es gibt wieder .de Domains im Adventskalender!
Ich glaub da muss ich aber ganz schnell los und mal eine kaufen xD
Danke fuer die Info!
es gibt wieder .de Domains im Adventskalender!
Ich glaub da muss ich aber ganz schnell los und mal eine kaufen xD
Danke fuer die Info!
Bud es gibt wieder .de Domains im Adventskalender!
Danke fürs Markieren ![]()
Hätte es sonst wohl wieder verpasst ![]()
Oh wow, sogar DNSSEC liess sich diesmal problemlos aktivieren, ganz ohne Eingriff vom Support!
Dann muss ich meine Domains ja doch nicht mehr umziehen ![]()
Oh wow, sogar DNSSEC liess sich diesmal problemlos aktivieren, ganz ohne Eingriff vom Support!
Dann muss ich meine Domains ja doch nicht mehr umziehen
Mutig. Bisher war auch nicht das Aktivieren das Problem, sondern dass es irgendwann aus dem Nichts kaputt war.
Weiß, jemand, ob Produkte die genau am monatlichen Abrechnungstag fällig sind noch mit in diese Gesamtrechnung fallen, oder erst in die nächste?
Weiß, jemand, ob Produkte die genau am monatlichen Abrechnungstag fällig sind noch mit in diese Gesamtrechnung fallen, oder erst in die nächste?
Gute Frage ![]()
Zumindest bei mir ist es die nächste. Merkste dann, wenn du den Server transferieren willst. 🤡
Ich denke die Zeitzone in der das Produkt liegt ist gültig. Aber zahlen muss der Kunde in seiner Zeitzone ... schwierig.
Ich denke die Zeitzone in der das Produkt liegt ist gültig. Aber zahlen muss der Kunde in seiner Zeitzone ... schwierig.
Man sieht im CCP mit exakter Zeit, bis wann ein Produkt bezahlt ist. Dann sollte das eigentlich egal sein.
Bruuuh ich hab heute nen SMTP Fehler wie beh*** gesucht und gesucht, bis mir einfiel das vor paar Tagen doch die Firewall ausgerollt wurde ...
Tja deren outgoing default policys blockierte den Verkehr zum externen Mailserver 465
-_-
Ho ho ho, da ist angeblich etwas mit DPD unterwegs. ![]()
1,5 kg? Ich bin gespannt ![]()
Zu mir nicht
Vielleicht ist es ja ein Backstein?
Zu mir nicht
Nein, ein 1m³ Cube aus Beton. ![]()
Nein, ein 1m³ Cube aus Beton.
Der AI-Overlord sagt 1,5 kg sind zu wenig:
QuoteEin Kubikmeter Beton wiegt je nach Art typischerweise zwischen 2.000 und 2.600 kg. Der Durchschnittswert für Normalbeton liegt bei etwa 2.400 kg, während Leichtbeton zwischen 800 und 2.000 kg und Schwerbeton über 2.600 kg wiegt. Die genaue Dichte hängt von den verwendeten Zuschlagstoffen und dem Wassergehalt ab.
Zu mir nicht
Oder eine Kopie meiner vServer auf HDD? ![]()
Oder eine Kopie meiner vServer auf HDD?
Hast du im SCP wohl den neuen Punkt „DPD-Backup“ ausprobiert 😉
Hast du im SCP wohl den neuen Punkt „DPD-Backup“ ausprobiert 😉
Nein, das war der Menüpunkt UPS-Backup. Den habe ich dann wohl falsch verstanden ![]()
Was ist eigentlich mit den Authcodes los? Die werden mir teilweise von anderen Registraren als ungültig abgelehnt. Dauert das ne Weile, bis die DNS-Server von netcup oder wer auch immer zur Kenntnis nimmt, dass für die Domain ein Authcode erstellt wurde? Oder ist er tatsächlich ungültig? Oder sind die anderen zu blöd einen gültigen Auth-Code zu verwenden?
Ich schliesse nichts mehr aus
. Den Umzug habe ich versucht in der Hoffnung, dass dabei vom neuen Registrar wenigstens der DS Record wieder in die de Zone eingetragen wird. Der Plan war, die Domain dann dort zu lassen, bis das neue netcup DNS live ist. Aber Pustekuchen, Umzug fehlgeschlagen.
Also habe ich beschlossen, jetzt doch ein Ticket aufzumachen für die Reparatur meiner Domain, zu der immerhin ca 10 Server gehören. Also DS-Record eintragen zu lassen von netcup. Hatte schon angefangen zu schreiben und wollte dafür nochmal bei der Domain was schauen. Keine Ahnung warum, jedenfalls habe ich dabei auch nochmal in den DNS-Editor geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass bei dem missglückten Umzugsversuch wohl noch etwas bei der Domain passiert ist. Die NS waren auf netcup umgestellt und es waren genau gar keine Einträge vorhanden, da die NS bis vor dem Umzugsversuch auf deSEC eingestellt waren. Also habe ich die deSEC Nameserver wieder eingetragen und festgestellt, dass natürlich auch keine DNSSEC Einträge mehr vorhanden waren. Und da dachte ich mir, lass das erst mal ein paar Stunden so, vielleicht hilft es ja. DNSSEC hast du ja eh nicht mehr gehabt, jedenfalls keins das funltioniert hätte. Das habe ich denn auch gemacht und erst danach die DNSSEC-Einträge neu gesetzt.
Und yes!! Nach einer weiteren guten Stunde hat dig mir das ad Flag angezeigt, DNSSEC funktioniert endlich wieder. DNSVIZ zeigt noch die obligatorische Warnung, aber alles wieder secure. Puh. Fast wie Weihnachten. Das fast fertig geschriebene Ticket habe ich gerade gelöscht ![]()
Pustekuchen
Ihr immer mit eurem neumodischen Kram. ![]()
Pangolin Users aufgepasst
Meine Instanz (1.12.2) ist scheinbar um ca. 13:30 infiltriert wurden.
Check eure Instanzen.
Ich hatte in der WebGUI Redirects zu einer Scam Seite und die Redirects zu meinen Services gingen nicht mehr.
Ich prüfe das und weitere Schritte jetzt. Erstmal ist der Stack Offline. Dabei hatte ich heute eigentlich anderes vor ![]()