Das längste Thema

  • Vernünftige, preiswerte Produkte waren da m.E. bisher (die letzten 10 Jahre) eher Fehlanzeige.

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Ich habe dort u.a. ein 2,- eMail-Paket, mit großzügigen Limits, das seit Jahren als Relay extrem zuverlässig eMails überallhin zustellt.

    Auch mit zwei Servern in der ServerCloud (keine vServer) dort, bin ich sehr zufrieden. Da zahle ich die Ressourcen (RAM, CPU) nur wenn sie laufen und nicht im ausgeschaltetem Zustand und auch sonst machen die keine Probleme.

    Ich kann also bei meinen dortigen Produkten nicht klagen. :)

  • Die Ressourcen nur zu zahlen wenn man sie auch nutzt ist sicher sinnvoll, aber ich schalte halt meine Webserver und einen Mailserver zwischen den Requests bzw den eingehenden Mails nicht aus. Für den zuverlässigen Mailversand setze ich auf einen anderen Berliner Anbieter, bei dem ich für einen Euro mehr meine E-Mail Adressen, die auch an kritische Empfänger zugestellt werden müssen, versenden lasse. Für den Euro mehr habe ich dann gleich auch noch Videokonferenzen mit drin, wenn auch nur bis 10 Personen, was aber für meine Zwecke mehr als ausreichend ist. Würde ich einen großen Onlineshop betreiben und die Mail dafür nutzen wollen, wäre der orangene Service-Weltmeister wegen vermutlich höherem Mail-Limit wohl besser geeignet, so aber reichen mir 10.000 Mails täglich locker aus, auch wenn ich alle Schaltjahre mal ein Rundmail/Newsletter verschicken will. Die restlichen Mails versende ich weiterhin von meinem netcup-Server aus, die müssen sowieso nur an vernünftige Mail-Adressen verschickt werden, sprich größtenteils sogar nur intern. Meine E-Mail Berichte von logwatch z.B. muss ich ja nicht unbedingt an MS senden.


    Trotzdem funktioniert beim orangenen Hoster E-Mail wesentlich besser als der Rest. Deswegen schreibe ich auch "eher Fehlanzeige". Shared Webhosting dort würde ich für meine Zwecke als "notfalls ausreichend" bewerten :D. Die neuen KVM-Server werde ich trotzdem mal ausprobieren, klingt ja bisher recht gut.

  • Berliner Anbieter

    Postkasten.org?

    Hab die jetzt für privat Mail auch, hatte keine Lust mehr Mailcow für privat zu nutzen.

    Ist wirklich top und für 3€ auch noch Cloud Speicher dabei. Kann nicht klagen.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Postkasten.org?

    Genau. Meine Hauptdomain habe ich da jetzt mailmäßig komplett drauf laufen, einige weitere senden nur darüber, haben aber die Postfächer noch auf meinem Mailserver liegen. 10 GB Mailspace wäre mir sonst etwas knapp für alle Postfächer zusammen. Muss ja auch nicht sein, auf dem eigenen Mailserver habe ich ja schon ein funktionierendes Backup laufen und so hat auch jede Mailadresse ein komplett eigenes Postfach. Nur auf DANE muss ich da derzeit noch verzichten. Das steht zwar schon länger auf der TODO-Liste für den eigenen MX, aber mit sehr niedriger Priorität.

  • Man soll ja nicht nur meckern: Habe eine Antwort vom Support erhalten, nach einer Stunde und zwei Minuten. Absolut okay. Wie schauts bei euch so aus?

    Kann nicht klagen. Gestern Mittag Ticket eröffnet. 2h später die erste nicht-automatisierte Antwort.

    Darauf eine Rückantwort meinerseits.

    heute früher Nachmittag (26h nach Ticket-Eröffnung) war das Anliegen gelöst.

    Einwandfrei!

  • Nochmal zurückzukommen auf den orangen Mitbewerber aus Berlin. Sicher, dass da kein IPv6 möglich ist? Immerhin gibts in den FAQ sogar einen Abschnitt zur Einrichtung von IPv6 auf Linux Servern ... waren das dann andere Server (die nun nicht mehr angeboten werden) bei denen das möglich war?

  • Also irgendwie sind im Hötzner-Forum deutlich mehr humorlose Leute unterwegs als hier. :/

    Ausgenommen natürlich die hiesigen Forenmitglieder, die auch dort unterwegs sind. ^^

    Ja, das Forum dort ist viel weniger "familär" und macht auch viel weniger Spaß :(

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 2
  • Nochmal zurückzukommen auf den orangen Mitbewerber aus Berlin. Sicher, dass da kein IPv6 möglich ist? Immerhin gibts in den FAQ sogar einen Abschnitt zur Einrichtung von IPv6 auf Linux Servern ... waren das dann andere Server (die nun nicht mehr angeboten werden) bei denen das möglich war?

    Ich hol mir morgen einfach mal so einen 4 Core 8 GB RAM Server, da sind meine vielen Fragen sicher am schnellsten geklärt. 30 Tage Geld zurück Garantie ist zwar nicht näher erläutert, aber eigentlich recht eindeutig. Das wäre gleichzeitig auch gleich der Server, den ich behalten würde, wenn er meine Erwartungen erfüllt. Ich frage mich ja immer noch, welches Zeug die da beim orangenen Hoster geraucht haben um mit so günstigen Angeboten um die Ecke zu kommen. Oder wo sie den Pferdefuß versteckt haben.

  • 30 Tage Geld zurück Garantie ist zwar nicht näher erläutert, aber eigentlich recht eindeutig

    Funktioniert da Top!

    Ich hab noch einen 1€ Server von denen auf Virtuozzo Basis, also ein alter, der hat IPv6. Das KVM Gegenstück nicht.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Immerhin gibts in den FAQ sogar einen Abschnitt zur Einrichtung von IPv6 auf Linux Servern ... waren das dann andere Server (die nun nicht mehr angeboten werden) bei denen das möglich war?

    Ja. Das waren die bisherigen vServer. Fast alle FAQ beziehen sich wohl noch auf diese alten Server. (Die es aber wohl nicht mehr gibt).

    (Die Browserbasierte VNC-Konsole funktionierte bei mir z.B. gar nicht)

    Hmm... Mache ich da was falsch?

    Wenn ich bei diesen neuen Servern dort auf "VNC Konsole öffnen" klicke, werde ich auf eine browserbasierte Anwendung geleitet, die keinerlei Eingaben annimmt. :/ (Keine Tastatureingaben möglich, egal welcher Browser)