wenn dann machen wir Schnitzerln!
Wir sollen also ein lebendes Schwein mitbringen?
wenn dann machen wir Schnitzerln!
Wir sollen also ein lebendes Schwein mitbringen?
Nein, bitte ein Kalb. Wenn dann schon richtig!
Nein, bitte ein Kalb.
Vorsicht mit Wünschen! Es könnte auf der Heimfahrt eng im Bus werden ;-P
Vorsicht mit Wünschen! Es könnte auf der Heimfahrt eng im Bus werden ;-P
Und lustig im Flugzeug ![]()
Mmmmmmuuuuuh!
Aber ich! Also zumindest lasse ich die KI mal darüber nachsinnen, was denn 1,3 kg wiegt:
- ein leichter Laptop
- ein kleiner Ziegelstein
- ein ganzes Hähnchen (küchenfertig)
- eine mechanische Tastatur
- ein Staubsaugerrohr mit Düse
Also wenn es 3. ist, bringe ich [netcup] Alexander W. zum nächsten Community-Treffen höchstpersönlich ein lebendes mit.
Ein Hendl mit 1,3 kg ist ein mickeriges Industrieprodukt - im schlimmsten Fall aus der Firma Wiesenhof. Ein richtiges Hendl das im Freiland aufgewachsen ist kommt min auf 2 kg oder mehr
Ein Hendl mit 1,3 kg ist ein mickeriges Industrieprodukt - im schlimmsten Fall aus der Firma Wiesenhof. Ein richtiges Hendl das im Freiland aufgewachsen ist kommt min auf 2 kg oder mehr
Verwendet doch einen großen Truthahn (wie die US-Amerikaner zu Thanksgiving). Dann habt Ihr wenigsten eine richtige Portion auf dem Teller. ![]()
Ich dachte, wir hätten uns auf ein Bonsai-Kälbchen geeinigt? ("µ")
offtopic:
vorher:
root@feiglingburg:~# journalctl -u ssh --since "1 hour ago"
................................................................ . . . . . . . . . . . . . .
lines 373-432/432 (END)
nachher:
root@feiglingburg:~# journalctl -u ssh --since "1 hour ago"
Dec 17 11:18:44 kiste.feiglingburg.sshd[1148]: Accepted publickey for feigling from 10.0.0.2 port 12345 ssh2: ED25519 SHA256:ioeaafDRad4aNMO8gdewLpQfsMsdjd83kjKLhAXxsf2
Dec 17 11:18:44 kiste.feiglingburg.de sshd[1148]: pam_unix(sshd:session): session opened for user feigling(uid=1001) by (uid=0)
root@feiglingburg:~#
was ist der Haken an der Sache?
Ja, mehrere meiner Server zeigen laut Munin gedroppte Pakete an, nicht erst seit gestern. So ca ab dem 3.12. relativ wenige, ab dem 8.12. dann verstärkt.
Das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein. Jedenfalls kommen derzeit keine weiteren gedroppten Pakete mehr hinzu, bei den meisten Servern schon seit Tagen, beim letzten (VPS 1000 G12 Pro) seit gestern.
Es soll ausschließlich das Produkt auf das sich der Abuse bezieht gesperrt werden und nicht alle Server/Produkte des Kundenaccounts!
Bitte sag jetzt nicht, dass das wirklich der Fall ist. ![]()
dass das wirklich der Fall ist.
Ich hab es zumindest so in Erinnerung.
Wäre aber sehr froh, wenn ich mich täusche...
Weder das eine noch das andere ist dokumentiert, und DAS würde ich zuerst ändern. Ich fände es besser, wenn man eine gewisse Kontrolle über das Produkt behielte, das "gesperrt" wird, egal ob es nur eins ist oder alle. Dass man da nur über den Support überhaupt zum Aufräumen rankommt, finde ich schlecht, besonders am WE. Ich habe das glücklicherweise noch nicht ausgelöst, aber wer will sich davon freisprechen, dass einem das passieren könnte.
Ich glaube in den Threads von Betroffenen gelesen zu haben, dass sämtliche Produkte des Kundenaccounts gesperrt waren, aber ich wüsst grad keinen zum Nachlesen.
Oder Du bringst das gerade mit unbezahlten Rechnungen durcheinander?
FYI: Let’s Encrypt bietet seit gestern Zertifikate für IP-Adressen auf Production an.
Bei mir kommt nur ein
503 Service Unavailable
News Beitrag lädt bei mir gerade auch echt langsam, aber lädt (wieder?)
Hab es über den Adventskalender gefunden
Solche Ausfälle kenne ich aber auch nur bei Netcup. Noch nie irgendwo mehr als 2 in 6 Monaten erlebt, hier sind es gefühlt täglich 1 Ausfall
Screenshot_20251218_081601_Chrome.jpg