Ich muss es hier teilen, es ist so dumm, es ist so gut!
https://github.com/epidemian/snake?tab=readme-ov-file
Snake
Spielbar in der Adressleiste vom Browser
Geht sogar am Handy!
Ich muss es hier teilen, es ist so dumm, es ist so gut!
https://github.com/epidemian/snake?tab=readme-ov-file
Snake
Spielbar in der Adressleiste vom Browser
Geht sogar am Handy!
Hallo zusammen,
sind irgendwelche Störungen im RZ in Wien bekannt?
Ich hab mich für einen dedicated cgiscript user entschieden und den ordner bringe ich in /var/lib/ unter.
thank you for your attention to this matter
Ja, aber eben das meine ich ja damit. Dieser Vergleich ist, zumindest in Bezug auf sämtliche netcup Produkte, irreführend für den Kunden, wenn netcup doch keine echten Dedicated Server anbietet und alles vollkommen virtualisiert ist.
Dafür muss man den Werdegang von Rootservern mitbekommen haben.
Als es noch keine "HW-Virtualisierung" gegeben hat, gab es nur "unstabile" VPS. Später sind die "Rootserver mit dedizierter Hardware" dazugekommen. VPS hatten früher die Nachteile eines geteilten Kernels in einem übergeordnetem Layer. Die dedizierte HW war den VPS weit überlegen. (Heute ist ja quasi beides gleichwertig, wobei der VPS dann nur dynamische Ressourcen hat.)
Der Rest rund um Virtualisierung sind Nebeneffeke.
Mich würde mal ein Benchmark von Netcup interessieren.. wie die Ergebnisse von 8*RS4000 auf einem Host (9645) mit Dauer Geekbench auf den Guests aussehen. (Worstcase, mir fallen da ganz viele Bottlenecks ein wenn es jeder übertreibt, als wäre es eine gemietes Rack.)
Hatten wir hier nicht einige Leute, die nach VPS in Manassas gefragt hatten?
Momentan läuft jedenfalls ein Flashdeal
Hatten wir hier nicht einige Leute, die nach VPS in Manassas gefragt hatten?
Momentan läuft jedenfalls ein Flashdeal
VPS 1000 G11 Pro mit Standort Manassas
https://www.netcup.com/de/server/vps/vps-1000-g11-pro-mnz-fd-okt25
Oh je, kaum ist der erste verkauft, schon hat er Mängel
. Die globale IPv6 ist nicht eingerichtet. Ich lasse gerade testhalber ein Debian 13 minimal aufspielen. Tja, diesmal zeigt "ip a" eine IPv6 mit scope global an. Aber ein ping zu einem meiner Server klappt per IPv6 nicht, obwohl er den Namen korrekt aufgelöst hat. Aber immerhin geht es mit IPv4. Wahrscheinlich hat Donald IPv6 gefeuert, so ein wokes Zeug aber auch.
Warum wird auf dieser Seite die Mehrwertsteuer mit 0% angegeben, ist das überhaupt legal?
Warum wird auf dieser Seite die Mehrwertsteuer mit 0% angegeben, ist das überhaupt legal?
Mit welcher IP rufst du die Seite denn auf? Ich kann das z.B. nicht bestätigen. Hier werden die Preise ganz normal mit 19% (DE) angegeben. Ich gehe mal stark davon aus, dass Netcup hier irgendeine Art Geo IP Check durchführt und anhand dessen gewisse Voreinstellungen vornimmt. Ich würde mal deine eigene IP überprüfen, was da so gängige Geo IP Checks zu sagen. Ist es vielleicht sogar über VPN?
Mit welcher IP rufst du die Seite denn auf?
1&1 IPv4. Auch nix besonderes, IP sieht aus wie immer und wird als DE erkannt.
1&1 IPv4. Auch nix besonderes, IP sieht aus wie immer und wird als DE erkannt.
Hatte ich heute beim roten H auch mal, da hat auch sonst die Hälfte der Seite gefehlt (CSS, vermutlich eben auch JS). Nach einem kompletten Reload gings dann plötzlich inklusive CSS, JS und Mehrwertsteuer. Hatte mich schon gewundert, dass die Storage Share heute so billig ist
.
Warum wird auf dieser Seite die Mehrwertsteuer mit 0% angegeben, ist das überhaupt legal?
Ja, das ist richtig. Die Steuer richtet sich nach dem jeweiligen Wohnsitz. Unter Region kannst Du Deine Region, zum Beispiel Deutschland auswählen. Dann werden alle Preise inkl. 19 Prozent Mehrwertsteuer angezeigt. Ob und in welcher Höhe Steuern anfallen, hängt vom jeweiligen Wohnsitz ab.
Netcup kann das ggf. nicht automatisch feststellen. Spätestens beim Bestellen und der Adresseingabe wird es festgelegt.
