Das längste Thema

• Die Frage kann am Ende nur durch Gerichte entschieden werden.

Als würde Heise sich das aus dem Hintern ziehen. Das siehst du nicht (mehr) vor Gericht weil das schon lange unstrittig ist. Verträge in allen Bereichen sind voll von nicht durchsetzbaren Klauseln, weil es mehr als reichlich Leute gibt, die sich von den wildesten Forderungen und Einschränkungen einschüchtern lassen. Man schreibt halt rein, was man will. Salvatorische Klausel dazu und fertig.

• Ähm, Themenwechsel. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? :saint:

Hatte netcup schon mal .it im Angebot, und wenn ja zu welchem Preis?

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Vielleicht kann sich Netcup mal offziell zum Thema Windows auf Netcup Servern äußern. Netcup bietet (teilweise hoffnungslos veraltete) Windows Images zur Installation an. Ist der Betrieb mit Windows nur toleriert?

Wir verhalten uns hier neutral, der Betrieb von Windows-Versionen auf unseren Servern ist im Regelfall technisch möglich, wie es bei zahlreichen anderen Betriebssystemen auch der Fall ist. Es sind ggf. spezielle Anpassungen nötig, die bekanntlich in unserem Help Center dokumentiert sind.

Für die korrekte Lizenzierung ist der Nutzer verantwortlich, diesbezüglich haben wir keine speziellen Vereinbarungen mit Microsoft und stellen auch keine Lizenzen bereit. Für Fragen zur Lizenzierung gibt es, wie bereits erläutert, verschiedene Anlaufstellen und der jeweilige Anwender trägt die Verantwortung dafür, die Lizenzierung rechtlich korrekt durchzuführen.

• Ich finde das Thema sollten wir jetzt wirklich lassen. Und die Position von Netcup wird sein, dass sie da nur die VM hinstellen. Wenn Microsaft das Tun durch eine Take down-Notice bemängelt, wird das sicher umgesetzt. Mehr gibt es da gar nicht zu sagen und zu erwarten.

Edit: Der Lars ist zu fix, Sorry! ^^

• Als würde Heise sich das aus dem Hintern ziehen. Das siehst du nicht (mehr) vor Gericht weil das schon lange unstrittig ist. Verträge in allen Bereichen sind voll von nicht durchsetzbaren Klauseln, weil es mehr als reichlich Leute gibt, die sich von den wildesten Forderungen und Einschränkungen einschüchtern lassen. Man schreibt halt rein, was man will. Salvatorische Klausel dazu und fertig.

Da wir das Thema nicht fortführen dürfen, was ich auch akzeptiere, nur allgemein ohne Bezug auf das aktuelle Thema.

Jeder von uns trägt die Folgen und die Risiken, egal zu welchem Thema.

Und ich vertrete immer die Meinung, man sollte sich mit einem bestimmten Thema immer auseinander setzen bevor man eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung trifft.

Zum Beispiel:

Oft wird hier im Forum kritisiert, das unerfahrene User sich vServer bei Netcup bestellen. Man kann lange über das für und wider diskutieren aber Tatsache bleibt, jeder kann einen vServer bei Netcup bestellen. Und wenn ich das tue und vielleicht überhaupt garnicht weiß was das bedeuten kann (Aufwand, Kosten, Schäden), dann muss ich mit meiner Entscheidung und Folgen leben. Das andere auch von den Folgen nicht verschont bleiben können ist klar, aber das möchte ich in dem Beispiel nicht ausführen.

Im juristischen Bereich gibt es zu vielen Sachverhalten unterschiedliche Positionen und keiner kann sagen was Richtig oder Falsch ist, da es für jede Positionen sehr starke Argumente gibt.

Deswegen kann die Frage ob Richtig oder Falsch, Ja oder Nein, nur jeder persönlich für sich entscheiden.

• Ich mache am nächsten Community-Treffen einen Stand auf und verkaufe dort die Domains ^^

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Haha 6 Happy Duck 1
  • MI begleitet mich seit knapp 20 Jahren täglich auf meinem jeweiligen Smartphone... wenn ich nur die Zeit finden würde es auch mal wieder zu spielen...

RS 2000 G11 | VPS 1000 G11 | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 🎄 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s | RS Cyber Quack 💗 | WH Expert Special 2018

• Welche Schlüssellängen nutzt ihr für DNSSEC für KSK und ZSK? Bei mir steht wieder ein Rollover an. Aktuell nutze ich noch KSK 2048 und ZSK 1024. Gab es mal vor einigen Jahren als Empfehlung.