Das längste Thema

  • <-- Ist gerade ein wenig enttäuscht von netcup oder eher deren Hardware....


    Gerade wieder ein Totalausfall vom Server, momentan schafft er es nichtmals ne Woche am Stück online zu sein, weil immer irgendwas am Node ist, das ist langsam ärgerlich.... :cursing: das ist auch nur in letzter Zeit so, man hat das Gefühl es wird schlimmer :( .... letztes Jahr war es noch pefekt. :)


    Immerhin kam die Email-Benachrichtigung bevor ich die Notfall-Nr. gefunden hab, zumindest das Funktioniert.... :thumbup:


    Hoffentlich wirds bald wieder besser.....

  • ich bin auch eindeutig zu müde grad für diese ausfälle :D


    habe jetzt 2 stunden lang alle logs/configs durchgeguckt bis ins letzte detail um herauszufinden was es ist und mich gewundert warum ich nix gefunden habe...


    jetz erst auf die idee gekommen thunderbird anzuschmeißen und mal nach ner mail von netcup zu gucken haha.

    SETUP: vServer Saturn (Debian Squeeze 64bit, Froxlor, apache2-FCGID, mysql, postfix, courier) :)

  • Zitat

    Gerade wieder ein Totalausfall vom Server, momentan schafft er es
    nichtmals ne Woche am Stück online zu sein, weil immer irgendwas am Node
    ist, das ist langsam ärgerlich....

    Das kann ich durchaus nachvollziehen. So etwas darf nicht der Normalzustand sein. Bitte in dem Fall einmal direkt bei mir (preuss at netcup de) melden. Ich werde dann dafür sorgen, dass sich dieser Umstand bessert. Parallel dazu werde ich heute prüfen welche Nodes Probleme bereiten und Lösungen dafür erarbeiten.

  • Ich habe die betroffenen Kunden nun angeschrieben und direkt einen Wechsel auf ein anderes System angeboten. Zusätzlich tauschen wir morgen die gesamte Hardware des betroffenen Servers.


    das klingt echt gut!
    ich dachte mir nach dem heutigem umbau noch etwa 4 wochen zu warten um zu sehen ob ein wechsel überhaupt nötig ist, wäre das auch in ordnung?

    SETUP: vServer Saturn (Debian Squeeze 64bit, Froxlor, apache2-FCGID, mysql, postfix, courier) :)

  • Das tritt sowohl im Webmail als auch mit Thunderbird auf und ist auch so schon im Quelltext des Mail drin: Subject: AnkXXndigung von Wartungsarbeiten am Netzwerk
    Im Text sind die Umlaute alle korrekt. Was mit auffällt ist, dass der Betreff nicht UTF-8-kodiert ist. Beim Newsletter den ich selber sende (selbst programmiert), sieht das so aus: Subject: =?UTF-8?B?TXlCQiAxLjYuNiB2ZXLDtmZmZW50bGljaHQ=?=

  • Sodale, mein Touchpad hat endlich einen passenden Platz am Schreibtisch gefunden :love:


    Ist gar nicht so einfach eine kurze und stabile Gelenkshalterung mit Tischklemme für Tablets zu finden :wacko:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Habe die Geschäftsführung erstmal geschockt weil ich einen Newsletter mit "Guten Tag test" erhalten habe, was erst mal nach einem bösen Fehler aussah, allerdings habe ich verpennt einen Testzugang mit dem Ansprechpartner "test" zu deaktivieren :P


    Nachtrag:


    Ich schmeiss mich weg :D Arbeitskollege am Telefon: Der Benutzername des Benutzers root ist root. Die Tonlage dabei, herrlich. 8|