Wenn ich alle Cookies lösche und dann die Seite erneut besuche wird bei mir auch "Andere" mit 0% ausgewählt.
Unter Region kannst Du Deine Region, zum Beispiel Deutschland auswählen.
Ok, danke. Das ist relativ neu und versteckt sich ganz oben. Ob das nun (l)egal ist, dürfen andere entscheiden.
Ob das nun (l)egal ist, dürfen andere entscheiden.
Imho sollte/muss bei einer Webseite einer deutschen Firma die sich an Endkunden richtet, per Default immer die deutsche MwSt. als default ausgewählt sein.
Das Thema wurde jüngst auch gerade von heavygale angesprochen und von den Mods mitgenommen ![]()
Ach, nun seh' ich's auch in meinem Screenshot - 0% MwSt.
Dann ist das aber ein Fehler auf der Webseite, da das gegen § 3 Absatz 1, Satz 1 der Preisangabenverordnung verstößt - wenn eine Landesauswahl zwingend nötig ist, dürfte meinem Verständnis nach kein Preis angezeigt werden, bevor die Auswahl nicht erfolgt ist. Ein Pop-Up mit Landesauswahl kam bei mir nicht und so wird die MwSt. unterschlagen und ein geringerer Preis vorgetäuscht.
Evtl. solltet ihr die Option "Andere" entfernen und "Deutschland" zum Standard machen oder das Land auf Basis der IP-Adresse des Besuchers autom. wählen - aber auch dann ist 0% MwSt. nicht als Fallbackoption geeignet.
M.E. wurde hier irgendetwas geändert. Ich lande jetzt ständig auch auf 0%, vor etwa 1 Monat war das noch anders, da kamen bei mir - sicher - standardmäßig 19% (immer "neuer" Besuch ohne gespeicherte Cookies)
Oh je, kaum ist der erste verkauft, schon hat er Mängel
![]()
. Die globale IPv6 ist nicht eingerichtet. Ich lasse gerade testhalber ein Debian 13 minimal aufspielen. Tja, diesmal zeigt "ip a" eine IPv6 mit scope global an. Aber ein ping zu einem meiner Server klappt per IPv6 nicht, obwohl er den Namen korrekt aufgelöst hat. Aber immerhin geht es mit IPv4. Wahrscheinlich hat Donald IPv6 gefeuert, so ein wokes Zeug aber auch.
Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht, gleich mit MTR aus dem Rettungssystem. Kam auch prompt die Bestätigung für die Anfrage:
Quote...
Kennen Sie schon unser neues Kontaktformular? Gerne können Sie Ihre Anfrage zukünftig darüber versenden, damit wir Ihnen noch schneller und effizienter weiterhelfen können: https://helpcenter.netcup.com/de/support...
Drei mal dürft ihr raten, über welchen Link ich das Ticket versandt habe...
![]()
Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht, gleich mit MTR aus dem Rettungssystem. Kam auch prompt die Bestätigung für die Anfrage:
Drei mal dürft ihr raten, über welchen Link ich das Ticket versandt habe...
![]()
![]()
Aber ... das Problem ist mittlerweile bereits behoben, wir haben IPv6! Das ging jetzt doch ziemlich flott, gerade mal gut 2 Stunden vom Ticket bis zur Behebung. Nach all dem, was ich Ende 24/Anfang 25 live erleben durfte und seitdem auch weiterhin gelegentlich hier gelesen habe, hätte ich das jetzt nicht zwingend erwartet. Besten Dank an den Support. Netzwerkanbindung und Leistung passt bisher auch. Dann kann ich mich jetzt ja als nächstes dem DNS meiner Serverdomain zuwenden ![]()
Ich hab mal eine Frage - Domain von Dreamhost zu Netcup - ich hol den EPP code und bestelle die domain im ccp und der Authcode does not match - Support gab mir die Fehlermeldung - hab ich dreamhost gegeben - neuer EPP code - gleicher fehler.
jetzt kommt die Frage - muss ich warten bis ich mit einem neu generierten EPP code bei Netcup auftrumpfe? (domain ist .de) ...
dreamhost:
Please find the requested EPP/transfer authorization key listed below.
Note: The transfer authorization (or EPP) key is a security key generated by the current registrar and verified through the global registries for validity. These keys are updated periodically for security reasons, thus this key will be valid for an indeterminate period of time.
netcup:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem aktuellen Provider mit der
folgenden Fehlermeldung:
F1503 Invalid Authorization code Invalid authorisation code.
Es scheint, dass der Auth-Code falsch eingegeben wurde.
ich bin mir sicher dass ich den Auth-Code wie erhalten eingegeben habe.
... allerdings seh ich grad dass Dreamhost eine 0 in dem code hat und Denic schreibt das ist nich zulaessig?