Das längste Thema

  • Hab schon mitbekommen das viele beim Schwein sind. Vermutlich dann als externe Domains bei netcup eingebunden und dann ist es "egal" das der Domain-Hoster aus den USA kommt...?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hab schon mitbekommen das viele beim Schwein sind. Vermutlich dann als externe Domains bei netcup eingebunden und dann ist es "egal" das der Domain-Hoster aus den USA kommt...?

    So ganz egal ist das nicht. Vor allem aus rechtlichen Gründen. In den USA gelten nochmal andere Gesetze. Wenn dein Business an der Domain hängt und die dir die Domain einfach so abdrehen können, bezahlst du evtl. dann doch ein paar Euro mehr im Jahr um auf Nummer sicher zu gehen. Aus Datenschutz Gründen ist dann auch noch wichtig wo das DNS liegt. Das wird ja dann auch oft noch in den USA gehostet.

  • Türchen Nummer 16 mit einem netten Webhosting:

    Wie schon oft erwähnt: solange Netcup die "externen" Domains (d.h. Domains die nicht bei NC liegen) bei den Webhostings so heftig niedrig bzw. überhaupt begrenzt, sind die Webhostings für mich leider einfach sinnfrei. Es gibt sehr sehr viele Webspaceprovider, die in ähnlichen Preis- / Leistungsregionen unbegrenzt viele externe Domains zulassen. Und so werde ich das bei jedem Webhosting erwarten und habe daher eines gewählt, das bei einem ähnliches Preispunkt wie das Webhosting 4000 unbegrenzt viele externe Domains bietet (ALLE dort von mir betriebenen Domains sind extern!).


    Ich würde garantiert nicht meine seit 20 Jahren so betriebene Praxis (meine Domains liegen bei einem reinen Domainprovider und werden von dort über Eintragung des entsprechenden DNS Servers dahin delegiert werden wo ich sie haben möchte) für ein Netcup Webhosting umstellen und Domainlaufzeitunterbrechungen in Kauf nehmen. Und Webspace wechselt man ggfalls öfter als einen Domainprovider. Dieser ist bei mir übrigens seit >20 Jahren schlundt***.com .


    Mag sein, dass andere mit mehreren oder allen Domains bei Netcup das nicht als Problem sehen, für mich ist es ein riesiges. Und daher ein Knock Out Kriterium für Netcup Webhosting, die Server schätze ich hingegen sehr.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Dieser Post wird Ihnen präsentiert von ChatGPT: Bitte schreibe einen lustigen Post für das längste Thema im Netcup Forum.


    Quote

    Hier ist ein Beispiel für einen lustigen Post, der sich an das längste Thema im Netcup Forum richtet:

    "Hey Leute, ich glaube, ich habe das längste Thema im Netcup Forum entdeckt! Ich meine, ich habe schon viele lange Threads gesehen, aber dieser hier sprengt wirklich alle Rekorde. Ich frage mich, wie viele Kaffee die Leute wohl getrunken haben, während sie das geschrieben haben? Ich denke, ich werde mir auch eine Tasse Kaffee holen und mich durch das Thema kämpfen. Vielleicht finde ich ja sogar eine Antwort auf die Frage, die seit Jahren unbeantwortet bleibt. Wer weiß, vielleicht werde ich sogar derjenige sein, der das Rätsel löst und das längste Thema im Netcup Forum beendet. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!"

    Die Schließung des längsten Themas droht ja nur bei harter Entgleisung. Evtl. ist AI doch nicht so eine gute Idee.

    Zum Schluss noch ein Entenwitz:


    Quote

    Hier ist ein Witz über Enten:

    Was ist der Unterschied zwischen einer Ente und einem Autoreifen?

    :/

  • Den Witz raff ich nicht… 😅


    Aber sonst hat mir ChatGPT schon sehr gut beim Schreiben von Weihnachtskarten geholfen. ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich will solche Fragen manchmal nicht stellen weil ich meine Dummheit nicht so offen darlegen will, aber:

    Wenn wir im Forum darüber reden das viele Mails von netcup nicht ankomme, dann reden wir darüber das sie im Spam landen, oder? Also is jetzt nicht so das sie nicht wirklich gar nicht ankommen?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Vermutlich, bei mir zumindest auch öfters im Spam. Ich weiß zwar das es für einen Provider komisch aussieht externe Services zu nutzen, aber wieso setzt man nicht auf AWS oder Sendgrid? Klar, Datenschutz müsste man erstmal prüfen. Aber oft im Spamfilter zu landen stell ich mir halt auch nicht soooo gut vor.

  • Aber sonst hat mir ChatGPT schon sehr gut beim Schreiben von Weihnachtskarten geholfen.

    Auf Deutsch kann das Teil keine Reime schreiben...



    Wenn wir im Forum darüber reden das viele Mails von netcup nicht ankomme, dann reden wir darüber das sie im Spam landen, oder? Also is jetzt nicht so das sie nicht wirklich gar nicht ankommen?

    Nope, von Spamfolder, bis Blackhole über Blockieren ist alles dabei.

  • Nein, sie kommen gar nicht an. Wenn man Glück hat, wird man wenigstens benachrichtigt, aber manchmal ist die Mail einfach weg. Das ist dann weniger praktisch, weil man dann nicht weiss, dass die Mail nicht angekommen ist.

  • Was bitte ist das krankes, ..., dass ein Antivirus - auch wenn er frei ist - konkret AVG Free Antivirus,

    im lokalen Netz einen Portscan gegen den Router veranstaltet?

    wenn schon so ein Feature von einem tollwütigen Codestricker reingeschlampt wurde,

    dann bitte nur optional zum Aktivieren; :(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wie kann bitte noch Produkte von AVG nutzen, wo sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, in welcher Häufigkeit deren Software schwerwiegende Probleme verursacht? Deren Produkte sind eine Gefahr für die Nutzer… :/


    Fun Fact, der nicht nur AVG betrifft: Viele AV-Hersteller verdienen mittlerweile mehr Geld damit, andere Software zu bündeln oder Daten zu verkaufen, als mit ihrer eigentlichen Kernaufgabe. Die leeren Versprechungen, die dem Nutzer gemacht werden, sind nur Mittel zum Zweck.

  • Wie kann bitte noch Produkte von AVG nutzen

    leider mein Mitbewohner :(

    er läßt sich nicht dazu überreden, einfach nur den Windows Defender von Microsoft zu haben ...

    und kostenlos muss es sowieso sein

    (der Kaspersky Free AV ist f. ihn keine Option, auf Grund diverser seltsamer Meldungen in den Medien)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Edited once, last by mainziman ().

  • er läßt sich nicht dazu überreden, einfach nur den Windows Defender von Microsoft zu haben ...

    Hab letztens jemanden aus meinem Freundeskreis mit dem Video überzeugen können:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Like 7