hatte ich noch nie.
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Sollten es nicht auch eher die neighbor advertisements, die die Tabelle füllen?
ich denke nicht,. weil davon gibts kaum Pakete, sind fast ausschließlich "neighbor solicitation"
Gute Frage: was ist da passiert, dass eben seit rund 2 Tagen der /var/log/messages mit Meldungen geflutet wird ...
ohne dass ich irgendwas verändert habe;
-
Neumodischer Kram. Praktisch jeder mit einem praktischen Beruf hat eine t-online.de Email oder etwas vergleichbares. Mit einer eigenen Domain ist man einfach nicht vertrauenswürdig. Ich musste schon mehrmals erklären, dass das meine echte Email-Adresse ist. "Haben Sie keine GMX-Adresse?"
Haha, das finde ich auch immer richtig geil! Da fährt der Klempner oder der Maler vorbei und was steht an seinem Firmenbulli /-caddy /-xyz dran?!
maler-rojahn at gmx de oder schornsteinfeger-wilhelm at web de
Ich könnte mich jedes mal totlachen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die einfach nicht raffen, dass man im Jahr 202x auch eine Webseite mit einer eigenen Mailadresse auf seiner eigenen Domain haben kann.
Die meisten von den Praktikern sind wirklich reine Offline-Menschen. Halt die Boomer-Generation. "Internet ist für uns alle Neuland".
Trotzdem gibt es auch löbliche Gegenbeispiele von älteren Semestern, die die verrücktesten Apps auf Ihrem Smartphone haben und diese sogar fehlerfrei bedienen können. Andere können sich nicht mal ne Fahrkahrte am Automaten ziehen.ich denke nicht,. weil davon gibts kaum Pakete, sind fast ausschließlich "neighbor solicitation"
Gute Frage: was ist da passiert, dass eben seit rund 2 Tagen der /var/log/messages mit Meldungen geflutet wird ...
ohne dass ich irgendwas verändert habe;
Mensch mainziman ! Das wird vom Ticket- und Bestellsystem ausgelöst. Liegt doch auf der Hand.
-
NaN da ist was dran; aber nach GMX fragen ist dann doch das Gegenteil von vertrauenswürdig;
ich kenne tatsächlich einen Laden der hat des grausamste von allem gemacht;
mit deren Webauftritt http://www.firma.de haben sie eine E-mail Adresse office@firma.de
und alle Mitarbeiter haben tatsächlich eine GMX-Adresse; sowas ist kompletter Quark;
-
Mensch mainziman ! Das wird vom Ticket- und Bestellsystem ausgelöst. Liegt doch auf der Hand.
Hä?
-
Da fährt der Klempner oder der Maler vorbei und was steht an seinem Firmenbulli /-caddy /-xyz dran?!
maler-rojahn at gmx de oder schornsteinfeger-wilhelm at web deNoch besser finde ich, wenn sie eine eigene Domain haben, aber als E-Mail-Adresse trotzdem eine T-Online-Adresse haben.
-
aber als E-Mail-Adresse trotzdem eine T-Online-Adresse haben.
Und woran sollen die Kunden sonst auf den ersten Blick erkennen, was die Email-Adresse ist, wenn kein t-online.de, aol.de, gmx.de, web.de oder ähnlich bekannter und folglich vertrauenswürdiger Email-Betreiber in der Adresse steht?
-
Noch besser finde ich, wenn sie eine eigene Domain haben, aber als E-Mail-Adresse trotzdem eine T-Online-Adresse haben.
Die Telekom ist halt besonders vertrauenswürdig, jedenfalls kann man jederzeit, wenn einem von einer dieser ungewöhnlichen Adressen was zugeschickt wird, nachfragen wer den Mailserver betreibt, der die Mail verschickt hat. Außerdem hätten die sowieso keinen Plan, wie sie ihre eigene E-Mail-Adresse einrichten und benutzen könnten. Und es kostet nichts.
-
Neumodischer Kram. Praktisch jeder mit einem praktischen Beruf hat eine t-online.de Email oder etwas vergleichbares. Mit einer eigenen Domain ist man einfach nicht vertrauenswürdig. Ich musste schon mehrmals erklären, dass das meine echte Email-Adresse ist. "Haben Sie keine GMX-Adresse?"
