Das längste Thema

  • es ging hier um die Server beim orangen Hoster aus Berlin, der seine Server bei dem anderen Hoster in Karlsruhe stehen hat.

    Die haben keine IP V6.

    Vielleicht kommt das noch, da ist scheinbar gerade einiges im umbruch.


    Da mein Carrier nicht in der Lage ist mir IP V6 zur Verfügung zu stellen, ist das für mich von eher niedriger priorität.

  • aRaphael

    Also ich fand dazu keine Einstellung in deren Adminbereich. Und in der, teils veralteten, Doku fand ich entsprechende Hinweise nur im Domainbereich. Habe dort aber keine Domain. 🤷🏼‍♂️

    Ecki hat's ja nun auch bestätigt, kein IPv6. Eher ungewöhnlich heutzutage, wo doch eher die IPv4 Adressen ausgehen 🤔

  • Also ich hatte dort schon vServer. Und ich habe bei denen allen auch immer eine ipv6 eingerichtet. Definitiv. (Wir reden doch von str@to, oder?)

    Über das Serverpanel -> Netwerk & Last -> ip-Adressen war das damals

    Momentan habe ich keinen Server dort, kann das also nicht nachprüfen. Es würde mich aber sehr wundern, wenn die das abgeschafft hätten.

  • Hallo,


    ich hab den für 2 Euro, verglichen mit dem VPS 200 G8 der inzwischen auch bei 1,94 Euro liegt ist der sehr gut.

    Im Moment habe ich noch das gefühl ziemlich alleine auf dem Wirtssystem zu sein.

    Da muss man abwarten.

    Kann es sein, dass sie mittlerweile auch die Option "VM-x/AMD-V : ✔ Enabled" tatsächlich durchreichen?

  • libcurl.dll in C# verwenden ist ein großer Spaß. Ganz besonders, wenn man von C# keine Ahnung hat. :wacko:

    Funktioniert übrigens einwandfrei:thumbup:


    Somit endlich HTTP2 und TLSv1.3 für eine alte Anwendung, die sonst nur HTTP 1.x und TLSv1 spricht. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Der orange Hoster aus Berlin hat mittlerweile seine Vserver auf KVM umgestellt. Auf dem Blatt sehen Preis/Leistung sehr interessant aus .... 8|

    Wo IPv6?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ahh weiter oben schon beschrieben. Ohne IPv6 kommen die für mich nicht in Frage.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Habs mal angetestet.

    Das Drumherum zeigt, dass das wohl alles noch in der Anfangsphase einer neuen Produktreihe hängt.

    (Die Browserbasierte VNC-Konsole funktionierte bei mir z.B. gar nicht)

    ipv6 ist noch nicht implementiert. Ich schätze aber, das werden sie irgendwann noch nachrüsten.

    rDNS habe ich auch vergeblich gesucht.


    Der Server (VC4-8) selbst macht einen durchaus brauchbaren Eindruck:


    Code
    VM-x/AMD-V : ✔ Enabled

    Das wäre nice. (Wenn's denn stimmt und auch funktioniert)


    Code
    Block Size | 4k            (IOPS)
    ------   | ---            ----
    Total      | 80.16 MB/s   (20.0k)

    ist jetzt zwar nicht wirklich berauschend, aber deutlich besser als früher und gerade noch im brauchbaren Rahmen


    Code
    Clouvider       | London, UK (10G)          | 1.89 Gbits/sec  | 8.18 Gbits/sec  | 13.7 ms
    Scaleway        | Paris, FR (10G)           | 1.92 Gbits/sec  | 7.62 Gbits/sec  | 10.1 ms

    ist natürlich traumhaft


    Code
    Single Core     | 1199

    ist auch ziemlich gut für einen vServer


    Wer also auf ipv6 verzichten kann, keine extrem hohe Disk-Performance braucht und mit den noch etwas dürftigen Möglichkeiten des Controlpanel leben kann, für den wären die Dinger sicher eine Alternative.

  • Ja, das klingt alles sehr interessant, werde ich sicher auch mal antesten, erst mal mit einem 2€-Server. Irgendwie bin ich schon sehr misstrauisch bei dieser Firma. Vernünftige, preiswerte Produkte waren da m.E. bisher (die letzten 10 Jahre) eher Fehlanzeige. Insbesondere auch im Shared Webhosting. Da frage ich mich jetzt schon erst mal, welches Gras die wohl zuletzt geraucht haben. :evil: