Das längste Thema

  • Kann das nicht evtl. auch mit dem Host Cache zusammenhängen? War da nicht irgendwas bei VIRTIO? Da Benchmarks immer nur kurze Momentaufnahmen sind, würde ich gerade bei so extrem guten Werten fast darauf tippen.

  • Vielleicht fehlt dem Hostsystem auf manchen Nodes einfach die CPU-Power bzw. die VM ist so stark gedrosselt? Je nach Auswahl kann das auf dem Host einen deutlichen Unterschied machen.


    Ist allerdings schon länger, dass ich mit solchen Dingen bei KVM experimentiert habe. Ich verwende eigentlich auch nur noch SCSI, alleine schon wegen der Discard-Unterstützung.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Paul: Könnte sein. Also im "normalen" Betrieb merke ich da derzeit auch keinen Unterschied zwischen den Einstellungen. "Standard" nach der Installation ist jedoch VIRTIO und nicht SCSI bei diesem Server. Hatte mich schon etwas irritiert weil bei der Installation dann vda und nicht wie gewohnt sda aufgetaucht ist.


    edit: netcup KVM Server, BIOS RS 3000 G9.5 SE 04/17/2022

  • Es sollte auch eher so ne Art Scheideanstalt sein denke ich.

    (...)

    Das ging dann sogar bis zu "wenn sie uns die frei zusenden, nehmen wir sie ihnen ab"...

    Wenn Dir das zu doof ist was lokales zu Suchen ... die Sammelbox / Kiste als Konvolut mit Trigger-Word Gold bei 1.2.3.Deins mit Mindestpreis nimmt Dir das jeder ab ... und Du bekommst vor dem Versand die Kohlen.

    GoldCaps und andere besondere CPUs habe ich wie Goldbarren als Geldanlage einfach selber behalten bis jetzt und nicht veräußert. Aber wenn Du mal vor einer Mülltonne oder einem Gitterbox voll RAM Riegel stehst ist das echt ein verrücktes Gefühl. Eine Scheideanstalt oder Ähnliches brauchst Du nicht ... in der Verwertungskette sind viele Buntmetallhändler, die sehr wohl faire Preise zahlen. Und damit meine ich nicht die typischen Goldankäufer ...

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Hi Leute

    wie kann ich eine sql nummerieren?

    es besteht nur pma/heidi Zugang

    keine shell oder php


    Code
    select
        sum(of.konto) As Geld,
        ut.username AS Kunde
        from felder as of
        LEFT JOIN user_table  AS ut ON ut.id = of.user_id
        group by of.user_id
        order by Geld DESC
        ;

    Die sql funktioniert so nur hätte ich gerne eine Nummerierung

    wer denn nun das meiste Geld hat.

    ich hab das hier gefunden, kriege ich aber nicht ans laufen

    https://www.askingbox.de/frage/mysql-reihen-im-ergebnis-nummerieren

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • in der Verwertungskette sind viele Buntmetallhändler, die sehr wohl faire Preise zahlen.

    Das ist schön zu hören. Dann werde ich beim nächsten Ausmisten die Rechner mal wieder zerlegen.

    Was genau lohnt sich denn? Du schriebst auch alte dvd Brenner und Festplatten?

  • Versuch mal:

    row_number() over (order by ut.username) as RN

  • Hi Leute

    wie kann ich eine sql nummerieren?


    ich hab das hier gefunden, kriege ich aber nicht ans laufen

    https://www.askingbox.de/frage…n-im-ergebnis-nummerieren

    Ist Dein Dialekt denn MySQL / MariaDB oder was anderes ... MS-SQL oder Transact-SQL hätte z.B. ROW_NUMBER()

    Entschuldigung für die Frage: Wir werkeln auf Arbeit für MariaDB (MySQL), MS-SQL, H2 und jetzt auch noch DB2 da wird man paranoid und hinterfragt selbst so Standard Windows Functions wie anscheinend ROW_NUMBER ;-]

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Edited once, last by Copro: Entschuldigung ().

  • o.g Versuch kappt nicht


    mysql5.5.54

    ist nicht mein Server , deshalb nur der beschränkte Zugang

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Edited once, last by extremmichi ().

  • Was genau lohnt sich denn? Du schriebst auch alte dvd Brenner und Festplatten?

    Kommt drauf an wieviel Platz Du hast und was Du sonst noch so als verwertbar betrachtest.

    Aus einem CD-/DVD Brenner nehme ich wenn kaputt meistens nur das eher kleine Controllerboard wegen den möglicherweise vergoldeten SATA/PATA Pins.
    Interessante Bastel-Komponenten und nicht mehr so wertig sind evtl. der Stellmotor für die Schublade und die beiden Führungsstäbe links rechts und die Welle.
    Aus dem Blech selbst kann man lustige Sachen stanzen ... z.B. aktuell nen Spechtschutz für ein Vogelhäuschen ;-]

    Festplatten sind für mich grundsätzlich alle interesssant ... ich finde es schade wenn die mit der Holzhammermethode durchbohrt werden. Am einfachsten zu entfernen sind eigentlich immer das Controllerboard - und dann natürlich das Alu-Gehäuse aber das geht auch in Richtung von Kleinvieh und relativ viel Arbeit zum Zerlegen. Das sind immer zwei gute Neodym Magnete drin und je nachdem von der Größe kann man das Alu Gehäuse fast vollständig von Fremdmaterial befreien. Aus den Spiegelscheiben und Distanzringen wollte ich eigentlich Mobiles für die Nachkommen basteln aber wie CD / DVD Rohlinge eignen die sich auch als Katzen- / Vogelschreck im G33kgarten. Vielleicht packe ich mal ein paar Fotos ins Bastel-Eck als Inspiration.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Like 1
  • extremmichi Zur Not kann man auch Variablen direkt im SELECT-Statement inkrementieren und ausgeben.


    Es gibt da viele Möglichkeiten, die nach Rom führen. Das hängt stark davon ab, was genau und wie häufig man das braucht. Wenn am Ende auch noch ein LIMIT notwendig ist, wird es komplizierter.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Edited once, last by KB19 ().

  • extremmichi Zur Not kann man auch Variablen direkt im SELECT-Statement inkrementieren und ausgeben.


    Es gibt da viele Möglichkeiten, die nach Rom führen. Das hängt stark davon ab, was genau und wie häufig man das braucht. Wenn am Ende auch noch ein LIMIT notwendig ist, wird es komplizierter.

    wie würde das aussehen?

    ich habe das versucht wie in meinem ersten post verlinkt einzubauen

    klappt aber nicht. und nein keine Limits es wird auch nur alle paar Tage mal

    benutzt.

    Könnte es sein, dass dieser Server seit 6 Jahren nicht upgedatet wurde? Ich würde schnell wegrennen…

    da läuft noch ne ganz alte Eigenentwicklung drauf

    mehr als das anmahnen kann ich auch nicht.....

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • wie würde das aussehen?

    ROW_NUMBER() funktioniert vorzüglich ... da braucht man sich ja nicht verbiegen ... musst nur den OVER Teil anpassen.


    Link: 3xzvkusrt - MySQL - OneCompiler

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️