Das längste Thema

• Und schon wieder verhindert SEPA seit Tagen einen Inhaberwechsel...

Ich zahle von Beginn an immer per PayPal.

Ist zwar super nervig, wenn alle paar Tage eine Rechnung kommt (weil netcup nicht immer sinnvoll bündelt), aber dafür ist die Rechnung nach Zahlung sofort beglichen. ;)

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

• Ich kann hier nur wohnen, weil meine Rechnungen automatisiert sind, sonst würde ich den ganzen Tag Rechnungen bezahlen, anstatt euch zu belästigen ^^

[RS] 2000 G11 | 1000 G11 | 500 G8 | 2x Cyber Quack | Vincent van Bot

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Haha 6 Like 1 Happy Duck 1
  • Moderators

Gebt doch bitte Eurer Buchhaltung und Vertriebsabteilung den Wunsch weiter, auch automatische Abbuchungen von anderen Zahlungsmitteln zu ermöglichen.

* andere Zahlungsmittel als Bankeinzug

Ich selbst habe z.B. bei einem (Nichthosting-)Dienstleister seit Jahren eine PayPal-Subscription laufen. Dort wird jedes Jahr ein Betrag (bei mir ca. 19€) automatisch abgebucht.

Das ist also quasi sowas wie ein "PayPal-Lastschrift-Mandat".

Ob sowas auch bei Kreditkarten geht weiß ich nicht. Wäre auch toll, aber PayPal würde mir erstmal reichen.

Alternativ könnte man langjährigen Kunden mit vorbildlicher Zahlungsmoral aber auch eine Art "Toleranzgrenze" als Vertrauensvorschuss (gerne auch vertraulich/inoffiziell) einrichten, damit ein offener Betrag (welcher auf eine durch die Kunden nicht beeinflussbare SEPA-Begleichung wartet) keine anderen Käufe oder Transaktionen behindert.

Gibt ja keinen Grund bei z.B. pünktlich gezahlten Beträgen die im Jahr in Summe 250€ ausmachen, eine Transaktion wegen einer offenen Lastschrift-Rechnung von 12,50€ zu blockieren.

Diese Toleranzgrenze könnte dann auch beim ersten "echten" Zahlungsverzug (oder von der Bank abgelehntem Lastschrifteinzug) sofort gelöscht werden und auch bis zur manuellen Bearbeitung durch Eure Buchhaltung für immer bei diesem Kunden gesperrt werden.

• Ja, das wäre wirklich mal ein Fortschritt, zumindest für SEPA-Begleicher, wie Bud.
    Oder wie in deinem Beispiel Win98SE4ever

Zu deinem anderen genannten Punkt von dir "vorbildliche Zahlung" und "Toleranz beim Zahlungsverkehr" etc.
    Da verstehe ich teilweise aber netcup auch nicht, wenn man von anderen Leuten ließt, dass netcup irgendwas gesperrt / deaktiviert hat, wie Webhosting oder Server, weil einer das Zahlungsziel nicht eingehalten hat. Besonders wenn jemand schreibt, er sei schon sein 5 Jahren Stammkunde bei netcup.
    Ist mir unbegreiflich so mit seinen Kunden umzugehen.
    Sind wahrscheinlich einfach zu viele Schäfchen zu betreuen, aber Zeit zum Sperren von Produkten war vorhanden. :-/

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited once, last by p3nnyman ().

• Gabs ein Update bei den NC Labs Servern?
    Die neue Anbindung ist "interessant".... Dafür das die Kiste "nur" ein 100mbit Interface haben soll :D

Code
    iperf3 Network Speed Tests (IPv4):
    ---------------------------------
    Provider        | Location (Link)           | Send Speed      | Recv Speed      | Ping           
    -----           | -----                     | ----            | ----            | ----           
    Clouvider       | London, UK (10G)          | 6.51 Gbits/sec  | 6.73 Gbits/sec  | 14.1 ms        
    Eranium         | Amsterdam, NL (100G)      | 9.09 Gbits/sec  | 9.37 Gbits/sec  | 13.4 ms        
    Uztelecom       | Tashkent, UZ (10G)        | 2.33 Gbits/sec  | 2.34 Gbits/sec  | 73.9 ms   
  • Mag jemand Software oder Container Images um Edge-Router empfehlen? Es geht um Gateway, DNS und DHCP mit IP-Failover, ggf. auch Netboot Funkltionalität.

Ich würde gerne eine deklarative und schlanke (=> Container-)Lösung haben, aber dabei das Rad nicht zwangsweise neu erfinden, mindestens mich viel orientieren.

Ich finde nur reduzierte Projekte, Case-Studies und sehr personalisiert, unmaintained, bräuchten dennoch ein eigenes Schustern, könnte dann gleich Images selbst schreiben.

Als dicke Lösungen und als nicht das was ich suche, fallen mir OPNSense und pfSense ein. Die sind definitiv ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen, die interaktive Konfiguration und Weboberfläche braucht es nicht.

