Das längste Thema

  • Mal eine Frage an alle VPS200 BF Besitzer: Wie ist denn bei euch die IO Performance? Ich habe ja einige VPS Produkte im Einsatz (mehrere VPS200, VPS500, VPS1000,...) und bei diesen stimmt soweit alles und sie liefern auch super Performance, aber dieser eine VPS200 aus der Black Friday Aktion bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Kannst Du mal den sysbench Aufruf hier posten, dann kann ich den auch laufen lassen.

  • Kannst Du mal den sysbench Aufruf hier posten, dann kann ich den auch laufen lassen.

    Code
    sysbench fileio --file-test-mode=rndrw prepare
    sysbench fileio --file-test-mode=rndrw run

    Habe sonst die Standard-Einstellungen genutzt, da ja in erster Linie der Vergleich interessant ist.

    Vielen Dank schon mal für anfallende Test-Ergebnisse!

  • Interessant ist vor allem schon der "prepare" Vorgang. Auf meinem guten VPS200:


    Code
    2147483648 bytes written in 4.79 seconds (427.81 MiB/sec).

    Auf meinem Sorgenkind



    Code
    2147483648 bytes written in 45.64 seconds (44.87 MiB/sec).
  • Ich habe mal eine Frage zu den Domainangeboten: Kann man da, wie bei den Inklusivdomains die Domain später definieren oder muss man bei der Bestellung den Domainnamen schon angeben?

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Code
    sysbench fileio --file-test-mode=rndrw prepare
    sysbench fileio --file-test-mode=rndrw run

    Habe sonst die Standard-Einstellungen genutzt, da ja in erster Linie der Vergleich interessant ist.

    Vielen Dank schon mal für anfallende Test-Ergebnisse!

    Ich musste --test=fileio nutzen. Der Prepare hat leider keine Datenrate ausgespuckt:

  • Ich musste --test=fileio nutzen. Der Prepare hat leider keine Datenrate ausgespuckt:

    Code
    sysbench 0.4.12:  multi-threaded system evaluation benchmark
    
    [...]

    Danke! Die Ergebnisse spiegeln meine Erfahrungen ganz gut wieder. Da scheinen die Hostsysteme gut beschäftigt zu sein. Habe mal den Benchmark etwas länger (>60s) laufen lassen und die iowait beobachtet. Die steigt bei mir auf über 60%. Das finde ich schon etwas viel. Ich werde wohl morgen mal beim Support anfragen, ob sie da was sehen bzw. machen können.

  • Stimmt, dass geht noch besser :)


    Mal sehen was für Aktionen folgen.

    Da sind wir alle gespannt. Aber es ging mir nicht so sehr um noch günstigere Angebote, eher darum, die Reste dessen zu verkaufen, was noch nicht ausverkauft ist. Und warum nicht auch Kombi-Angebote, wie war das gleich mit der Spaltaxt? :);) So krass muss es ja nicht gleich sein, zum Beispiel ein Webhosting mit weniger oder gar keinen Inklusivdomains und dafür ein oder zwei frei verwendbare Domains. Oder ...

  • Mal eine Frage an alle VPS200 BF Besitzer: Wie ist denn bei euch die IO Performance? Ich habe ja einige VPS Produkte im Einsatz (mehrere VPS200, VPS500, VPS1000,...) und bei diesen stimmt soweit alles und sie liefern auch super Performance, aber dieser eine VPS200 aus der Black Friday Aktion bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Reichen Dir die Ausgaben von der älteren, in Debian enthaltenen, Sysbench-Version?


    Normaler VPS 200 G8:

    VPS 200 G8 BF:

    Ab dem jeweils zweiten Durchlauf wurden die Werte deutlich besser.


    Auf dem normalen VPS 200 laufen bereits diverse Dienste, die Last ist allerdings sehr niedrig.


    Den vom BF habe ich extra für den Test gestartet, da läuft bisher nur der SSH-Daemon.


    Beide Systeme Debian Buster mit Kernelversion 4.19.x.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Reichen Dir die Ausgaben von der älteren, in Debian enthaltenen, Sysbench-Version?

    [...]

    Dankeschön! Ja, die Daten reichen mir :) Bestätigt mich in der Annahme, dass ich mit den Werten nicht alleine bin. Ich hatte den VPS200 BF nämlich auch erst die Tage in Betrieb genommen und schon beim Kopieren/Entpacken mich etwas verwundert, dass es so lange gedauert hat. Daraufhin habe ich ein paar Benchmarks gemacht und wollte hier einfach mal nachfragen, ob andere Kunden ähnliche Werte haben bevor ich den Support anschreibe. Könnte ja durchaus ein Defekt/Fehlkonfiguration vorliegen. Denn eine Überbuchung bin ich so von Netcup nämlich nicht gewohnt (egal ob jetzt Aktion-Server oder nicht).

  • Beachte trotzdem meine erste Ausgabe vom normalen VPS 200, der nicht vom BF ist.


    Soooo unterschiedlich finde ich die Werte jetzt auch nicht…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Beachte trotzdem meine erste Ausgabe vom normalen VPS 200, der nicht vom BF ist.


    Soooo unterschiedlich finde ich die Werte jetzt auch nicht…

    Ja, das mache dich durchaus :) Ich habe ja auch noch einen normalen VPS 200 mit dem ich vergleichen kann. In deinen Benchmark kommt das noch nicht ganz so gut zur Geltung, da die Benchmarks nur 4 bzw. 8 Sekunden liefen. Lass das mal eine Minute laufen. Da wird dann der Unteschied sehr deutlich.


