Ob das hier auch die verstärkte Nachfrage bei Netcup erklärt? https://www.bleepingcomputer.c…works-to-evade-detection/
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Das wird offenbar nach wie vor manuell über ein Formular in den Shop eingepflegt, oder?
Ich denke eher da wird viel mit Copy Paste gearbeitet...
-
Interessant
Da fehlt "mein Keller".
ohne 3TB Limit?
Was ist das denn nun schon wieder? Sowas wie das 2TB in 24h Limit?
ps: sorry, vor 5 stunden das absenden vergessen...
-
Ob das hier auch die verstärkte Nachfrage bei Netcup erklärt?
https://www.bleepingcomputer.c…works-to-evade-detection/
Bei dem Aufwand der Verifizierung
-
Da fehlt "mein Keller".
bekommen wir in deinem Keller mehrere Glasfaser die auf verschiedene von einander unabhängigen Trassen geführt werden die mindestens auf gegenüberliegenden straßenseiten verlaufen?
-
Dass da keine ipv4 dabei ist, ist klar, aber mit meiner Backup Software kann ich trotzdem da drauf? 😁
Das sind die sehr günstigen NAT VPS, die auch meistens nicht per KVM virtualisiert sind. Wenn du in deiner Software Ports angeben kannst und nicht zwingend auf bestimmte Kernel Module angewiesen bist, sollte es sehr wahrscheinlich zu keinen Problemen kommen. Du solltest dir auf jeden Fall auch die Systemanforderungen anschauen, ob es wirklich vernünftig drauf laufen kann. Ich hab eine Weile solche kleinen NAT VPS als OpenVPN Server in allen möglichen Regionen betrieben
Schon praktisch, wenn man für 3,5$ im Jahr solche mini VPS bekommt, aber man muss sich eben auch im klaren sein, dass das "Best effort" Hosting ist.
-
Hallo Community,
ich würde gerne mein Heimnetzwerk mit SNMP überwachen. Ich bin ein bisschen neu auf dem Gebiet und habe nach Software gesucht. Jetzt kann ich mir PRTG oder Nagios ab 2000 Euro holen, was ich für mein kleines (<20 Devices) Netzwerk ein bisschen übertrieben finde.
Von CheckMK gibt es eine Community-Version, die kostet nichts. Die werde ich mal testen, habt Ihr noch andere Vorschläge? (Muss ja nicht kostenlos sein, aber 2k Euro... naja. 😄)
-
Hallo Community,
ich würde gerne mein Heimnetzwerk mit SNMP überwachen. Ich bin ein bisschen neu auf dem Gebiet und habe nach Software gesucht. Jetzt kann ich mir PRTG oder Nagios ab 2000 Euro holen, was ich für mein kleines (<20 Devices) Netzwerk ein bisschen übertrieben finde.
Von CheckMK gibt es eine Community-Version, die kostet nichts. Die werde ich mal testen, habt Ihr noch andere Vorschläge? (Muss ja nicht kostenlos sein, aber 2k Euro... naja. 😄)
PRTG ist kostenlos für 100 Sensoren: https://www.paessler.com/de/howto-free-network-monitoring
-
Ist jetzt eigentlich wieder male ein Community Event geplant? Hat da jemand was mitbekommen? Mit ist nur noch die Umfrage im Kopf geblieben
Hi fisi,
es ist geplant.
Infos dazu folgen demnächst!
-
Wird der neue Standort dann eigentlich auch unter "Keine Präferenz" automatisch ausgewählt werden können?
Innerhalb der EU ist mir das eigentlich egal, wenn ich mal Wien oder Nürnberg bekomme (oder dann einen anderen europäischen Standort), aber bei diesem Standort würde ich schon gerne vorher wissen, ob mein Server dort stehen könnte oder nicht bevor er mir ausgeliefert wird (Und das ist nicht nur aufgrund der höheren Latenz zu Nürnberg)
Edit: Also versteht mich nicht falsch, ich denke das ist ein super Standort und nen schönes neues Rechenzentrum, jedoch ist es immer eine Qual unseren Datenschutzbeauftragten zu überzeugen einen Server in diesem Land anzuschaffen und dann auch nutzen zu dürfen... Auch wenn es nur interne Testsysteme sind... -
Wird der neue Standort dann eigentlich auch unter "Keine Präferenz" automatisch ausgewählt werden können?
