Irgendwelche Explosionsgeräusche in Wien?
Achso, Du warst das!
Irgendwelche Explosionsgeräusche in Wien?
Achso, Du warst das!
Ach, das geht in Österreich noch? Bei uns werden bei so einem Vorfall die Geldscheine eingefärbt, da bekommt der Begriff Geldwäsche dann gleich eine ganz andere Bedeutung.
... aber im Ernst, hieß es nicht alle "Enten" können sich am DNS-Test beteiligen? 🤔
Sei's drum, dann testet mal ordentlich. Ich möchte ein fehlerfreies Produkt am Ende Ente sehen! 😁
--
Passiert in Berlin gefühlt täglich... 😕
Ich will auch testen...
... aber im Ernst, hieß es nicht alle "Enten" können sich am DNS-Test beteiligen? 🤔
Einfach ein paar Tage geduldig warten
Passiert in Berlin gefühlt täglich... 😕
Gab's vor ein paar Wochen in Köln-Mülheim auch, war aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt...
Einfach ein paar Tage geduldig warten
Naja da fühlt man sich halt mal wieder gut verarscht, wenns wirklich stimmt...
Weil es hieß doch alle wo mit Ente liken. Finde ich dann halt so nicht richtig, wenn da Leute bevorzugt werden.
nitram Lass es mich bitte nicht bereuen, dass ich das mit der Domain überhaupt erwähnt habe.
Meine persönliche Vermutung: 40 (?) PNs am gleichen Tag verschicken ist nicht zielführend, da würde das Moderationsteam mit den Rückfragen gar nicht mehr fertig werden. Es werden schon noch alle Enten ihr Beta-Brot bekommen.
Solltest du aber deinen Zugriff auf den Authentificator verlieren durch z.b. Tausch des Smartphones und die Backupcodes zur Wiederherstellung verloren haben, musst du 5€ zur erneuten Freischaltung zahlen.
ein Tipp: man speichere sich die QR-code images an einer geeigneten Stelle ab, dann kann mich sich jederzeit
in jeden beliebigen H/TOTP das wieder einrichten; egal ob auf einem anderen Phone/Tablet od. nur einer anderen Authenticator-App
Oder man nutzt den Google-Authentificator, der speichert das unabhängig vom Gerät im Googlle-Konto.
Installiert man den Authentificator auf einem weiteren Gerät, sind alle Einträge auch dort nutzbar.
(Ob man die immer noch fehlende End2End-Verschlüsselung als zu großes Risiko ansieht, muss man dabei selbst entscheiden)
Oder
ist das ein Versuch, die KI-Bots auf eine möglichst lange Schleife zu schicken? Mai 24...
Vor 10 Minuten habe in DNSSEC bei meiner Testdomain aktiviert. Irgendwelche Explosionsgeräusche in Wien?
Sei bitte sehr behutsam. Denn mein Flaggschiff meiner Server steht in Wien!
Wenn du dem Kind mit dem Kochlöffel auf die Finger klopfst, dann solltest du ihm auch beibringen, dass die Herdplatte und der Kochtopf heiß sein könnten.
Der Vergleich hinkt...
aRaphael züchtigt hier nicht, sondern denkt wohl an die eigene Verantwortlichkeit...
Wo wir also bei Vergleichen sind, denke ich dass das eher in dieser Richtung gemeint war:
Denkt Ihr dass es eine gute Idee ist einem Kind einen Winkelschleifer in die Hand zu drücken?
Die Gefahren sind hier (was ich als Laie kenne):
Fazit:
Kinder & Flex = Nein, never. Vielleicht ab 16 Jahren, je nach geistiger und körperlicher Reife. Never ever bei fremden Kindern/Jugendlichen
Kinder & Dremel = nur unter Aufsicht, bei erwiesener Zuverlässigkeit, Reife und Aufmerksamkeit
Denkt Ihr dass es eine gute Idee ist einem Kind einen Winkelschleifer in die Hand zu drücken?
Für Kinderarbeiter gibt es ja extra größenangepasstes Werkzeug.
Kinder & Flex = Nein, never. Vielleicht ab 16 Jahren,
Ich finde das es da auf die größe drauf an kommt.
