Das längste Thema

  • Kurz zur Info, auch wenn es eine klassische Brandschutztür ist, so dient diese lediglich als als Standard Kellertür, es ist quasi ein direkter Zugang von unserem Stellplatz zu unserem Keller, solche Türen haben wir bei fast allen unseren Immobilien im Kellerbereich.


    ... wie gesagt Wallboxen gibt es ab Mitte/Ende des Jahres sowieso, dann soweit ich weiß bis 22kW je Box. Würde sagen, bevor unser 1/2eBenz in Flammen aufgeht, brennen die ganzen Tesla Model X in der Garage lichterloh :D

    Mein letzter Klugschiss zu dem Thema.

    Brandschutztüren sind für mich Türen mit Feuerwiderstandsklassen nach DIN (F30, F60, F90 etc). Eine simple Blechtür aus dem Baumarkt, mag vielleicht aussehen wie eine Brandschutztür, benennen würde ich diese aber nicht als solche. Viele erkennen aber erst nach einem Brand den Unterschied. ;)

    Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tun.


    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir dann 50% E-Autos haben und die kommen alle gleichzeitig auf die Idee in der Nacht mit 22kW laden zu wollen.

    Wieso kommt mir dabei gerade das Wort Dunkeldeutschland in den Sinn...

  • Fürs sowas gibt es ja Lasten Management (eine der Gründe warum die Boxen ja steuerbar sein soll)

    Des Weiteren 11kw pro Auto 22k müssen genehmigt werden - und so viel sind 11kw auch nicht - ne normale Haus Sicherung 32A (22kw) - 50A.

  • Ist es zu früh einen Bud-Kopf bei "Reagieren" zu fordern?

    [RS] 2000 G11 | 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | Pocket Admin | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1 Like 1 Happy Duck 1
  • Ich meinte eigentlich eher die Leute wo Bilder aus Bud Spencer und Terence Hill Filmen klauen und als Avatar nutzen :D Ich frage mich wie teuer das werden könnte.

    Aber keine Angst, wenn die Betroffenen im Falle einer Klage blechen müssen, werden sich sicherlich dank Tauschbörse hier umgehend einige Abnehmer für RS-Sondermodelle finden. Insbesondere dann, wenn da noch Zusatz-IPv4-Adressen ohne monatliche Kosten 'dranhängen. Um das Prozedere abzuklären, im letzteren Fall gern direkt eine PN an mich. :*

    Nachtrag: Wer auf der sicheren Seite sein will, der spannt für einen Avatar eine KI ein (vgl. Urteil: KI-generierte Comics können Copyright erhalten – Einzelbilder nicht [heise.de])

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Edited once, last by m_ueberall ().

    Like 1
  • Ich meinte eigentlich eher die Leute wo Bilder aus Bud Spencer und Terence Hill Filmen klauen und als Avatar nutzen :D Ich frage mich wie teuer das werden könnte.

    Die Wahrscheinlichkeit ist bei geklauten Stock-Fotos o.ä. deutlich höher. Bei solchen "harmloseren" Avataren würden die im Internet gar nicht mehr fertig werden. (Ich sage nur Memes *hust*)


    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es deswegen in Ordnung ist! Die Rechtslage in der EU ist diesbezüglich ja etwas streng...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Edited 2 times, last by KB19 ().

    Like 1
  • Ich meinte eigentlich eher die Leute wo Bilder aus Bud Spencer und Terence Hill Filmen klauen und als Avatar nutzen :D Ich frage mich wie teuer das werden könnte.

    Wir "klauen" ja nicht. Die Bilder sind ja weiterhin an ihrem Original Standort vorhanden. Wir haben sie nur fotografiert, mit unseren Grafikprogrammen bearbeitet und als Form eines Avatars ein neues Werk erschaffen. Künstlerische Freiheit ;)

  • Ich glaube nicht das das unter Künstlerische Freiheit zählt.

    was glaubst Du was da alles darunter fällt; ;)

    wenn ich jemand beschimpfe und das in einer Fremdsprache die er nicht mächtig ist,

    passiert nix, mach ichs auf Deutsch sitz ich im Knast; 8o

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Fürs sowas gibt es ja Lasten Management (eine der Gründe warum die Boxen ja steuerbar sein soll)

    Des Weiteren 11kw pro Auto 22k müssen genehmigt werden - und so viel sind 11kw auch nicht - ne normale Haus Sicherung 32A (22kw) - 50A.

    Yep. So ist das.


    Als Antwort auf die o.g. Posts: was übrigens auch 11kW braucht ist so ein exotisches, neumodisches Gerät wie ein Herd. Und da schaltet ganz Deutschland gegen Mittag das 11kW Gerät gleichzeitig ein. Stehen wir deswegen im Dunkeln? Nein.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Thanks 1
  • Zu Mittag ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen dunkel :P

    Licht braucht im Zeitalter der LED kaum mehr relevant Strom. Für Licht wurde bei Glühbirnen pro Haushalt um Welten (10x) mehr Strom verbraucht.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Edited once, last by TBT ().

    Thanks 1
  • Licht braucht im Zeitalter der LED kaum mehr relevant Strom. Für Licht wurde bei Glühbirnen pro Haushalt um Welten (10x) mehr Strom verbraucht.

    Die verballern wir jetzt halt mit der ganzen anderen (Unterhaltungs-) Elektronik ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Like 2