Innerhalb der EU ist mir das eigentlich egal, wenn ich mal Wien oder Nürnberg bekomme (oder dann einen anderen europäischen Standort), aber bei diesem Standort würde ich schon gerne vorher wissen, ob mein Server dort stehen könnte oder nicht bevor er mir ausgeliefert wird (Und das ist nicht nur aufgrund der höheren Latenz zu Nürnberg)
Edit: Also versteht mich nicht falsch, ich denke das ist ein super Standort und nen schönes neues Rechenzentrum, jedoch ist es immer eine Qual unseren Datenschutzbeauftragten zu überzeugen einen Server in diesem Land anzuschaffen und dann auch nutzen zu dürfen... Auch wenn es nur interne Testsysteme sind...Solange der Server in der EU steht und der Anbieter aus der EU ist, ist doch jedes Land in der EU in Ordnung? Bin jetzt aber kein Datenschutzbeauftragter...
-
Solange der Server in der EU steht und der Anbieter aus der EU ist, ist doch jedes Land in der EU in Ordnung? Bin jetzt aber kein Datenschutzbeauftragter...
Das meine ich ja, solang der Server in der EU steht, ist es mir egal wo. Aber da der neue Standort ja kein EU-Mitglied ist, steht der Server also auch nicht in der EU und es würde ihm nicht passen. (Kann ich jetzt schon sagen D:)
-
Das meine ich ja, solang der Server in der EU steht, ist es mir egal wo. Aber da der neue Standort ja kein EU-Mitglied ist, steht der Server also auch nicht in der EU und es würde ihm nicht passen. (Kann ich jetzt schon sagen D:)
Achso. Steht denn der neue Standort nun schon fest? Ich hab jetzt leider nicht die Zeit die letzten Seiten durchzulesen. Dachte das war nur eine Umfrage.
-
Achso. Steht denn der neue Standort nun schon fest? Ich hab jetzt leider nicht die Zeit die letzten Seiten durchzulesen. Dachte das war nur eine Umfrage.
Naja da steht ja nur was wir uns wünschen
und da er nächste Woche live geht sollte er hoffentlich schon lange feststehen. Kann dir ja mal wenn du willst via DM schicken was ich schon herausfinden konnte.
-
Schweiz als Standort wäre auch nicht schlecht. So könnte man den kompletten DACH Raum abdecken.
-
Wenn wir eh schon in der Gewinnmaximierung stecken, ohne dem Kunden einen Mehrwert zu bieten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Standorte einen Einheitspreis bekommen, der sich aus dem Preismaximum zusammen setzt.
-
Schweiz als Standort wäre auch nicht schlecht. So könnte man den kompletten DACH Raum abdecken.
Das fände ich sogar strategisch gut, weil es fast keine preiswerten VPS Anbieter in der Schweiz gibt, die ähnlich gute Performance liefern wie netcup. Entweder extrem teuer oder irgendwelche dubiosen Offshore-Buden.
-
bekommen wir in deinem Keller mehrere Glasfaser
Ja, klar. Und auch Platz für ein kleines RZ jeweils 6x20m auf 2 Etagen (oberirdisch).
Verwendung für die Abwärme hätte ich (im Winter...)
-
Jesus H. Christ! Jetzt ist die IP meines ARM-Servers in der Spamhaus ZEN Blacklist (PBL) gelistet und prompt kann ich keine Mails an meine GMX-Adresse senden. Microsoft (outlook.de) funktioniert immerhin noch soweit, dass die Mail im Spamordner landet. Das bin ich ja dort schon gewohnt. webg0 absolut problemlos in die Inbox, netcup Webhosting ebenso. Ich probiere jetzt noch ein Delisting bei Spamhaus ZEN (PBL). Geht gleich gut los. Name. E-Mail Adresse und Begründung, warum das Delisting notwendig ist. Ja warum wohl? Das müsste eher ich fragen. Bild vom Personalausweis verlangen sie noch nicht, das kommt dann wohl im nächsten Schritt. Eventuell auch noch eine Schufa-Auskunft genehm oder ein polizeiliches Führungszeugnis? Macht echt so langsam keinen Spass mehr.
Ich lese jetzt erstmal die Seite der Blacklist, vielleicht habe ich danach einen Plan, warum angeblich "mein ISP" der Meinung ist, dass aus dem Subnetz 152.53.0.0/20 keine Mails "direkt ins Internet" verschickt werden sollen.
. Habe ja auch nichts Besseres zu tun
. Ansonsten muss ich meine Kündigung bei Strota wohl nochmal überdenken, mit dem bisherigen Mailserver dort gab es keinerlei Probleme.
-
Hmm, das liest sich dort für mich so, als würde ich eine IP verwenden, die mir als Kunden eines ISPs für meinen Internetzugang zur Verfügung gestellt wurde. Ist das mal wieder ein IPv4 Subnetz, das zuvor für solche Zwecke verwendet wurde und von netcup aufgekauft wurde?