    Die alte Sysbench Version von Debian setzt bei der Grenze die Anzahl an Operationen, dadurch sind die Durchläufe so kurz. Aber auch hier hat ja der VPS 200 BF schon fast doppelt so lange benötigt wie der normale VPS 200. Und das in der kurzen Zeit. Als Tendenz hat mir das aber schon gereicht um meine Vermutung zu bestätigten. Daher haben mir deine Werte durchaus geholfen. Mir ging es auch in erster Linie darum, die Werte des VPS 200 BF mit anderen Kunden zu vergleichen um ein Einzelfall bei mir auszuschließen.

  • Ich auch ;) Ab jetzt in meinem externes Hirn unter https://grundsoli.de/links/

    mainziman - in meiner Liste, die ursprünglich von Dir stammt, sind noch zwei drei weitere gelandet - schnapp sie Dir, wenn Du meinst, dass man sie brauchen kann.


    BTW: externe Hirne... ist hier schon jemandem eine Samsung EVO 860 nach sechs Monaten dergestalt eingegangen, dass sie nicht einmal mehr im BIOS aufscheint (von Hotswapping ganz zu schweigen)? Ich probier' gerade den Power-only-first-SATA-later-Trick zur Wiederbelebung.

    Next Layer in der Liste der Zugangsanbieter? Nett ??

  • BTW: externe Hirne... ist hier schon jemandem eine Samsung EVO 860 nach sechs Monaten dergestalt eingegangen, dass sie nicht einmal mehr im BIOS aufscheint (von Hotswapping ganz zu schweigen)? Ich probier' gerade den Power-only-first-SATA-later-Trick zur Wiederbelebung.

    Uff.

    ich habe in meinem Notebook eine 850, die werkelt seit Juni 2015 und hat ein Schreib-Volumen von 16 TB. Alle Tools melden Sie noch als "perfekt"

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Naja, mein Smartphone ist ein Wileyfox Swift (1), das in der 100 Euro Preisklasse spielt. Da ich nicht vorhabe, das in nächster Zeit zu ersetzen (ich habe sogar ein Ersatzgerät und mehrere Reserveakkus), dürfte eine halbwegs aktuelle Kompaktkamera schon mehr heraus holen.

    Das ist genau der Punkt. Ich würde nur ungern 400-700 Euro (oder meinetwegen 300-500 Euro am Gebrauchtmarkt) für etwas hinblättern, das im Endeffekt nur ein netter Bonus ist. Irgendwelche Einschränkungen wird man mit einer Kompaktkamera immer hinnehmen müssen.


    Der Preis von dem Ding ist heiß… :love:<X

    Damit ist es aus meiner Sicht eigentlich klar. Wenn der Preis wirklich so gut ist, dass Du die Kamera notfalls sogar mit Gewinn weiterverkaufen könntest, dann kaufen, ausprobieren und notfalls weiterverkaufen. Auch wenn ich die Bedenken zwecks Qualität der Bilder usw. durchaus teile. Kleiner Sensor und lichtschwaches Objektiv, da wird man einiges an Bildrauschen erwarten müssen, zumindest bei schlechtem Licht aner auch sonst mehr als mit anderen Kameras. Und wenn die das Rauschen unterdrücken, dann fehlen halt auch die Details. Aber wenn Du sicher sein kannst, dass die Kamera nicht defekt ist, hättest Du ja kein Risiko und könntest Dir das in aller Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob Du mit der Bildqualität leben kannst und willst.

  • ich habe in meinem Notebook eine 850, die werkelt seit Juni 2015 und hat ein Schreib-Volumen von 16 TB. Alle Tools melden Sie noch als "perfekt"

    Die 860er war die neueste meiner SSDs und ist als erste hier überhaupt eingegangen. Keine sechs Monate in Betrieb, noch dazu in einem geräumigen Gehäuse mit viel zirkulierender kühler Luft... der Rechner an einer USV... Plötzlich ist sie ein Brick, obwohl sie keine große Datenlast hatte, es keine erkennbaren Vorzeichen gab... offenbar wieder so ein Glücksgriff von mir.

    Bei den ersten SSDs, die ich hatte, habe ich brav noch vor Ablauf der Zeit oder TBW für Ersatz gesorgt. Aber diese älteren SSDs laufen alle noch in ihrem 2nd-Use. Ausgerechnet die neueste geht als erste ein. Ich fühle mich gerade wie zu IBM Deskstar 75GXP-Zeiten... nur leiser.

  • Mal eine Frage an alle VPS200 BF Besitzer: Wie ist denn bei euch die IO Performance?

    Hi,


    ich habe auch ein solches Modell. Mit den von dir genannten Befehlen erreiche ich folgenden Output:

    vps200g8bf.png


    Wenn das 16,742 Megabyte pro Sekunde sein sollen, würde mich das genauso verwundern, wie wenn es 16742 Megabyte pro Sekunde sein sollen. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Entweder fehlt bei mir der Absatz nach dem Done mit den Werten oder es kommen Werte wie 0.02 / 0.05 MB/s raus. Ist sysbench wirklich für einen Benchmark geeignet? Die verschiedenen Servern zeigen an sich keinerlei Auffälligkeiten und laufen sonst sehr performant.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"