Soll mein Beitrag in einen eigenen Thread? Wenn ja dann bitte gerne verschieben. Für mich ist das Thema zu "Off-Topic".

• Kann man irgendwie das Modul ngx_http_access_module nachträglich in Plesk reinbekommen ?

Versuche ne docker app via authentik zu "sichern" jedoch versteht der nginx von Plesk "auth_request" nicht.

So wie ich das verstanden hab weil das o.g. modul nicht kompiliert ist.

-------------

andere frage braucht man besondere Befugnisse um in NCLabs lesen zu können?

bekomme immer

Code
    Bitte registriere dich oder verknüpfe deinen netcup Kunden-Account im CCP mit dem netcup Kundenforum, um diese Inhalte sehen zu können.

wenn ich dort ein neuen Beitrag lesen will.

ForenAccount ist mit CCP verknüpft.

• Naja, wer trotz mehrfacher Mahnung nicht zahlt, wird gesperrt. Irgendwann ist auch für Stammkunden Schluss, das kann ich schon verstehen. Aber ich habe schon den ein oder anderen € via SEPA bezahlen lassen, und wegen einer ausstehenden Rechnung (die wie gewohnt eingezogen wird) werde ich anderweitig blockiert, und das nicht zum ersten mal. Das nervt tatsächlich...

Kann man irgendwie das Modul ngx_http_access_module nachträglich in Plesk reinbekommen ?

andere frage braucht man besondere Befugnisse um in NCLabs lesen zu können?

Du bräuchtest ein NCLabs-Produkt, welches dir gleichzeitig Zugang zu diesem Teil des Forums gewähren würde.

Thanks 1
  • Aber ich habe schon den ein oder anderen € via SEPA bezahlen lassen, und wegen einer ausstehenden Rechnung (die wie gewohnt eingezogen wird) werde ich anderweitig blockiert, und das nicht zum ersten mal. Das nervt tatsächlich...

Ja, das geht mir genauso.

Bei dir ist es natürlich noch schlimmer, denn aufgrund der vielen Produkte, bekommst du ja sicher fast täglich eine Rechnung. ^^

• Irgendwie dreht mein innerer Monk durch, wenn die Produkte im CCP so angezeigt werden :whistling:

Screenshot 2024-11-04 at 22-21-42 netcup ccp.png

Moderators Könnten das Eure Entwickler vielleicht anpassen, sodass die Flagge entweder links angezeigt wird oder alternativ die Spalte rechtsbündig ausgerichtet wird? Das wäre echt pipifein ^^

z.B.

Code
        display: flex;
        justify-content: space-between;
        align-items: center;
        flex-direction: row;

auf die TD vom Standort und gut ist xD

pasted-from-clipboard.png

• Wie gut netcup ist, merkt man auch erst, wenn man sich andere Anbieter nochmals genauer ansieht. :huh:

Keine Sorge, ich will nicht weg! Ich suche nur nach wie vor einen neuen Backupstandort/-anbieter für ein paar Dinge. :D

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Edited once, last by KB19 ().

Thanks 1 Like 1 Happy Duck 1
  • Ich hab grad schon ein wenig gesucht, aber auf Anhieb leider nichts gefunden: Gibt es ein Chrome- oder Firefox-Plugin, mit welchem ich auf bestimmten Seiten CSS bzw. HTML dauerhaft manipulieren kann?

• Ich hab grad schon ein wenig gesucht, aber auf Anhieb leider nichts gefunden: Gibt es ein Chrome- oder Firefox-Plugin, mit welchem ich auf bestimmten Seiten CSS bzw. HTML dauerhaft manipulieren kann?

Firefox kann da etwas mit Profilen und CSS UserStyles. Eventuell helfen dir die Stichworte weiter.

• Gebt doch bitte Eurer Buchhaltung und Vertriebsabteilung den Wunsch weiter, auch automatische Abbuchungen von anderen Zahlungsmitteln zu ermöglichen.

Ob sowas auch bei Kreditkarten geht weiß ich nicht.

Per Keditkarte ist bereits Möglich. Nutze ich auch Aktiv. Kann man im CCP bei den Stammdaten unter Zahlungsanbieter angeben.

• Moderators

Gebt doch bitte Eurer Buchhaltung und Vertriebsabteilung den Wunsch weiter, auch automatische Abbuchungen von anderen Zahlungsmitteln zu ermöglichen.

Hallo Win98SE4ever,

vielen Dank für deinen Input zum Thema Paypal. Zurzeit sind – wie du ja vermutlich eh weißt – Lastschrift und Kreditkarte als Zahlungsmittel möglich. Wir haben deinen Wunsch auf jeden Fall intern weitergegeben und es gibt Überlegungen, aber leider ist es noch zu früh, um etwas Näheres dazu verraten zu können. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir aber auch hier im Forum informieren! :)

Liebe Grüße

Sarah & das gesamte netcup-Team