Das längste Thema

  • meine chinesischen Verträge 30 und 70RMB im Monat, also zwischen 5 und 10€. Letzterer hat sogar 5GB weltweit - hab ich aber nur als Zweitkarte für SMS und Online Banking im iPhone.

    Genau mein Humor.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen 8o


    (SCNR; nichts für ungut)

    ^^ Alles fein. Aber stimmt halt echt: ist für viele Probleme (wie auch hier) eine Lösung und niemand kennts.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Oh, jetzt wird eins meiner Webhostings auch gewartet! Und auch 2 Stunden Downtime. Macht aber nichts aus, bin mal gespannt was da neu installiert wird. immerhin habe ich mir nei der Gelegenheit das Schnäppchen von damals (14.05.2019, Webhosting 2000 SE Plus) mal wieder genauer angeschaut. Solche Extremschnäppchen wird es wohl bei den Webhostings nicht mehr so schnell geben. Für den Preis von 1,99€/Monat bekommt man mittlerweile nicht mal mehr ein "normales" Webhosting 2000 in den Aktionen. Obendrauf hat es aber auch gleich noch doppelt so viel SSD-Speicher (jeweils 150GB Web- bzw. Mailspace) und doppelt so viele (6) Inklusiv- und auch externe Domains wie das normale Webhosting 2000. Da kann man wirklich nicht meckern.

  • tab die Zeiten haben sich geändert; f. eine Zugfahrt in der Holzklasse zahlst heute mehr als noch vor kurzem f. First Class :D


    hatte heute eine Radtour¹ gemacht, und weil ich das ganze nicht zurücktreten wollte, bin ich mit dem Zug zurückgefahren

    1te Etappe² mit dem Zug rund 50 km, macht 11,90 EUR f. mich und 2,40 EUR f. das Fahrrad im Schluckauf-Express;

    2te Etappe² mit dem Zug rund 65 km, macht 16,00 EUR f. mich und 10,00(!) EUR f. das Fahrrad im schnellen Zug der 'westbahn'


    ¹ f. Österreich-Kenner: Donauradweg von Linz über Abwinden, Grein, Persenbeug, Pöchlarn (Uferwechsel) nach Melk

    ² f. Österreich-Kenner: Melk - Amstetten - Linz

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Einmal editiert, zuletzt von mainziman ()

  • Fahr halt in Deutschland, da geht das derzeit für 9,-€. Naja, nur noch diesen Monat. Im Juli bin ich damit nach Heidelberg gefahren ^^:) . Ok, zwei Stunden Zugfahrt hin und zwei wieder zurück. Mehr als doppelt so lang wie mit dem ICE, aber dafür ist auch die Strecke viel schöner und der Zug war auch nicht überfüllt. Im Gegenteil, ich hatte reichlich Platz. Und preisgünstig war es jedenfalls auch, mal sehen was ich diesen Monat noch mache. Sowas gibt es vermutlich so schnell nicht wieder, ebenso wie das Webhosting 2000 SE Plus. ;)

  • Fahr halt in Deutschland

    der war gut; ist wie 'fahr halt in die andere Richtung, wenn es in Deiner Richtung staut' :D

    mit der 9 EUR Ticket Geschichte hat sich der Staat Dtl. eh gewaltig aus dem Fenster gelehnt;


    wobei: wie hätte es sich verhalten, wenn diese Tickets Tagestickets zu 9 EUR und der IC/ICE/... inkl. gewesen wären?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Nur zwecks Dokumentation.... das von mir hier vor fast zwei Jahren beschriebene Problem vom Oktober 2000 ist weiterhin in identischer Form vorhanden.

    Mein erster Gedanke: Nach 22 Jahren immer noch nicht gelöst?!

    Mein zweiter Gedanke: Moment, so lange gibt es netcup doch noch gar nicht und außerdem steht da "vor fast zwei Jahren"


    Es ist einfach zu warm hier in der Dachgeschosswohnung! ^^

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Haha 1
  • Ich will den Thread von nan0 nicht kaputtmachen, daher mache ich das hier weiter:


    [...] Habe den Eindruck, dass sie den Linux / Mac / Windows Controller nicht mehr wirklich supporten wollen. Die stehen unter "Legacy Products".


    Laut community.ui.com (finde gerade den Thread dort nicht) gibt es zu viele Probleme bei der Self-Hosted-Variante, da viele Faktoren den Controller Betrieb stören. Z.B. es muss bestimmte (oder auch mindestens) MongoDB Version installiert sein, bestimmte Java-Version muss vorhanden sein, und mit bestimmte Parameter gestartet sein, und und und...


    Ubiquiti hat das so begründet:


    Zitat

    Self-hosting the UniFi Network application on a home computer or 3rd party virtual machine (VM) requires advanced configuration of resources such as RAM and CPU. It also necessitates familiarity with firewalls and network security to maintain a safe runtime environment for your network.

    A UniFi OS Console takes all the guessing out of the picture as it is already optimized for running all of our UniFi Applications.

    Wobei ich anmerken muss, dass ich keine Erfahrung mit der Self-Hosted Variante habe, da ich nur mit Cloud Key Gen2 Plus bzw. UDM SE arbeite.

    Und ja, ich habe mit Unifi Produkten gute Erfahrung gemacht, und ja, die Telemetrie lässt sich definitiv komplett abschalten. Das habe ich nochmal mittels Wireshark gecheckt. Einfach in der Datei config.properties das hier einfügen und fertig. config.system_cfg.1=system.analytics.anonymous=disabled


    Und Accountzwang gibt es bei Unifi nicht, man kann weiterhin mit lokalen User arbeiten. Ich würde mich echt interessieren, was für Schwierigkeiten ihr mit Unifi Produkten hattet?

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

    Gefällt mir 1