Und wie sieht es aus mit z.B. tadox.de? Kann mir dann Tedox Stress machen?
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Zumeist kommt es hier nur zu Problemen, wenn du auf der Seite Werbung in die entsprechende Richtung machst oder gar Baumarktartikel verkaufst. Aber all das wird im Domaingeschäft meistens vor Gericht entschieden. Das kann leider sehr schnell sehr teuer werden.
-
-
Wieso laufen die VPS eigentlich in der Kategorie Root-Server?
Das macht jeder Anbieter gefühlt wie er will. Manche nennen es Root-Server, weil man root Zugriff hat, manche nennen ihre vServer mit dedizierten Ressourcen Root-Server und hier wird es wahrscheinlich so genannt, weil alles KVM vollvirtualisiert ist.
-
Löscht Netcup Rechnungen? Meine älteste ist vom 14.07.2022, dabei hab ich den Account schon viel Länger...
-
Löscht Netcup Rechnungen? Meine älteste ist vom 14.07.2022, dabei hab ich den Account schon viel Länger...
Du musst bei Zeitraum von halt was anderes eintragen
Ich sehe im CCP sogar meine 14 Jahre alten Rechnungen noch, sobald ich dort ein älteres Datum auswähle.
EDIT: Putzig, mein erster vServer hatte im
SCPVCP wohl die interne ID 757. Aktuell sind wir ca. bei 250.000 als ID, oder? -
Tatsache. Haha, danke
-
Guckst Du https://www.euipo.europa.eu/ für eine erste Eigenrecherche. Gute Vorbereitung macht Gespräche mit Anwälten auch einfacher.
Für Österreich eventuell auch https://seeip.patentamt.at/
Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Patent-_und_Markenamt
https://de.wikipedia.org/wiki/Markengesetz
Alle Angaben ohne Gewähr.
-
Laienmeinung: Es ist im Prinzip möglich, Markennamen zu "überladen", also mit mehreren Bedeutungen zu versehen. Die müssen nicht alle dem selben Markeninhaber zugeordnet sein. Das kann z.B. durch unterschiedliche räumliche Schutzbereiche passieren, aber auch weil Marken für bestimmte Klassen angemeldet werden, wodurch die Marke für andere Klassen von Produkten und Dienstleistungen nicht geschützt ist. Ich glaube aber nicht, dass ein Unternehmen mit einem Produkt, das bekannt genug ist, dass du es ohne Markenrecherche als mögliches Problem identifiziert hast, dir markenrechtlich viel Spielraum lässt. Anwaltliche Beratung ist teuer. Keine Beratung ist wahrscheinlich teurer.
Genau dafür gibt es ja die Klassen.
-
Ich bin gerade etwas irritiert: Nginx (1.14.2-2+deb10u5) bricht ausschließlich bei HTTP/2 die Verbindung ab, wenn die REQUEST_URI länger als 5829 Byte ist?!
Das taucht nicht im error.log auf, dafür im access.log mit einer noch nie gesehenen Zeile: "-" 000 0 "-" "-"
Ich muss das später genauer untersuchen…
-
Gerade wieder eine Rechnung von netcup bekommen und natürlich erst einmal genau überprüft, ob sie auch echt ist. Aber als ich den Rechnungsbetrag gesehen habe, da wusste ich sie ist echt, denn eine Rechnung über 0,00€ würde ich von einem Phishing-Betrüger nie bekommen.
-
offenbar vergisst das CCP manchmal den verknüpften Forenaccount
-
Aus der einen Rechtsvorlesung die mal zu domains hatte kann ich nur sagen: Im Zweifel gewinnt die länger existierende (oder "relevantere") Marke in Deutschland. Siehe Shell vs Familie Shell. Du hast quasi keine Rechte wenn jemand offenbar schon länger die Marke besitzt. So gesehen gibts kein Domain-Squatting für .de bei Firmen.
-
Server Informationen konnten nicht ermittelt werden
Hmm, mal gucken...
Edit: wohl eine Hintergrund Migration. Server wieder erreichbar, Uptime wie gewohnt.
-
Joa bei mir scheint bei mehreren Servern auch gerade irgendwas passiert zu sein... nicht schön.
-
Aus der einen Rechtsvorlesung die mal zu domains hatte kann ich nur sagen: Im Zweifel gewinnt die länger existierende (oder "relevantere") Marke in Deutschland. Siehe Shell vs Familie Shell. Du hast quasi keine Rechte wenn jemand offenbar schon länger die Marke besitzt. So gesehen gibts kein Domain-Squatting für .de bei Firmen.
Naja, bleibe bei familiennamenonline.de, trotzdem Dankeschön
-
-
🤔
-
Naja, bleibe bei familiennamenonline.de, trotzdem Dankeschön
Domain: familiennamenonline.de
Status: free -
Wieseruf
[sic!] Ist denn schon wieder Oktoberfest?