Jeder sollte eine Adresse der Form haben: vorname.nachname.gmail.outlook.t-online@gmx.de
-
Und woran sollen die Kunden sonst auf den ersten Blick erkennen, was die Email-Adresse ist
Tja, das ist halt unsere Boomer Generation. Ich gebe sehr gern meine mail@vornamenachname.com an, aber wenn das manche Menschen nicht checken gebe ich dann halt meine web.de raus, die hat eine Weiterleitung aktiv.
-
Glückwunsch. Ich hatte das Glück, dass mein Nachname.de frei war und den hab ich mir vor einiger Zeit gleich mal in dem Domain Deal von Netcup gekrallt 😆
Glückwunsch. Meine nachname.de Domain war eeeeewig bei einem Domaingrabber/verkäufer. Da hab ich mal nachgefragt und sie wollten was "vierstelliges". Nein Danke.
Irgendwann war sie dann plötzlich bei einem anderen Domainverkäufer. Nochmal nachgefragt und auf 200€ geeinigt. Sofort gekauft und gefreut.
Tage später mailt mich wutentbrannt ein Typ an, dass er doch die Domain haben wollte und dem zweiten Verkäufer da schon die Hölle heiß gemacht hätte, bla bla bla. Gesagt: jetzt gehört sie mir, ich geb sie nicht her.
Ist schon >10 Jahre her, nie wieder was gehört.
-
Noch besser finde ich, wenn sie eine eigene Domain haben, aber als E-Mail-Adresse trotzdem eine T-Online-Adresse haben.
Ja, genau sowas z.B. *vorkopfschlag*
Mein Nachname gehört schon einer Pension im schönen Harz. -
Glückwunsch. Meine nachname.de Domain war eeeeewig bei einem Domaingrabber/verkäufer. Da hab ich mal nachgefragt und sie wollten was "vierstelliges". Nein Danke.
Irgendwann war sie dann plötzlich bei einem anderen Domainverkäufer. Nochmal nachgefragt und auf 200€ geeinigt. Sofort gekauft und gefreut.
Tage später mailt mich wutentbrannt ein Typ an, dass er doch die Domain haben wollte und dem zweiten Verkäufer da schon die Hölle heiß gemacht hätte, bla bla bla. Gesagt: jetzt gehört sie mir, ich geb sie nicht her.
Ist schon >10 Jahre her, nie wieder was gehört.
Bei meinem Nachnamen hatte ich mit de auch keine Chance, aber eu war noch frei. Ok, kostet mich deutlich mehr als de, aber egal, die 42 Cent pro Monat wars mir dann doch wert.
-
-
Ich gebe sehr gern meine mail@vornamenachname.com an, aber wenn das manche Menschen nicht checken gebe ich dann halt meine web.de raus, die hat eine Weiterleitung aktiv.
Kann man aber nur machen, wenn die Letztgenannte nicht zu ausgefallen ist …
-
wobei eines muss man hier auch klar sagen, wieso da manche lieber eine
GMX, Gmail, ... Adresse hätten mit der sie kommunizieren;
ganz einfach: die erlauben deren Zwangs-Newsletter-SPAM;
und 'ne unbekannte Domain könnte da was gedreht haben ...
weil mit Abstand größten SPAM-Schleuden heißen GMail und Outlook.com
und GMX ist da auch nicht viel besser;
-
Theoretische Frage in die Runde: Würde eine dedizierte IP als (kostenpflichtige) Zusatzoption zu einem Webhosting dessen E-Mail-Reputation verbessern? Zumindest die Sperrung wegen der Nachbarn verhindern, oder?
-
Theoretische Frage in die Runde: Würde eine dedizierte IP als (kostenpflichtige) Zusatzoption zu einem Webhosting dessen E-Mail-Reputation verbessern? Zumindest die Sperrung wegen der Nachbarn verhindern, oder?
Halte ich für unwahrscheinlich und würde das Geld eher in einen Mail-Dienstleister investieren.
-
Halte ich für unwahrscheinlich und würde das Geld eher in einen Mail-Dienstleister investieren.
Würde ich auch gerne, leider für uns als Verein in der Größenordnung finanziell nicht tragbar.
Privat bin ich beim grünen in Berlin.
-
Wo gibt es so etwas bei netcup? Oder geht's um einen anderen Anbieter?