Das längste Thema

  • bin gerade über ein altes Mail gestolpert, welches im SPAM-Folder verweilt;

    was sollte einem der Betreff "Donald Trump Toilet Brush, Make Your Toilet Great Again" sagen?

    ja ich weiß beim DoD hat jede Klobürste eine IP-Adresse ;)

    (ach ja die Absenderadresse war <...@sparkasse-center.de>)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited 3 times, last by mainziman ().

  • den Tipp kenne ich auch - hab damit aber noch nie was anfangen können. Wäre es nicht besser gleich den ganzen Satz als Passwort zu nutzen? Erscheint auch auf keiner Wordlist, ist länger und leichter zu tippen ;)

    Das Problem ist dass ich halt bei Bruteforce einfach statt Buchstaben auch Worte von einer Wortliste zusammensetzen kann. Und dann könnte dein Satz relativ schnell fallen...

  • Das Problem ist dass ich halt bei Bruteforce einfach statt Buchstaben auch Worte von einer Wortliste zusammensetzen kann. Und dann könnte dein Satz relativ schnell fallen...

    Sehe ich ein, aber ne kleine Abweichung durch Umgangssprache oder Dialekt reicht da schon :) "DerHundrennt4malumsHaus!" ist doch ein solides Passwort und nicht schlechter als "DHr4muH!". Wenn man jetzt noch einen Buchstaben mit ner Zahl ersetzt...

    limitierte passwortlänge ist ja oft auch noch das problem.

    Brrrr, stimmt das sieht man leider immer noch viel zu häufig!

  • Brrrr, stimmt das sieht man leider immer noch viel zu häufig!

    na Gott sei Dank, weil das wäre der Angriff per Excellance, wennst Dir einen USB-Stick als Keyboard preparierst, der mal auf die Schnelle die ersten paar 1000 Stellen von Pi reinhaut;

    das erratet niemand ;)

    bringt aber das System sehr schnell in einen nicht erwünschten Zustand =O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

  • In mehrere Beiträge aufteilen => ist besser für die Stats auf dem Weg zur Erleuchtung.

    Ich Anfänger, es sind jetzt nur 2 Beiträge geworden...

    [RS] 2000 G9 | 1000 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2x 1000 G9 | 2x 200 G8 | 2x Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Happy Duck 1
  • Sorry, ich weiss, hier benutzt keiner außer mir Windows 11 ^^;) . Ich habe hier ein merkwürdiges Problem, was ich mir nicht erklären kann und auch nicht abstellen. Ich frage natürlich nur für einen Freund :D . Aber ok, mein PC ist es nicht, der macht immer noch brav seine Arbeit.


    Es geht darum, dass der fragliche PC (Windows 11) nach längerer Zeit ohne Benutzeraktivität automatisch in den Ruhezustand geht und nie mehr aufwacht. Ist ja auch so gedacht. Bis vor einigen Wochen hätte es da keine Probleme gegeben, ein Mausklick und der PC sei wieder aus dem Schlummer erwacht. Jetzt leider nicht mehr. In den Energieoptionen ist jetzt auch eingetragen, dass der PC nie in den Ruhezustand gehen soll, aber er macht es trotzdem. Nach ca 5 Minuten (wie eingestellt) wird der Monitor abgeschaltet, dann kann er noch durch die Maus reaktiviert weden. Nach ca 15-30 Minuten schlummert der PC ein und blinkt, wie er es auch früher getan hat. Nur dass er jetzt im Gegensatz zu früher nicht mehr aufwacht. Weder durch Betätigung des Knopfs noch durch Mausklick oder Tastatureingaben Es hilft nur noch den Strom abzuschalten, was auf Dauer nicht gesund sein kann.


    Nachdem im Internet mehrfach bei ähnlichen Problemen erst mal geraten wurde, die Chipsatztreiber zu aktualisieren, habe ich da heute mal nachgeschaut. Laut Intels Tool gibt es keine neuerenTreiber als die installierten. Insofern bin ich erst mal ratlos und suche weiterhin im Netz nach Hinweisen. Bei der Maus wird im Gerätemanager auch angezeigt, dass sie den PC aus dem Ruhezustand erwecken darf. Aber sie schafft es nicht (mehr).


    Ok, eigentlich sollte der PC auch nicht in dem Zustand sein. Ich gehe also stark davon aus, dass der PC nicht ganz normal in den Ruhezustand gegangen ist, sondern das da eventuell zsätzlich noch was anderes passiert. Hat irgendwer eine Idee? Mir gehen sie langsam aus.