In meiner Erinnerung hatte ich damals nichtmal ein daneben stehendes Device empfangen.
Das war bei mir damals ähnlich. Ironischerweise, weil das Signal viel zu stark war. ![]()
Wirkliche Beispiele kann ich da auch nicht liefern. Im Endeffekt hilft nur probieren und notfalls mit diesen ganzen grafischen Analyseprogrammen die Frequenz untersuchen und bei GitHub um Hilfe betteln bitten. Mich führte damals simples Trial & Error zum Erfolg: Gain Level (-g) und Bit Detection Level (ehemals -l). Mittlerweile hat man mit -Y wesentlich mehr Möglichkeiten. Meine Sticks laufen jetzt so: -g 20 -Y autolevel
Was ganz interessant ist, sich mal SNR & Co. der empfangenen Datenpakete ausgeben zu lassen. Diese Möglichkeit gab es früher glaube ich auch nicht: -M level
Und unterschätze niemals, was eine schlechte oder für die Frequenz unpassende Antenne anrichten kann! Da solltest Du Dich eventuell einlesen, gibt zahlreiche gute Seiten im Internet. Ich verwende aktuell zwar auch nur zwei billige DVB-T Antennen, die eine falsche Länge und schlecht geschirmte Kabel haben, aber die sind im Vergleich zu anderen Antennen zufälligerweise ganz brauchbar...