Das längste Thema

  • Hast du irgend ein Problem, mit dem zusätzlichen Anreiz, den ich für eine Übernahme anbiete?

    Nein, absolut nicht! Tut mir leid, falls das falsch rüber kam. :)


    Wie bereits von ThomasChr erklärt, ist der Spargelschäler (wie beim Werbefernsehen) im Forum einfach zum Running Gag geworden. Genauso wie die Sache mit Enten (Avataren). Ich wollte also nur einen kleinen Witz machen, dass die wirklichen Anreize für die Hardcore-Forenuser anders aussehen.


    Nichts für ungut, war nicht böse gemeint und sollte nur ein Scherz sein. Dass den Hintergrund nicht jeder kennt, habe ich dabei nicht bedacht. Viel Erfolg beim Übertragen des Servers.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 5
  • Nein, absolut nicht! Tut mir leid, falls das falsch über kam. :)


    Wie bereits von ThomasChr erklärt, ist der Spargelschäler (wie beim Werbefernsehen) im Forum einfach zum Running Gag geworden. Genauso wie die Sache mit Enten (Avataren). Ich wollte also nur einen kleinen Witz machen, dass die wirklichen Anreize für die Hardcore-Forenuser anders aussehen.


    Nichts für ungut, war nicht böse gemeint und sollte nur ein Scherz sein. Dass den Hintergrund nicht jeder kennt, habe ich dabei nicht bedacht. Viel Erfolg beim Übertragen des Servers.

    ah okay, kam anders rüber. Ich bin nicht so tief im Netcup Thema und hier im Forum drin, daher kannte ich den Scherz nicht , von daher alles gut :)

    Mein Bedarf an VM's ist mittlerweile so hoch, das es sich für mich eher gelohnt hat, eine eigens HA Cluster mit ProxMox auf richtigen Rootservern aufzusetzen. Daher stoße ich alle vServer ab.

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Holla_die_Waldfee ()

  • Hay,


    Insider Witze sind oft problematisch für nicht-ganz-Insider. Den meisten Sachen, die einem komisch vorkommen, kann man aber irgendwie finden, sofern man primär davon ausgeht, dass es NICHT persönlich gemeint ist.

    Also das mit den Enten ist mir zB auch sofort nach dem Einloggen nach meiner langen Pause aufgefallen. Dauerte allerdings nur 2 Minuten Benutzung der Suche, bis ich das enteckt hate - und ich denke, ich habe mich gut eingepasst, ohne meine eigene Identität aufzugeben ^^


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 7 Haha 2
  • Hab mal kurz meinen Login heraus gekramt um auch Senf ab zu geben:

    und ich denke, ich habe mich gut eingepasst

    Ich finde dein Profilbilddeine Ente wunderbar

    Insider Witze sind oft problematisch für nicht-ganz-Insider

    Schon, aber wir sind hier in einem Offtopic-bereich eines Userforums im Neuland, da sollte es kein Problem sein dann (wie hier) im Zweifelsfall einfach kurz den Hintergrund zu erläutern.
    Weil wenn ich jetzt hier jedes mal 'n Witze-Schild hoch halten muss, hört sich das nach einer Arbeitsstelle an und dafür bekomme ich zu wenig bezahlt ;)

  • Na, mit den versprochenen dedizierten Kernen dürfte das doch eigentlich keinen Abuse darstellen!?!

    Ich finde es einfach gerecht wenn Netcup sagt: Nein unser Strom, Abwärme & co ist nicht dafür da darin mit massenhaft Verlust bitcoin zu berechnen. Dafür haben wir keinen "Grünstrom" angeschafft und damit lohnt sich auch keine Rechnung für uns mehr, weil wir dann gerechter weise dir den Strom in Rechnung stellen müssten. Wenn du dagegen halt wirklich 'n buildserver betreibst oder gameserver, der halt viel verbraucht, sollte das (meiner Erfahrung nach) kein Problem sein. Und wenn du wirklich so viel dedizierte Leistung brauchst, geh zu einem der dir das pro Sekunde in Rechnung stellt, dafür bekommst du dann auch so viel wie du willst.


    Bin da aber auch nicht unparteiisch, da ich Krypto zu 99,99% einfach für absolut unnötig halte und der aktuelle VPS run mal wieder zeigt wie das nach hinten los gehen kann.

  • Hay,


    Bin da aber auch nicht unparteiisch, da ich Krypto zu 99,99% einfach für absolut unnötig halte und der aktuelle VPS run mal wieder zeigt wie das nach hinten los gehen kann.

    ich glaube, damit bist Du bei weitem nicht allein - die Miner, NFTler (und was auch immer) schreien halt viel lauter. Das Perverse ist ja, dass deren Rechnung genau deswegen noch aufgehen. Da wird Geld für ein bescheuertes NFT ausgegeben, das Dir ein Designer für ein Zehntel des Preises (oder weniger) erstellen könnte (und glücklich wäre, wenn er das tun dürfte). Da hat einer bei LinkedIn damit geprahlt, dass er 24.000 Euro für einen NFT - einen "einzigartigen" Avatar - ausgegeben hat (der meiner Meinung nach nocht mal gut aussieht). Und der bekommt positive likes & comments und alle von Typen, die ich auch kenne und Thema Crypto pushen ohne Ende. Ich konnte nur den Kopf schütteln.


