zu NC, daß die Domains danach quasi 48 Stunden Offline sind, weil NC seine NS einträgt und dort eine default TTL von 2 Tagen reinknallt.

    Zumindest bei einem Neureg oder Umzug einer Domain sollte die TTL bei den allgemein üblichen 3 Stunden liegen. Von mir aus , kann NC die TTL ja nach ein paar Tagen auf seine 2 Tage umsetzen.

    Zumal NC es seit Jahren nicht hinkriegt (mit fadenscheinigen Begründungen), daß man seine eigenen NS direkt bei KK oder REG angeben kann. Das hat bisher JEDE miniklitsche bei der man Domains registrieren kann, die mir unterkam, hingekriegt.

  • Was sagen mir die folgenden Werte aus? Sind diese jeweils eher gut oder für die Tonne..?


    Upstream Downstream
    SNR Margin 9.5 dB 9.9 dB
    Signal-level 8.2 dB 11.8 dB
    Line Attenuation 8.4 dB 11.1 dB

    Gibt sicher den ein oder anderen, der da mehr Ahnung hat als ich. (Habe die übrigen Werte mal weggelassen, das dürften ja die relevanten sein.)

    Unabhängig davon nicht zu wissen, was das für ein Anschluss ist, sieht alles gut aus :thumbup:

    Hast du Sync Abbrüche? Oder was bemängelst du?

    Wo hast du die Daten ausgelesen? Wie sehen BAT und der SNR Graph aus?

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: VPS 200 G10s

  • Unabhängig davon nicht zu wissen, was das für ein Anschluss ist, sieht alles gut aus :thumbup:

    Hast du Sync Abbrüche? Oder was bemängelst du?

    Wo hast du die Daten ausgelesen? Wie sehen BAT und der SNR Graph aus?

    Habe die aus dem Engineer Menü des Speedport Smarts der Telekom. (Kann die URL nachher posten, hab sie nicht al Handy...) Graphen habe ich bisher noch gar nicht entdeckt in dem Menü.


    Bemängeln tue ich noch gar nichts, habe nur gestern zwischen Router und APL n CAT 7 Kabel gezogen und das alte Telefonkabel entfernt. Hatte etwas Bedenken, da ich leider die alten Messwerte nicht mehr habe (Fehler beim Drucken der Seite als PDF) und ich das Kabel leider etwas misshandeln musste, dass es in die Dose passt... Ist ein VDSL Anschluss.

  • Ich hatte euch allen schon mal gesagt, dass die PowerLAN Dinger sowas von verboten gehören, da sie DSL massiv stören. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Dinger verkauft werden. Diese blöde Technik hat gar nichts im Stromnetz zu suchen, das Stromnetz ist nur für die Stromversorgung gedacht und sonst nichts! Punkt!

    Die Deutsche Telekom warnt vor Einsatz der PowerLAN Technik. Hier wird das von einem DTAG-Mitarbeiter veranschaulicht, wie der DSL-Pegel beim PowerLAN Einsatz sich verschlechtert.

    Ich habe das hier nur geschrieben, weil ich über das Thema verärgert bin, dass PowerLAN verkauft werden. Vor drei Tagen war mein SVDSL plötzlich nicht mehr da, mein Modem konnte nicht mehr synchronisieren. Zum Glück habe ich zufällig meinen Nachbar mit der leeren Verpackung von Devolo im Treppenhaus gesehen, da hatte ich ihn gefragt, ob er diesen Dinger vor kurzem verbaut hat. Tatsächlich hat er PowerLAN bei ihm in der Wohnung in Betrieb genommen. Ich habe ihn gebeten, diesen Dinger zurückgegeben und lieber eine vernünftige CAT7 Verkabelung einzusetzen. Ich habe ihm sogar bei der Verkabelung geholfen. Nun sind wir beiden glücklich, mein SVDSL funktioniert wieder, und er hat ein schnelles und stabiles Heimnetzwerk.

  • Mal so ins Blaue gefragt - gesucht wird ein Mainboard mit Z270 Chipsatz und Sockel 1151.
    Hat da jemand zufällig noch was rumliegen, was er loswerden möchte?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich würde aber trotzdem sagen, dass sich die Technik in fast 15 Jahren etwas verändert hat ;)

    Und man immer nur die Leute meckern hört, wo es zu Problemen kommt.

    Die mehrheitlich anderen Installationen vergleicht keiner - auch nicht im Verhältnis.

    Vielleicht sollte man dort, wo es zu Problemen kommt, auch mal die gesamte restliche Installation hinterfragen ;)

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020

  • Moin, ich habe mehrere Domains und möchte ein Hosting dazubuchen. Dieses bietet mir 3 inklusiv-Domains. Kann ich drei meiner bestehenden Domains dort hinzufügen?

    habt ihr das schon gemacht?


    Viele Grüße, bleibt gesund!

    Kommt in die inoffizielle Netcup Support-Gruppe auf Telegram: https://t.me/nc_chat :*

  • Moin, ich habe mehrere Domains und möchte ein Hosting dazubuchen. Dieses bietet mir 3 inklusiv-Domains. Kann ich drei meiner bestehenden Domains dort hinzufügen?

    habt ihr das schon gemacht?


    Viele Grüße, bleibt gesund!

    Sind die drei bestehenden Domains auch bei Netcup oder wo anderes?
    Ich habe mir auch die 3 inklusiv-Domains genommen und eine Zusätzliche bei Netcup den Webhosting zugeordnet.

    Habe nun 4 Domains in Webhosting. :)

    Auf das von anderen Anbieter im CCP unter Produkte bei Webhosting auch möglich ist, weiß ich nicht? (Kein ich Leider nicht Testen)

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

  • Vor dem ganzen "hick hack" gab es hier am Tag 5-9 neue Beiträge, jetzt traut man sich kaum noch Abends auf "ungelesene Beiträge" zu klicken :D

    Ich hab über 100 ungelesene Themen und komme beim längsten Thread schon kaum nach. Wer soll das alles lesen? 8|

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus