der Teil mit langhaarigen Männern vermutlich höher als im bundesdeutschen Durchschnitt.
So lang nicht noch so ein übelst schrecklicher Bart dazu kommt. Eine GANZ schreckliche Mode...
der Teil mit langhaarigen Männern vermutlich höher als im bundesdeutschen Durchschnitt.
So lang nicht noch so ein übelst schrecklicher Bart dazu kommt. Eine GANZ schreckliche Mode...
Ich hätte dann noch einmal eine technische frage - ich bin im php admin einer wordpress seite und hab einen user in die datenbank geschrieben - es sieht alles toll aus aber beim login wird ohne fehlermeldung das passwortfeld geleert und das kann ich dann wiederholen bis ich schwarz werde - in der Datenbank sieht der hash für ein bestehendes Passwort (user in wordpress angelegt) ganz anders aus als der für mein eingefügtes aus php-admin. Geht das überhaupt - einen wordpress admin user (capabilities und level korrekt eingetragen) in die Datenbank zu schreiben und dann zu verwenden und was muss ich dabei beachten.
Kommt darauf an, WAS anders aussieht.
Fehlt vielleicht einfach das Salz?
Gute Passwort-Speicherung erfolgt "salted", d.h. das Passwort wird mit einem zufälligen Wert verbunden und erzeugt damit bei gleichem Passwort einen anderen Hash je nach Salt.
Das verhindert, wenn eine Menge gehashte Passworte in die falschen Hände gelangt, dass man auf einen Versuch alle Hashes überprüfen kann oder einfache Rainbow-Tables für Verfahren erzeugen kann.
Also: wenn sie es richtig gemacht haben, ist der "andere Hash fürs gleiche Passwort" völlig in Ordnung. Zu erkennen oftmals an $-Zeichen die die Werte Methode, Salt und Hash trennen.
ich geh mal schauen wie ich das gemacht habe - und berichte dann
der obere ist in wordpress angelegt worden und der untere mit sql in php-myadmin ...
das fühlt sich aber so an als ob das passwort akzeptiert wird und dann der login oder render nicht stattfindet - die session wird nicht kreiert oder so... das ist auch kein standard wordpress login sondern davor wie htpasswd aussieht - die url ist aber wp login - muss ich doch gleich mal kucken
Ohh, dass würde dann sehr haarig werden. ![]()
der untere mit sql in php-myadmin ...
Da fehlt eindeutig das Salz. Nimm nen andren Generator.
sehr haarig
Vor allem bei Frauen... ![]()
Hey ![]()
blllll ![]()
Ok, bei ca 0,1% der "Bartträger" passt es.
Hat jemand Erfahrung für einen Cloud-Anbieter aus .de, der Manages Kubernetes anbietet und der diese Leistung (Control Plane, Provisioning Engine für Nodes etc.) auch erbringen kann, wenn in Frankfurt Fallout 7 läuft?
Hey
Was Bud sagt! ![]()
der obere ist in wordpress angelegt worden und der untere mit sql in php-myadmin ...
Du musst das Passwort damit hashen: https://www.php.net/manual/de/function.password-hash.php
Edit:
In phpMyAdmin kannst du die Funktion direkt auswählen:
Hallo Ihr souveränitätsorientierten Prosumer!
Bin mir nicht sicher ob dieses Video hier schon gepostet wurde.
[netcup] Alexander W. spricht über die Entstehung und Zukunft des Konzerns, seine zukünftigen Aufgabenschwerpunkte und dass er dadurch dann mehr Zeit für seine Familie hat.
Ich denke mit 'Familie' meinte er natürlich auch die netcup-Forumsfamilie und hat das nur als 'Familie und so weiter' bezeichnet, aber wir wissen ja eh' wie es gemeint war. ![]()
Schönen Abend,
Win98SE4ever
Ich denke mit 'Familie' meinte er natürlich auch die netcup-Forumsfamilie und hat das nur als 'Familie und so weiter' bezeichnet, aber wir wissen ja eh' wie es gemeint war.
Natürlich meine ich natürlich euch alle auch mit meiner Familie ![]()
und übrigens: wenn schon "Konzernchen" und nicht Konzern :p
Konzernchen
Muhaha. Tiefstapler...
Kann man dir eigentlich PM schreiben? Ich will dir nämlich am Samstag mal mein Leid mit den Inhaberwechseln klagen...
Kann man dir eigentlich PM schreiben? Ich will dir nämlich am Samstag mal mein Leid mit den Inhaberwechseln klagen...
Und ich denke genau DAS sind die Art von Beiträgen, weswegen wir Alex hier nicht all zu Oft sehen ![]()
Das Login war ein vorgeschaltetes htpasswd - hab ich auf die lokale maschine geholt, mich mit eingetragen > mit lftp zurückgeputtet und dann kam das wordpress login und das hat das md5 gehashte passwort akzeptiert und mir nun nach ausloggen einen korrekten hash in die db geschrieben.
Die KI meinte auch wordpress wird das md5 einmalig akzeptieren und dann "umhashen"
Hab ich wieder was gelernt. ... und nun trau ich mich nicht das alte php und die plugins upzudaten weil ich angst habe die production site kriegt einen weissen bildschirm...
Muhaha. Tiefstapler...
Schreib Ihm doch einfach ne E-Mail ![]()
und übrigens: wenn schon "Konzernchen" und nicht Konzern :p
Ab wann wird euer Unternehmen denn zu einem Konzern oder als Konzern bezeichnet werden, wenn es jetzt noch nicht bei einer Mitarbeiteranzahl laut dem Film von 500 Mitarbeitern reicht?