Das längste Thema

  • Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum...

    Das Ententhema scheint aber eine längere Historie hier zu haben.

    Mag mir jemand schreiben wie das entstanden ist?

    Die Kurzversion:

    Das ist seit Februar unser Running Gag: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post158318


    Ein Forenuser hatte immer schon ein Entenavatar, dann existierte irgendwann unabhängig davon ein weiterer Benutzer mit Entenavatar. Durch eine kurze Erwähnung dieses Sachverhalts in diesem Thema eskalierte es sehr rasch. Kaum hatte ich eine Ente als Avatar, zogen plötzlich viele nach. :D


    In diesem Sinne: Wo ist Dein Entenavatar? ;) *quack*

    ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Ente gut, alles gut 2
  • Ja. Das mit den Enten hat sich hochgeschaukelt.


    So wie hier: :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, also ich wünsche mir für 2023, dass es das Cloud vLAN Free auch mit jährlicher Abrechnung gibt :D. Oder meinetwegen mit Vorauszahlung für 12 Monate und stundengenauer Abrechnung ;). Gerade schon wieder ganz erschrocken, was das denn für eine unerwartete Rechnung von netcup sein könnte.

    Ja erschreck mich auch jedes Mal lol

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Gab es nicht mal die Möglichkeit belegte Inklusivdomains gegen eine Gebühr wieder freischalten zu lassen?

    Ja, über den Support.

    Da würde ich mir aber dann eher externe Domais aufschalten lassen.

    Kostet vermutlich dasselbe, bzw ist noch billiger.

    Ich glaub, dazu gibt es sogar eine "Bestellnummer"...


    Gefunden. 5€:

    externe Domain aufschalten - netcup Kundenforum
    Guten Abend, ich bin nun seit heute Kunde (WebExpert XL) und habe versucht, herauszufinden, wie ich eine externe Domain aufschalten kann und mit welchen…
    forum.netcup.de

  • Wie wäre es mit diesem Modell für den nächsten Vergleichstest? ;)

    Diese Heizung hat leider nur für 2,5" Platz und ist explizit nur für SSD freigegeben :P


    Wobei ich da was hätte: Zahlreiche WD Blue mit 1TB, die werden ohne ordentliche Kühlung deutlich über 55° warm. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also zu Felix Zeiten war auch das möglich.

    Aber das mit den Externen ist ja eh besser... :)

    Ich glaub das mit den externen Domains ist eher für euch interessant, da ich ja nur rund 30 *.de-Domains habe, welche mit einem Preis von jeweils 1,57 € / Jahr bei netcup denke ich ganz gut aufgehoben sind.


    Lediglich eine Hand voll exotischer Domains habe ich bei der Konkurrenz, da netcup diese Endungen entweder nicht einmal anbietet, oder diese 1/5 von dem Kosten, was sie bei netcup kosten würden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Lexxa geh es von der anderen Richtung an; werden CUDA-Cores unterstützt, und bringen die auch was?

    wenn ja -> nVIDIA Graphikkarte und CPU ist egal

    wenn nein -> integrierte Graphikkarte ist hinreichend, hier entweder Ryzen 7000 od. eine Intel CPU

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

    Gefällt mir 1
  • stell die Frage anders; welche Datenmengen werden hier "geschaufelt"?

    weil ich denke, dass man sich sowas großes nicht als SSD leisten will;

    die OS-Disk ist sowieso eine M.2 SSD


    eine kleine Plausibilitätsüberlegung ob SSD od. HDD

    wenn beim Video-Konvertieren von sagen wir mal von 15 GByte

    dies durch die Software nicht in weniger als etwa 150 Sekunden passiert,

    bringt eine SSD gar nichts,100 MByte/sec schafft jede billige HDD

    ich würd hier eher auf eine Enterprise-HDD setzen;

    z.B. Toshiba MG09ACA 18TB, 512e, SATA 6Gb/s

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • mit einem Preis von jeweils 1,57 € / Jahr bei netcup denke ich ganz gut aufgehoben sind.

    Dann brauchst du aber doch auch keine Inklusivdomainslots. Domains die du bei NC registriert hast, kannst du doch jedem Webhosting zuordnen.

    Die Slots brauchst du nur, wenn du kostenfrei weitere Domains haben willst.

  • +++ Kurze Unterbrechung +++

    Dieser Post wird geplant gepostet - das ist richtig aufregend, weil ich keine Ahnung habe, in welches Thema ich da jetzt wohl dazwischenfunke. ^^


    Aber heute ist der Tag im Jahr, der dessen Ende besiegelt. Ich mag das Jahresende, weil gleich ums Eck das neue Jahr und damit auch irgendwie ein neuer Start wartet. :thumbup:

    Ich wünsche euch in diesem Sinne und im Namen des Community Teams ein Jahresende mit Knall und einen Neustart mit Schmackes! 8)
    Rutscht gut ins neue Jahr, bleibt gesund und seid's auch ein bisschen nett zueinander. ;) Dann kann einem tollen neuen Jahr gar nichts mehr im Wege stehen.

    Alles Liebe,
    Claudia M. & das gesamte netcup-Team