Das längste Thema

  • Ja, habe ich mir gedacht. Aber du wolltest doch eine Quelle haben warum die Medizin Prüfungen keine Staatsexamen sind und die Antwort hierfür ist unter anderem in der Studienordnung zufinden, daher der verweis darauf.


    Aber ja, mir wurscht. Viele Staatsexamen gibt es halt eben nicht mehr, vieles wird eben einfach als solches bezeichnet ohne dass es dies auch ist.

    Das scheint bis zur Universität Hamburg (nur als Beispiel) nicht durchgedrungen zu sein. Hmm, die Uni Heidelberg ist auch ahnungslos. Weitere schaue ich mir jetzt nicht mehr an.

  • Kommt das bei dir wenn du meinen Link klickst? Ich verwende PiHole, uBlock sowie NoScript und bei mir kommt der Popup nicht, duden habe ich für javascript freigegeben - den rest blockiert. [PS: Ist natürlich alles aktiv, während ich auf der Seite bin]

    Immer wieder interessant ;D

    Ja, habe zwar auf deinen Link geklickt, das kommt aber auch, wenn ich die Seite ganz normal aufrufe. Hier läuft ein Adguard Home als DNS Filter + die Adguard Browsererweiterung. Die "Adblock Warning Removal List" ist zwar aktiv, aber den Duden hat sie wohl noch nicht drin.

  • Krank, Bud hat binnen kürzester Zeit den Profi Status erlangt. Was ein Macher.

    Spamer.

    Oder engagiert und einfach Hilfesuchender (und selten auch mal -gebender).

    Edit: Bin quasi Profi im Hilfeschreien.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1 Ente gut, alles gut 1
  • Jetzt muss er nur noch das Staatsexamen (als Spammer) ablegen. Schaffen wir wohl diese Woche noch Seite 2300 im längsten Thread?

    Oh ne du, eins reicht mir ;)

    Sehr wahrscheinlich kein Norddeutscher

    Ich? Wie kommst du darauf? ^^ Aber ja, Süddeutscher.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsexamen

    - da nach ist Medizin kein Staatsexamen

    "Die Bezeichnung „Staatsexamen“ ist in der Studienordnung/Approbationsordnung des Medizinstudiums von 2012 nicht vorgesehen.[9] Diese spricht lediglich von einem „Ersten, Zweiten und Dritten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung“ (Art. 4, § 13 Abs. 1 bzw. § 20 Abs. 1, Änderung der Approbationsordnung zum 1. Januar 2014). Auch das ausgestellte Enddokument enthält das Wort „Staatsexamen“ nicht, sondern heißt „Zeugnis über die Ärztliche Prüfung“ (Anhang zu Art. 4 Nr. 28, BGBl. I S. 2432).[10]"


    Nach anderen Seiten aber schon - letztendlich scheint es aber nur eine Begriff Sache zu sein. Rein inhaltlich ist die Medizin scheinbar ein Staatsexame

    Bud Aber wie legst du ein Staatsexamen ohne Uni ab? Nach allem was ich finde konnte ist dafür zwingend ein Medizinstudium notwendig

  • Sorry, sozialer Mensch = viel gelaber. Ob sinnig oder nicht, darüber kann man streiten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bud Aber wie legst du ein Staatsexamen ohne Uni ab? Nach allem was ich finde konnte ist dafür zwingend ein Medizinstudium notwendig

    NotSan APrV


    Letztendlich ist mir das aber tatsächlich egal wie ihr ein Staatsexamen definiert. Ich weiß nur das ich im Frühjahr einen Antrag auf Zulassung zum Staatsexamen bei der Regierung stellen muss, und dann mein (lt. BFS) Staatsexamen unter staatlicher Aufsicht ablegen muss. Ob das letztendlich ein "echtes" Staatsexamen ist oder nicht, keine Ahnung, aber nach bestandenen Prüfungen darf ich mich ja auch staatlich examinierten Notfallsanitäter nennen :/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt wenn ihr euch noch weiter über Prüfungsmodi bei nicht-technischen Ausbildungen unterhaltet und über Norddeutsche lästert.

    Wir sind hier immer noch in einem Technik Forum einer österreichischen Firma.

  • Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt...

    Meine Empfehlung:
    ...ist Weg.

    Aber nach allem was ich gehört habe ist TBT der bessere Ansprechpartner ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bud ()

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsexamen

    - da nach ist Medizin kein Staatsexamen


    Nach anderen Seiten aber schon - letztendlich scheint es aber nur eine Begriff Sache zu sein. Rein inhaltlich ist die Medizin scheinbar ein Staatsexame

    Bud Aber wie legst du ein Staatsexamen ohne Uni ab? Nach allem was ich finde konnte ist dafür zwingend ein Medizinstudium notwendig

    Nicht der Inhalt ist entscheidend für ein Staatsexamen sondern die Form der tatsächlichen staatlichen Prüfung und ob es sich formell um ein Examen handelt.

    Bud wird halt Pfleger, dort sprechen sie von einem Staatsexamen, in enger Begrifflichkeit handelt es sich um eine staatliche Prüfung - niergends wird offiziell von einem Examen gesprochen, nicht bei der Prüfung und auch nicht auf den ausgestellten Dokumenten - dort ist dann zu lesen "staatlich geprüft"


    NotSan APrV


    Letztendlich ist mir das aber tatsächlich egal wie ihr ein Staatsexamen definiert. Ich weiß nur das ich im Frühjahr einen Antrag auf Zulassung zum Staatsexamen bei der Regierung stellen muss, und dann mein (lt. BFS) Staatsexamen unter staatlicher Aufsicht ablegen muss. Ob das letztendlich ein "echtes" Staatsexamen ist oder nicht, keine Ahnung, aber nach bestandenen Prüfungen darf ich mich ja auch staatlich examinierten Notfallsanitäter nennen :/

    Wärest du so nett zu erklären wie es kommt, dass du ein Gesetz verlinkst und im Anschluß einen Spoiler postest der aber eine Aussage enthält welche NICHT in diesem Gesetz steht? Sachen gibts, die gibts net.


    H6G Du hast zwar recht, aber Netcup ist doch immer noch eine deutsche Firma. Netcup ist nicht Anexia

  • Meine Empfehlung:
    250 mg Acetylsalicylsäure

    ASS wird nicht mehr verwendet bei kardiovaskulären Erkrankungen oder Risikopatienten und es hat insgesamt wohl mehr Schaden angerichtet als es gebracht hat. 2018 gab es dazu aktuelle Studien, aber die Verwendung wurde schon zuvor eher kritisch betrachtet.


    Aber ich bin jetzt raus aus dem thema

  • Bud wird halt Pfleger

    Wieder falsch.


    Wärest du so nett zu erklären wie es kommt, dass du ein Gesetz verlinkst und im Anschluß einen Spoiler postest der aber eine Aussage enthält welche NICHT in diesem Gesetz steht?

    Mein Fehler, der Inhalt des Spoilers steht hier

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ASS wird nicht mehr verwendet bei kardiovaskulären Erkrankungen oder Risikopatienten und es hat insgesamt wohl mehr Schaden angerichtet als es gebracht hat. 2018 gab es dazu aktuelle Studien, aber die Verwendung wurde schon zuvor eher kritisch betrachtet.

    Bitte mit Quellen belegen, aktuell ist das die SOP in der präklinischen Notfallmedizin - zumindest wird es uns so gelehrt und wir handhaben das - zumindest in Bayern - auch so.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE