Das längste Thema

  • Auch wenn ich yxcv ´s Beitrag auch eher verwirrend und unhöflich fand, glaube ich das er einfach nur gefrustet war... Ich hätte es schon noch gerne probiert...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

    Naja NINA hat bei mir ausgelöst. Eine SMS hab ich trotz der Aktivierung der Test-Alarme allerdings nicht bekommen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

    Jap! Bei uns sind alle Handys im Büro lautstark ausgerastet. Mein Firmenhandy sogar zwei mal, erst auf Englisch und nach bestätigen etwa eine halbe Minute später nochmal auf Deutsch.

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

    Hat hier funktioniert alle Handys haben Lärm teilweise verzögert.

  • jop, funzte beim Pixel im D1-Netz einwandfrei. man war das ein lautes Tröten, ich war kurz irritiert. =O^^


    Sirenen wurden hier leider fast alle abgebaut und werden nun bis Ende 2023 wieder neu aufgebaut. Mal sehen wie laut es dann wird. :/

  • iPhone und Apple Watch (mit SIM) haben beide lautstark gewarnt, ich hatte vorher allerdings auch, wie von diversen News Seiten und, glaube ich auch Vodafone per SMS vorher, erläutert bei Einstellungen - Mitteilungen - gaaaanz am Ende der Liste - "Test Warnungen" aktiviert (Standard aus). "Extreme Gefahr" und "Gefahreninformation" ist an dieser Stelle standardmäßig an. Wenn der Haken bei "Test Warnungen" nicht gesetzt ist, gabs auch keinen Radau.


    Die Sirenen in der Stadt haben auch zur rechten Zeit losgelegt und aufgehört.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Also bei waren es 3 Test Warnung und eine Extrem Gefahr

    Ok, bei mir nur eine Cell Broadcast Warnung, dafür aber auf iPhone und Apple Watch und beide haben randaliert. NINA hat gar nicht ausgeschlagen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

    Hier oben in einer Großstadt im Norden hat es gut geklappt. Mein Handy hat Alarm gegeben (ohne eine extra App installiert zu haben) und alle Sirenen sind auch losgegangen

  • Also die Testalarme vorhin um 11 sind ja genau so gelaufen wir man es erwarten konnte und wie es vor 2 Jahren auch schon war - ein totaler Reinfall. Oder hat irgendjemand von euch was mitbekommen? Klar, in der Ferne konnte man ganz leise eine Sirene hören, aber das war es dann auch schon...

    Nähe Köln habe ich Sirenen gehört, CB auf iPhone hat funktioniert (Telekom) und Nina hat auch ne Pushnachricht geschickt.

    Meine Freundin hat bei ihrem iPhone nichts bekommen. Sie hat aber auch noch iOS < 16.1 drauf.

    Könnt ja alle mal die Umfrage hier ausfüllen: https://www.warntag-umfrage.de/

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*