An die kleine bin ich auch schon mal mit 14 ran gegangen.
In unserem Verein werden die Stimmen nach einer online Konferenzsoftware immer lauter. Wegen des Wetters muss spontan das Training entfallen, und man möchte auf online Theorieeinheiten ausweichen.
Mein Traum wäre zwar BBB, aber das frisst eindeutig zu viele Ressourcen. Jitsi scheint auch nicht schlecht zu sein, werde ich mal antesten. Hab schon überlegt ob wir einfach die kostenlose Instanz von netcup nutzen, aber da weiß ich ja nicht für wie viele Personen das ausgelegt ist etc. Habt ihr alternative Software die ihr empfehlen würdet?
Der Vergleich hinkt...
nicht wirklich, weil genau das passiert mittlerweile auch bei der Exekutive;
diese teilen Strafen aus - mittlerweile vollautomatisiert - wegen irgendwelcher Verkehrsübertretungen,
manche zu Recht, manche absolut sinnlos;
Aber dass sie damit auch die Verkehrsteilnehmer aufklären sollten, dass es einfach falsch ist,
wird dabei komplett weggelassen;
es hat sich auch das ganze verändert - nicht zum positiven; damals half man einer älteren Person über die Straße,
heute, läßt man diese links liegen, man will ja nicht durch einen Hinterhalt bestohlen od. sonst was werden;
ich erinnere mich an meine Schulzeit, das hatte einen erzieherischen Wert, für fehlende nicht durchgeführte Aufgaben,
eine Flelißaufgabe zu bekommen ...
in Mathe waren es Turmrechnungen mit aktuellem Tagesdatum, das war vor dem Jahr 2000
Kommt darauf an wie viel Münzen ihr einwerfen wollt.
Jitsi haben wir "nebenher" in der Arbeit auf einer Linux-VM laufen.....ich meine 4 Kerne und 8GB RAM. Da waren (meine ich) auch schonmal 20 Leute drauf und lief problemlos....da kann ich am Montag bei Bedarf noch mal auf den Cluster schauen, was für Ressourcen die Maschine konkret hat.
Testen kostet ja nix.
Im Verband nutzen wir hingegen WebEx, weil es das für Non-Profit günstiger gibt. Aber da Geld nicht endlos ist, haben wir nur 25 Lizenzen...langt aber für geschäftsführenden Vorstand und den erweiterten.
Aber WebEx hat ein gutes Admin-Panel.
Wenn ein Nutzer angelegt wird, bekommt der auch direkt automatisch eine Mail mit allem was er braucht.
Teilweise Zustimmung, aber:
diese teilen Strafen aus - mittlerweile vollautomatisiert - wegen irgendwelcher Verkehrsübertretungen, manche zu Recht, manche absolut sinnlos;
=> die Kassen sind leer, die Ausgaben steigen, die Autofahrer müssen das ausgleichen Beispiel Kirchseeon
Aber dass sie damit auch die Verkehrsteilnehmer aufklären sollten, dass es einfach falsch ist,
bei rot in die Kreuzung zu fahren
vor Kindergärten, Schulen mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren
...wird dabei komplett weggelassen;
=> auf jedem Bußgeldbescheid steht das (Verkehrs-)vergehen, sonst wäre der nichtig.
=> ich stimme aber zu, dass ich den Bußgeldbescheid "38 km/h in der Hölderlinstraße bei erlaubten 30 km/h gefahren" nicht großartig einordnen kann (falls ich dort nur selten durchfahre).
Der Hinweis "in unmittelbarer Nähe der neu errichteten Kita" wäre manchmal sicherlich angebracht.
