Das längste Thema

  • Zum Glück muss ich Windows so selten benutzen, dass ich diese verbuggten Updates fast immer verpasse ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Welche Konstellation muss hier vorliegen, dass diese von selbst in meinen Account einsehbar sind?

    das willst Du lieber nicht wissen; ist wie die Sache mit Wecker und Rückwärtsgang :D



    Wann verlässt Windows 10 eigentlich den Beta Status?

    Du stellst die falschen Fragen; Windows ist seit VISTA erst in den Beta Status eingetreten:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Kraeutergarten das kommt drauf an, was der Mail-Header dieses Mails so alles verrät, wenn es von irgendwo und sicher nicht von netcup selbst kommt, kannst es verwerfen; kommt es nachweislich vom server der sowas üblicherweise versendet, dann würde ich mir sorgen machen, daß es jemand ganz bewußt auf Dich abgesehen hat ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Bei mir stecken die Briefe dann meist 1/4 im Schlitz, Rest hängt draußen, oder fällt runter und liegt außen vor der Tür, ... haben aber nen direkten Briefschlitz in der Wohnungstür :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Benutzt hier jemand restic als Backup-Software?


    Bzw. was bevorzugt ihr?
    Borg, rsync, rclone, eigene Skripts, ..

    Früher: Acronis.

    Später: Eigene Scripte und rsync.

    Heute: Borg in Verbindung mit eigenen Scripten (z.B. für mysqldump).


    Mit Borg habe ich erst angefangen, es scheint aber ganz gut zu meinen Backup-, Restore & Recovery-Strategien zu passen.

  • 17:27 Uhr, Mail von Netcup: "Meldung über Ausfall Ihres vServers"

    17:31 Uhr, Monitoring: "Hey, dein Server XY ist nicht erreichbar!"


    Netcup - Schneller, als das Monitoring erlaubt! :D

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • 17:27 Uhr, Mail von Netcup: "Meldung über Ausfall Ihres vServers"

    17:31 Uhr, Monitoring: "Hey, dein Server XY ist nicht erreichbar!"


    Netcup - Schneller, als das Monitoring erlaubt! :D

    Gibt es eigentlich eine "Störung behoben" Mail seitens Netcup? :/


    Im SCP steht, dass mein Server schon seit 20 min wieder online ist, aber er ist nicht erreichbar und ich kann auch nicht raus pingen.

    Frage mich, ob ich noch warten soll oder direkt ein Support-Ticket eröffne..

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Lukay Starte ihn nochmals neu. Manchmal klappt es mit dem Netzwerk nicht einwandfrei, wenn Dutzend VMs am Hostsystem gleichzeitig starten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Lukay Starte ihn nochmals neu. Manchmal klappt es mit dem Netzwerk nicht einwandfrei, wenn Dutzend VMs am Hostsystem gleichzeitig starten.

    Hab ich schon versucht..

    Selbst das Rettungssystem funktioniert nicht, weil der Server sagt, dass er kein Netzwerk hat..


    Eine "Störung behoben" Mail wäre für diesen Fall echt praktisch.. :D

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Selbst das Rettungssystem funktioniert nicht, weil der Server sagt, dass er kein Netzwerk hat..

    Wenn selbst das nicht geht: Mail an den Support


    Die vorherige Störungsmail wirst Du höchstwahrscheinlich nicht wegen Netzwerkproblemen bekommen haben.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenn selbst das nicht geht: Mail an den Support


    Die vorherige Störungsmail wirst Du höchstwahrscheinlich nicht wegen Netzwerkproblemen bekommen haben.

    Hab ich auch so gemacht.

    Innerhalb von ein paar Minuten kam zurück "Der Sachverhalt wurde abschließend behoben" und alles war wieder online :thumbup:

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • ..., nachdem die Rot-Grüne Bezirksleitung unseren vielbefahrenen Radweg in die Mitte der Straße verlegt hat.

    das kommt davon wenn Politiker durch Bananenzuwurf gewählt werden :D


    in Linz gibts momentan ein subtiles Problem der anderen Art;:D


    eine Gruppierung will mit aller Gewalt eine Volksbefragung herbeiführen;

    die Tragweite des Themas vgl. mit: "darf ich meine Kuh in Deinen Garten stellen?"

    aber gewichtige Themen vgl. mit "darf ich mit einer Kuhherde das gesamte Straßennetz lahmlegen?"

    kratzen niemand ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mal so von der Theorie her...


    Angenommen ich greife nur aus Europa auf einen Server zu... da könnte ich ja eigentlich auf diesem alle eingehenden Verbindungen von den /8er Netzen, die nicht zur RIPE gehören, droppen, oder? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Angenommen ich greife nur aus Europa auf einen Server zu... da könnte ich ja eigentlich auf diesem alle eingehenden Verbindungen von den /8er Netzen, die nicht zur RIPE gehören, droppen, oder?

    Ist keine gute Idee, du kannst auch IP-Space aus anderen RIR Regionen in der RIPE-Region announcen.

  • Ist keine gute Idee, du kannst auch IP-Space aus anderen RIR Regionen in der RIPE-Region announcen.

    Stimmt auch wieder....


    Gibt es bessere Möglichkeiten, sich "ungebetenen Gäste" bzw. so gesehen Angreifer (die z.B. primär aus der APNIC Region stammen) vom Hals zu halten?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Gibt es bessere Möglichkeiten, sich "ungebetenen Gäste" bzw. so gesehen Angreifer (die z.B. primär aus der APNIC Region stammen) vom Hals zu halten?

    Es gibt abgefahrene Scripte die sich Anhand von GeoIP-Datenbanken die IP-Netze ziehen und in IPTables reinkippen, das wäre eine Möglichkeit.

    Was anderes wäre, dass du dir zum Beispiel eine virtuelle Sophos UTM vor schaltest und dort einen GeoIP Filter betreibst, da kannst du dann noch ganz anderen quatsch machen. Vermutlich aber overkill in der Situation.