es darf auch ein Webhosting oder vServer sein; die Gesamtrechnung zählt;
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Immer wieder nützlich, wenn jemand einem den SSH-Port geändert, man selbst diesen vergessen hat, aber zumindest noch einen FQDN weiß: http://blog.shodan.io/hiding-in-plain-sight/.
-
Immer wieder nützlich, wenn jemand einem den SSH-Port geändert, man selbst diesen vergessen hat, aber zumindest noch einen FQDN weiß: http://blog.shodan.io/hiding-in-plain-sight/.
Da sieht man schön viele Non-Priveleged Ports. Sehr gut um nach Passwörtern zu geiern.
Die 2222 nutze ich für mein git-ssh.
(Siehe Artikel Signatur: wer ist dieser Austin und warum sendet er die ganze Zeit?)
-
weil da was von shodan.io kam, wer steckt denn hinter dem ganzen?
NSA, CIA, FBI, ...?
-
-
-
Man könnte jetzt meinen, dass das netcup Angebot kein Zufall ist, wenn man sich die derzeitigen Ereignisse bei der Konkurrenz ansieht.
-
-
H6G in welchem Kontext sollte man "zu wenig Einnahmen" verstehen?
daß die NSA f. das Abgreifen von irgendwas jemals etwas bezahlt hätte halte ich f. ein Gerücht ...
Ich halte es für unplausibel, dass hinter der Firma eine US-Behörde steckt - das mache ich daran fest, wie viele Einnahmen diese Firma hat.
Dahinter stecken ¬= Abgreifen
-
Man könnte jetzt meinen, dass das netcup Angebot kein Zufall ist, wenn man sich die derzeitigen Ereignisse bei der Konkurrenz ansieht.
Wir nähern uns der 72h-Marke.
-
Jep. Aber das weiß man dort nur zu gut, soviel kann ich Dir nach den Gesprächen versichern. Und mehr sage ich dazu lieber nicht. Gehört auch nicht in dieses Forum…
-
-
Jep. Aber das weiß man dort nur zu gut, soviel kann ich Dir nach den Gesprächen versichern. Und mehr sage ich dazu lieber nicht. Gehört auch nicht in dieses Forum…
Um welches Ereignis geht es überhaupt, hab ich was verpasst
-
Um nichts, was netcup betrifft!
Fazit: Ich bin schon still, das gehört definitiv nicht hier her.
-
-
Themenwechsel:
Einige hatten sich hier vor der Generation 8 auf Hostsysteme mit AMD Epyc CPUs gefreut. Jetzt habe ich durch Vergleichstest KVM auf AMD FX / Ryzen vs. KVM auf Intel Core i herausgefunden, dass AMD einige Geschwindigkeitsdefizite bei der Virtualisierung hat. Insbesondere IOMMU und Single Core Performance kann Intel eindeutig besser.
Wie sieht das bei den Server CPUs von AMD aus. Rückblickend betrachtet, hätte Netcup sich mit AMD Epyc keinen Gefallen getan, auch wenn zu dem Zeitpunkt gerade die Spectre / Meltdown Sicherheitslücken heiß diskutiert wurden und vor allem Intels Image darunter litt.
-
f. Rechenzentren gibt es noch ein anderes Kriterium,
bei dem ohnehin Intel die Nase vorne hat:
die CPU Performance je Watt elektrischer Leistung;
je nach Einsatzzweck spielt auch die Single-Thread-Performance¹ eine Rolle
(war f. mich Kriterium bei der Wahl der CPU)
¹ Single-Thread-Performance ist nicht gleichbedeutend mit Single-Core-Performance;
-
f. Rechenzentren gibt es noch ein anderes Kriterium,
bei dem ohnehin Intel die Nase vorne hat:
die CPU Performance je Watt elektrischer Leistung;
Wie Benchmarks zeigen, hat da ARM mittlerweile die Nase vorne: https://techreport.com/news/32…cpus-show-serious-promise
QuoteThat performance comes with impressive power efficiency. In the final Nginx webserver test, the single-socket Centriq system ends the party with a bang, serving an average of 214 requests per consumed watt, versus 99 for Skylake and 77 for Broadwell.
Mehr als doppelt so viele Requests pro Watt, als Intel sind schon nicht schlecht.
-
Die Tage war hier ja mal die Rede von USB Hubs mit LAN Port.
Kennt jemand einen USB Hub, der neben Typ A auch Typ C Ports sowie einen SD Card slot besitzt? Sollte kein Dongle sein, sondern wirklich ein Hub, den man aufn Tisch stellen kann. LAN ist nicht erforderlich. -
ARM ist eine andere Architektur - Maschinensprache und so ...
und Single-Socket-System spricht auch nicht gerade f. Rechenzentren ...