Das längste Thema

  • Steal.JPG

    der Screenshot stammt von gestern unter Last. Bis jetzt ist nur hin und wieder geplant, aber für eine dauerhafte Lösung würde ich wohl wirklich auf einen RS wechseln. Der Steal ist der "st" Wert, richtig?

    Mir gehts mehr um das "Fair-Use" Prinzip, denn wenn ich weiss das ich mehr Leistung brauche "klaue" ich das ungern meinen Nachbarn :)

    genau, st ist der steal. Der Wert sagt aber nicht aus wie viel du „klaust“, sondern wie viel deine Nachbarn gerade von dir klauen :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • bei der Meldung

    curl: (51) SSL: certificate subject name 'gate.6in4.home.arpa' does not match target host name 'gate.6in4.home.arpa'

    zweifelst echt an Dir selbst;

    der Subject Name vom SSL-Zertifikat hatte schon gestimmt, aber der SubjectAltName war ein anderer =O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ch hab mich gestern (im Zuge der Osterangebote) mal damit beschäftigt freie dreistellige .de-Domains zu finden. Die Feststellung war, dass doch überraschend viele Domains frei sind. Sinnvoll ist das für eigene Urlshorter oder sehr kurze Emailadressen (z.B. bei den Packstationen muss man ja immer ne Mailadresse eingeben um den Beleg zugeschickt zu bekommen).


    Falls das für jemand interessant ist, hier habe ich die Liste veröffentlicht: https://pastr.de/p/yu68d3g022oceay4k93nk5kr


    Entstanden ist die Liste mit etwas Zeit und einigen Zeilen PHP (die ich die Tage mal noch etwas optimieren möchte): https://github.com/tldev-de/find-short-domains Potentiell folgen auch noch weitere Domainendungen

    Krass irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alle 3 stelligen freien Domains sich so ne Firma geholt hat... wollte mir mal wieder eine Domain zum Testen holen.

    Immer Ca**h.de "Domain Handel"....

    Muss später mal das Script laufen lassen- bin gespannt

  • nitram Schau Dich halt auch mal bei anderen TLDs um. Ist zwar etwas teurer als DE, aber da sieht es oftmals noch besser aus. Musst nur aufpassen, dass es keine TLD ist, die mit dem tollen Feature "Premiumdomains" arbeitet.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • zum Thema Domains, hab grad eine irgendwie seltsame Preisangabe gesehen:


    "2,0€/Monat bei einer Mindeslaufzeit von 24 Monaten" und "4,0€/Monat ab dem 13ten Monat"


    wieviel kostet die jetzt in den ersten 24 Monaten?

    nur 48€ od. doch 72€?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Krass irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alle 3 stelligen freien Domains sich so ne Firma geholt hat... wollte mir mal wieder eine Domain zum Testen holen.

    Immer Ca**h.de "Domain Handel"....

    Muss später mal das Script laufen lassen- bin gespannt

    Das ist schade zu hören - sieht fast so aus als hätte da jemand das gleiche getan oder sich sogar von meiner Liste inspirieren lassen ?


    Ich glaube als Denic Member sind die Kosten da echt minimal sich einfach mal sämtliche dreistelligen Domains zu krallen. Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes findest!

  • Das ist schade zu hören - sieht fast so aus als hätte da jemand das gleiche getan oder sich sogar von meiner Liste inspirieren lassen ?


    Ich glaube als Denic Member sind die Kosten da echt minimal sich einfach mal sämtliche dreistelligen Domains zu krallen. Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes findest!

    Jab glaub auch

    Die haben 4712 de Domains im Angebot. => nahezu alle von deiner Liste.

    Sollte ja just for fun einmal anfrage was da eine kostet (würde ich nie kaufen).

  • Ich hab nur eine einzige dreistellige Domain, j3f.de :)

    Ich weiß nicht mal wieviele ich habe :D Hab irgendwann mal für jeden Server eine registriert - aber bin dann irgendwann davon abgewichen. Glaub ich hab sogar mal 2 oder 3 von den Domains gekündigt - haha.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich weiß nicht mal wieviele ich habe :D Hab irgendwann mal für jeden Server eine registriert - aber bin dann irgendwann davon abgewichen. Glaub ich hab sogar mal 2 oder 3 von den Domains gekündigt - haha.

    Ich hatte auch mal einen ganzen Schwung davon, habe die aber auch gekündigt, da ich die Domains auf Grund ihrer geringen Aussagekraft nur schlecht mit meinen Servern assoziiern konnte. Und ob ich nun einprägsame 4-5 stellige Domains verwende oder eben 3 stellige spielt in meinen Augen beim eingeben keine große Rolle...


    Im großen Auktionshaus stehen jedoch einige 3-stellige Domains drin, zwischen 20,- und 999,- Euro ist alles dabei...

  • Alarm! ;)

    pasted-from-clipboard.png

    (Referenz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Boah, FF94 ist mit Hardwarebeschleunigung auf meinem Desktop-PC nun auch nicht mehr verwendbar. :cursing:


    Vor einigen Wochen/Monaten hatte das Problem schon jemand in der Verwandtschaft, dass man die Hardwarebeschleunigung über firefox --safe-mode komplett deaktivieren musste.


    EDIT: Und wieso sieht das Forum nach dem Absenden eines Beitrags auf einmal komplett defekt aus? Sieht das bei euch auch so aus oder liegt es an meinem FF? Cache leeren hilft nicht.


    Bildschirmfoto_2021-11-05_13-12-21.png


    EDIT#2: Nach einem Neustart des Browsers wird es wieder richtig angezeigt. Komische Sache.


    EDIT#3: Sehr komisch, jetzt würde auch die Hardwarebeschleunigung wieder funktionieren.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)