Leider wird absichtlich an Geschwindigkeitsschildern gespart, damit es auch ein paar Autofahrer erwischt. Besonders bei Baustellen ist oftmals nur eine einzelne Vorankündigung "Baustelle in 500 m" gefolgt von einer Geschwindigkeitsbegrenzung unmittelbar vor dem Blitzer beliebt.
damals half man einer älteren Person über die Straße,
heute, läßt man diese links liegen, man will ja nicht durch einen Hinterhalt bestohlen
=> Obwohl ich kein Pfadfinder bin, konnte ich erst letzten Dienstag einer Omi ihren Rollator aus dem Bus heben (obwohl ich nicht aussteigen musste). Circa 10 andere Personen (zwischen ca. 16-55 Jahre alt) die vor mir saßen schauten nur gelangweilt zu
=> die Kassen sind leer, die Ausgaben steigen, die Autofahrer müssen das ausgleichen Beispiel Kirchseeon
wieso müssen; das sugeriert ja geradezu als ob Autofahrer dumm sein müssen und sich nicht an die StVO halten dürfen ...
=> auf jedem Bußgeldbescheid steht das (Verkehrs-)vergehen, sonst wäre der nichtig.
und wen kratzt das ...? sowas hat mit einer Aufklärung bzw. Belehrung rein gar nichts zu tun;
=> Obwohl ich kein Pfadfinder bin, ...
das hat mit Pfadfinder nichts zu tun; aber die Welt hat sich in eine egoistische Welt verändert;
was tlw. sogar aufs übelste ausgenutzt wird;
hatte ja mal folgendes erlebt: unsere Busse haben rechtsseitig ganz vorne einen Sitzplatz, welcher alles andere als optimal ist - eng, hohe Stufe, ...
wenn dieser frei ist, setz ich mich da gerne hin; erlebe so die Beifahrersicht;
und prompt ist da mal jemand eingestiegen, welcher Krücken hatte - aber nicht wirklich verwendete, gerade halt nicht auf der Schulter getragen - und meint: "weg da, das ist mein Platz ..." (in diesem Ton)
zur Info: die Plätze - welche für Versehrte, Blinde, ... ausgewiesen sind - was ich auch gut finde, sind eben - daher tiefer als dieser eine Platz, haben mehr Freiraum und sind einen Schritt dahinter;
in unserer Gesellschaft spricht man nicht über Geld und so; aber würde bei uns eine "Transparenz" dahingehend eingeführt, als dass
man z.B. auf der Seite des Finanzministeriums bspw. die Steuerdaten aller Bürger zum Download angeboten bekommen würde ...
gibt es genug welche einen derarten Neid haben, dass sie eher dazu geneigt sind zu "sorgen", dass der Nachbar auf einmal nicht mehr das verdient,
an statt sich zu fragen wieso sie selbst weniger verdienen;
von daher bin ich dagegen eine derarte "Transparenz" einzuführen; ich bin keinen Politiker etwas neidig, hab nur ein Problem damit,
wenn an der Steuerschraube nur in eine Richtung gedreht wird,
dass Kleinsteinkommensbezieher zu Gunsten der Großverdiener zur Kasse gebeten werden;
und aus dem Grund bin ich auch gegen eine Vermögenssteuer welche mich nicht treffen würde,
aber die Hemmschwelle, dass dann wenn das System mal etabliert ist, fast alle bis auf einige wenige zur Kasse gebeten werden
ist dann nicht mehr groß;
hat sich schon mal jemand folgende Frage gestellt:
zumal ja die Zinsen wieder fallende Tendenz haben, die Preise bei einzelnen Produkten (Lebensmittel) aber mehr steigen als während des "großen Preisanstiegs";
und weil es eben Produkte gibt, welche ebenfalls fallen, darunter auch solche, welche während des "großen Preisanstiegs" doch schmerzlich teurer geworden sind, es in Summe 'kaum' eine Inflation mehr gibt;
warum das so ist?
wie Du gesagt hat, die Kassen sind leer, ist halt nur die halbe Wahrheit, die Kassen sind kräftig im minus, und die Zinsen genau deswegen fallen müssen,
weil sich auf Dauer das überhaupt nicht mehr ausgeht und das System sonst kollabieren würde ...
wie gesagt es war damals - in den 1980er - eine andere Zeit, aber da hätte man wirklich gelacht, wenn die Zinsen auf den Wohnungskredit nur schlappe 7% gewesen wären, sie stiegen tlw. sogar auf über 12% ...
und was war als vor 1-2 Jahren die Zinsen auf Haus-/Wohnungskredite tlw. auf gerade mal 4,...% stiegen? der Riesenaufschrei ...