Hat jemand mal eine IP oder ein Subnetz von netcup aus Amerika für mich? Gehören die zu AS197540?
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Hat jemand mal eine IP oder ein Subnetz von netcup aus Amerika für mich? Gehören die zu AS197540?
Hostname: v2202408169061280880.hotsrv.de
IP: 152.53.55.84, 2a0a:4cc0:2000:20b8:4438:dfff:fef0:f318
Seit Mitte August gekündigt. War ein VPS ARM 1000 in MNZ.
-
Mein Server hat eine IP aus dem Bereich 152.53.36.0 - 152.53.39.255 welcher scheinbar dem AS214996 zugeordnet ist
-
IP: 152.53.55.84, 2a0a:4cc0:2000:20b8:4438:dfff:fef0:f318
Mein Server hat eine IP aus dem Bereich 152.53.36.0 - 152.53.39.255 welcher scheinbar dem AS214996 zugeordnet ist
Danke euch für die schnelle Rückmeldung!
-
Habeinmir einen neuen Laptop grkauft und Linix Mint installiert, suche nun eine Alternative zu Adobe Dreamweaver:
- Sprachenentsprechende Einfärbung
- Autovervollständigung von z. B. HTML-Tags
- Live-Edit via SFTP
Was ist da zu empfehlen?
Edit: Hatte mir via Google https://kate-editor.org/de/ ausgesucht, wollte aber eure Empfehlungen hören bevor ich installiere Vielleicht kennt/nutzt ja jemand Katze und kann dazu was sagen
-
Was ist da zu empfehlen?
Visual Studio Code mit einem entsprechenden Plugin für SFTP. Syntaxhighlighting und HTML kann VS Code von Haus aus.
-
-
Dass manche Leute Sprachmodelle als Suchmaschine oder als allwissende Macht nutzen um an ihre Infos zu kommen macht mich fertig. Inzwischen habe ich aufgegeben denen zu erklären, dass GPT nur halluzibiert und es nicht wirklich weiß was es von sich gibt.
https://prompt.16x.engineer/blog/why-chatgpt-cant-count-rs-in-strawberry
-
- Live-Edit via SFTP
Stattdessen z.B. mittels sshfs mounten? Dann kann das (fast) jedes Programm
-
HTML kann VS Code von Haus aus
den html/css/sass-livepreview-kram gibt's übrigens für vscodium ebenfalls: https://open-vsx.org/?search=live&sortBy=relevance
ansonsten wäre jetbrains webstorm schon »schöner«.
bis man sich entschieden hat, muß man eben dringende sachen in https://liveweave.com erledigen…
-
Stattdessen z.B. mittels sshfs mounten? Dann kann das (fast) jedes Programm
Klappt aber nicht mit einem Webhosting, oder?
-
doch. klappt mit allem, was ordentiches ssh verbaut hat.
-
Klappt aber nicht mit einem Webhosting, oder?
Doch, das klappt mit nahezu jedem SSH-Zugang.
Und zur Not gibt es auch noch curlftpfs für FTP(S), aber das ist wahrscheinlich deutlich ineffizienter.
-
suche nun eine Alternative zu Adobe Dreamweaver
Es gibt noch Menschen, die Dreamweaver nutzen?
Wer auch immer mal auf die Idee kam, WYSIWYG-Editoren für die Entwicklung seien eine gute Idee: Böse!
ansonsten wäre jetbrains webstorm schon »schöner«.
Ich möchte PhpStorm von JetBrains gegen nichts mehr eintauschen. Es ist natürlich auch immer eine Budget-Frage. Günstig ist es nicht und wenn man die Mehrwerte, die es bietet, nicht zu nutzen weiß, ist das Geld anders vielleicht doch besser angelegt.
Für die nicht kommerzielle Nutzung ist das recht neue Fleet von JetBrains allerdings kostenlos. Ansonsten wurde Visual Studio Code ja auch schon genannt, was ebenfalls kostenlos ist. Am besten einfach mal ausprobieren. Mit so einem Programm muss man sich auch wohlfühlen.
-
Uiii, habe von meinem Kollegen eine gratis QNAP bekommen die sonst bei ihm auf der Arbeit in den Schrott gewandert wäre.
-
Uiii, habe von meinem Kollegen eine gratis QNAP bekommen die sonst bei ihm auf der Arbeit in den Schrott gewandert wäre.
Schick! Vor einer guten Woche habe ich eine Synology DiskStation „in Betrieb genommen“ - nach >10 Jahren ohne Kontakt zu deren Produkten: Hat sich schon bös‘ viel getan, ich bin sehr zufrieden.
Läuft nun als Backup-Server der Clients und für Shares inkl. Remote-Backup von und zu einer anderen Synology via TailScale: Sehr cool
-
seit ich unraid kenne sind qnap und co unintressant geworden
aber nen geschenkten gaul und so...
hab heut nacht nen vServer "angebot" gefunden und geholt, weiß aber garnicht was ich damit soll
-
unraid
Ist eine TS253A. Also Updates gibt es dann bald keine mehr, Unraid ist definitiv interessant.
-
leider sind die jetzt auf abo modell umgestiegen, hab zum glück noch die alte lizenz
-
hab heut nacht nen vServer "angebot" gefunden und geholt,
Wo denn? Ist ja vielleicht auch was für meine Sammlung. (PM)
weiß aber garnicht was ich damit soll
Och, das kommt bei mir öfter vor...