Das längste Thema

  • Wir haben den Thread an unsere Entwickler weitergegeben und sie vermuten, dass es höchstwahrscheinlich am Cache liegt. :)


    Jetzt, wo Du mich daran erinnerst…


    Das ist wahrscheinlich schon einige Wochen so. Ich habe damals aber ganz darauf vergessen, das in einem Ticket zu erwähnen.


    /ping [netcup] Christina R. – euer Looking Glass ist hin ;(


    Danke für den Hinweis! Magst du dazu bitte ein Support-Ticket eröffnen. Danke! :)

  • Auf nem Desktop sieht das leider immer noch recht pixelig aus, zumindest der Slogan. Kann man hier keine svg Grafik verwenden statt png? :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

    Like 1
  • Auf dem iPhone wird irgendeine andere Schriftart verwendet. Die finde ich gar nicht mal so schlecht :D


    417CADB5-745F-4FB9-B534-1CC008D1A0CA.jpeg

    Wenn uns eMails in Comic Sans erreichen, setze ich mich persönlich dafür ein, dass dem Absender Schmerzensgeld in Rechnung gestellt wird! :D

  • Ich bin auch kein großer Comic Sans Fan. :pinch: Beginnt jedes mal meine Auge an zu zucken... Bin wohl noch immer traumatisiert von vielen Homepages damals, als es offenbar verpflichtend war, diese mit besonders vielen bunten Gifs vollzuballern und eben Comic Sans zu nutzen - natürlich in möglichst vielen Farben. 8|

  • Woran erkennt man an welcher Partei das liegt? Wie gesagt, von netcup zu mir geht der Weg auch über Amsterdam.

    Die Frage ist doch: Wird es schneller, wenn du über einen Wald-und-Wiesen-Interconnect in Hinterpuckelmuckelsdorf geroutet wirst?


    Anexia hat zu Akamai (und Telia?) einen guten Link in Amsterdam. Das kann auch ein Vorteil sein.

  • Die Frage ist doch: Wird es schneller, wenn du über einen Wald-und-Wiesen-Interconnect in Hinterpuckelmuckelsdorf geroutet wirst?

    Gute Frage. Hatte jetzt an Frankfurt gedacht. Das ist zum einen ca. 100 km näher als Amsterdam und liegt zum anderen schon mal grob in der richtigen Richtung. Hab einfach mal beim Support angefragt, ob das so seine Richtigkeit hat. Ich bin mir nämlich sicher, dass der Ping schon mal besser war.


    EDIT:


    Hab gerade mal geguckt. Mein Patenonkel ausm Nachbardorf hat mit AS3320 einen nur halb so großen Ping. Da geschieht die Übergabe in Frankfurt.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ist jemand bei Euch bei der Telekom und hat das Problem, nicht per IPv6 aufs Forum zugreifen zu können? 🤔 v4 geht wunderbar; andere Seiten mit IPv6 gehen auch. Nur das Forum hakt.


    Code
    nslookup forum.netcup.de
    Server:  UnKnown
    Address:  10.10.10.70
    
    Nicht autorisierende Antwort:
    Name:    forum.netcup.de
    Addresses:  2a03:4000:35:8e2::95
              195.128.101.95


  • Bist nicht der einzige martin\

    Ich komme immer noch nicht per IPv6 aufs Forum, mit meiner DTAG Leitung


    Bei mir, ebenfalls Telekom (FTTH), kein Problem. IPv4 extra komplett abgeschaltet an der NIC für den Test.

    Die Tests sehen bei mir aber genauso aus wie bei dir:



    Aufruf im Browser hingegen klappt problemlos. Mobile (auch D1 über fraenk) auch keine Probleme.


    Nachtrag: paar weitere Pingtests durchgeführt:

    Vom Telekomanschluss:

    Code
    # ping6 -c4 forum.netcup.de
    PING forum.netcup.de(2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95)) 56 data bytes
    
    --- forum.netcup.de ping statistics ---
    4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3055ms

    Vom Server der Konkurrenz:

    Code
    $ ping6 -c4 forum.netcup.de
    PING forum.netcup.de(2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95)) 56 data bytes
    
    --- forum.netcup.de ping statistics ---
    4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3060ms

    Von einem Netcupserver aus klappt's:

    Code
    $ ping6 -c4 forum.netcup.de
    PING forum.netcup.de(2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95)) 56 data bytes
    64 bytes from 2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95): icmp_seq=1 ttl=63 time=0.484 ms
    64 bytes from 2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95): icmp_seq=2 ttl=63 time=0.427 ms
    64 bytes from 2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95): icmp_seq=3 ttl=63 time=0.460 ms
    64 bytes from 2a03:4000:35:8e2::95 (2a03:4000:35:8e2::95): icmp_seq=4 ttl=63 time=0.432 ms
    
    --- forum.netcup.de ping statistics ---
    4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3003ms
    rtt min/avg/max/mdev = 0.427/0.450/0.484/0.022 ms
  • Bei mir (auch Telekom) ebenso. Schon beim Ping:


    Code
    ping forum.netcup.de
    
    Ping wird ausgeführt für forum.netcup.de [2a03:4000:35:8e2::95] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...


    ip4 geht:

    Code
    ping -4 forum.netcup.de
    
    Ping wird ausgeführt für forum.netcup.de [195.128.101.95] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 195.128.101.95: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
    Antwort von 195.128.101.95: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
    ...
  • Glaub hier sind die Avatare kaputt, welche von Gravatar kommen?

    Danke nitram fürs Bescheid geben! :) Auch uns ist aufgefallen, dass es ein Problem mit den Gravataren seit dem Update gibt.

    Zum Bedauern sicher einiger haben wir uns nun entschlossen, die Funktion zu deaktivieren. Das hat den Grund, dass WoltLab die Nutzung von Gravataren nicht mehr empfiehlt, weil sie nicht datenschutzkonform ist. In Zukunft wird es die Funktion auch nicht mehr geben.