    Ich persönlich glaube an den Nutzen von Blockchains als Arbeitsmittel - es kann dezentral überprüft werden, von wem Daten stammen bzw. wem sie (gerade) gehören und dass die Daten nicht verändert sind. Also ideal, um öffentliche Register zu pflegen, wie Grundbuchamt, Handelsregister etc. Und das sogar weltweit. Das wäre sogar echt disruptiv. Aber der Bitcoin und NFT Kram sind für mich der krankhafte Versuch, mit proof-of-concept bzw. usecases auch noch ne Menge spekulatives Echtgeld zu machen.


    Meine These ist schon seit Jahren, dass Kryptowährung nur noch aufgrund gestohlenem Strom funktioniert. Letzendlich ist das hier mit VPS/RS ja nichts anderes. Da läuft Serverhardware mit einer Strom-Flatrate, die nur funktioniert, weil so Leute wie ich (und andere hier) es sich leisten, 5-10 Server Vollzeit mit Load 0.01 zu fahren. Und jetzt läuft halt alles auch Gefahr, dass meine (nächsten, neuen...) Server deswegen teurer werden.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von CmdrXay ()

    Gefällt mir 1
  • Hay,

    Falls du das noch nicht gesehen hast:

    danke für die persönliche Begrüßung durch das offzielle Foren-Support-Team :)


    Apropos... kann man die fünf Jahre alte Verwarnung in meinem Profil mal entfernen, weil ich e1ns kaufmännisches-und e1ns nicht richtig zusammengezählt habe?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Apropos... kann man die fünf Jahre alte Verwarnung in meinem Profil mal entfernen, weil ich e1ns kaufmännisches-und e1ns nicht richtig zusammengezählt habe?

    Wir sind damit im selben Club!

    Ich hatte ein merkwürdig gutes Angebot vom "Anbieter mit den zwei Einsen" erwähnt und hab die Keule zu spüren bekommen ^^

  • kann man die fünf Jahre alte Verwarnung in meinem Profil mal entfernen, weil ich e1ns kaufmännisches-und e1ns nicht richtig zusammengezählt habe?

    Da der Name des Mitbewerbs im Original-Beitrag entfernt wurde, sehe ich keinen Grund, die Verwarnung nicht zurück zu ziehen.


    Generell sind Verwarnungen im Zusammenhang mit der Nennung des Mitbewerbs künftig hoffentlich hinfällig, da wir die Zensur laufend erweitern werden. Falls du dich (oder Mitlesende) jetzt fragst, warum es die Zensur überhaupt gibt, kannst du das in diesem Beitrag von mir nachlesen.

  • Falls du dich (oder Mitlesende) jetzt fragst, warum es die Zensur überhaupt gibt, kannst du das in diesem Beitrag von mir nachlesen.

    Ich habe da doch nochmal eine Frage. Ich verstehe das wieso, weshalb, warum, aber eine Sache hab ich nicht explizit erwähnt gesehen (oder übersehen).

    Prinzipiell ist es schon normal und erlaubt, dass man mit Hilfe der Umschreibungen (z.B. Anbieter aus Falkenstein) technische Themen anspricht, oder? Wenn das "rote H" beispielsweise einen Netzwerkausfall oder der "Baguette Anbieter" wieder ein brennendes Rechenzentrum hat, beziehungsweise wenn jemand fragt wie man von Anbieter X migrieren kann. Natürlich keine Angebote besprechen und keine Werbung.


    Fühle mich immer wie ein Gangster, wenn sowas vorkommt ^^

  • Also soweit ich Claudia verstanden hab darfst du hier gerne eins und zwei sowie die roten aus Falkenstein oder auch gerne die drei französischen Buchstaben O-V-H nennen wie du magst. Netcup will nur nicht dass eine Googlesuche nach "xetzner" (also das richtig geschriebene!) und "drecksladen" direkt ins Forum von netcup führt :)


    Deswegen können wir uns hier die kreativsten Umschreibungen einfallen lassen :)

  • Ich habe da doch nochmal eine Frage. Ich verstehe das wieso, weshalb, warum, aber eine Sache hab ich nicht explizit erwähnt gesehen (oder übersehen).

    Prinzipiell ist es schon normal und erlaubt, dass man mit Hilfe der Umschreibungen (z.B. Anbieter aus Falkenstein) technische Themen anspricht, oder? Wenn das "rote H" beispielsweise einen Netzwerkausfall oder der "Baguette Anbieter" wieder ein brennendes Rechenzentrum hat, beziehungsweise wenn jemand fragt wie man von Anbieter X migrieren kann. Natürlich keine Angebote besprechen und keine Werbung.


    Fühle mich immer wie ein Gangster, wenn sowas vorkommt ^^

    Danke für den Hinweis, das war tatsächlich ein wenig schwammig formuliert.

    Ich hab das in meinem Original-Beitrag nun wie folgt korrigiert: [...] Es weiß zwar jeder, der eure durchaus unterhaltsamen Umschreibungen ;) findet, wer gemeint ist, aber eine Internetsuche liefert keine Ergebnisse zu unserem Forum.[...]