Das längste Thema

  • Und weg ist er, bereits auf dem Weg nach Italien: Mein "Nettop", mit dem ich 2013 endlich den dauerhaften Umstieg auf Linux vollzogen habe. ;(


    War eine schöne Zeit, aber seit 2015 (neuer PC) habe ich ihn nicht mehr wirklich verwendet. Hoch lebe eBay, wo man wirklich alles irgendwann los wird! :D


    (Ursprünglich 2012 gekauft, um meinen VDR-Server von der Seagate Dockstar dorthin zu migrieren. Aber das Teil war so ein Krachmacher, dass ich den Plan schnell verworfen habe.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • :( ich versteh des trotzdem nicht;

    BTW, wer hat das bitte geschrieben? :D Das geht immerhin auch in praktisch einer Zeile...

    Java
    private static String filter(String input) {
        return input.replaceAll("[^a-z0-9]"," ");
    }

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • BTW, wer hat das bitte geschrieben?

    Ein RegEx-Hasser? ^^


    Wobei man mal vergleichen müsste, was davon wirklich schneller ist, wenn es mehrfach hintereinander ausgeführt wird. Ich liebe reguläre Ausdrücke ebenso, aber manchmal sind einfache Stringmanipulationen halt wirklich effizienter, auch wenn der Code schwerer zu verstehen ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • die Mumins sind ma lieber :)


    da fällt ma die nette Geschichte von einem Physikprof. ein;

    der vertrat tatsächlich die These, dass die Erde eine Scheibe sei,

    und diese Scheibe von Riesenschildkröten getragen werde,

    und die Beine dieser Riesenschildkröten, na wo standen?

    richtig: auf weiteren Riesenschildkröten;


    ich würd meinen so wie es heute auf der Welt ausschaut,

    sind da manche in deren Vorleben Nilpferde gewesen;

    alles zertrampelt, zubetoniert, ...:D


    und damit jeder weiß wieso des Munin heißt,

    des is des amerikanisierte Mumin ;)

    (is bei meinem Namen auch so,

    aus dem 'm' haben sie ein 'n' gemacht)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich suche eine webbasierte Zeit-Management-Software worüber ich u.a.


    • Mitarbeiter / Nutzer Management
    • Projekte anlegen
    • Stunden (Datum, Uhrzeit, &Leistungsbeschreibung) zu den jeweiligen Projekten buchen
    • Rechnungen erstellen (optional)

    erstellen kann. Am schönten wäre natürlich Open Source & halbwegs aktuell.


    Vielleicht kennt Ihr da ja was. :*

  • Ich suche eine webbasierte Zeit-Management-Software worüber ich u.a.


    • Mitarbeiter / Nutzer Management
    • Projekte anlegen
    • Stunden (Datum, Uhrzeit, &Leistungsbeschreibung) zu den jeweiligen Projekten buchen
    • Rechnungen erstellen (optional)

    erstellen kann. Am schönten wäre natürlich Open Source & halbwegs aktuell.


    Vielleicht kennt Ihr da ja was. :*

    Evtl. wäre ja OpenProject etwas (https://www.openproject.org). Es deckt zumindest einiges ab. Meine Erfahrungen waren bisher ganz gut damit.

  • Uff, Debian 11 wurde ja schon vor einem Monat veröffentlicht - hab ich anscheinend verpasst :D


    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Update von 10 auf 11? Auf den meisten Servern hab ich nur Apache, PHP, MariaDB, Docker, etc. installiert, also nichts spannendes. Bissl Java-Kram, aber nichts außergewöhnliches. Gibt's irgendwas wichtiges zu beachten? Da meine Updates von Debian 8 auf 9 und von 9 auf 10 problemlos liefen, hab ich Angst dass jetzt langsam mal die Zeit gekommen ist für irgendwelche Rückschläge :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich habe leider die Beschreibung nicht mehr zur Hand. :(
    Bis zur Domain muss man für die optimale Mischung mit Jacky auffüllen, oder? ^^


    rsz_img_20210920_222105_2.jpg

    Misch es damit: IMG_7104.jpg

    (Sorry, iPhone/Windows hat das Bild nicht automatisch gedreht :P )

    BTW: Woher kommt das Glas? War ich letztes Jahr wohl nicht brav genug, habe nichts zu Weihnachten von netcup kommen in 2020 :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich sitze grade im ICE, und iTunes entscheidet sich passenderweise, mir Bodo Wartke vorzusetzen, der mir etwas vor"rappt" über einen "frisch gezapften Kaffee für nur 17,80€". Egal, ob man Bodo Wartke mag oder nicht, seine Geschichten über die Deutsche Bahn kann wohl jeder nachvollziehen :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Uff, Debian 11 wurde ja schon vor einem Monat veröffentlicht - hab ich anscheinend verpasst :D


    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Update von 10 auf 11? Auf den meisten Servern hab ich nur Apache, PHP, MariaDB, Docker, etc. installiert, also nichts spannendes. Bissl Java-Kram, aber nichts außergewöhnliches. Gibt's irgendwas wichtiges zu beachten? Da meine Updates von Debian 8 auf 9 und von 9 auf 10 problemlos liefen, hab ich Angst dass jetzt langsam mal die Zeit gekommen ist für irgendwelche Rückschläge :D

    Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht - sowohl bare-metal als auch in VMs :). Wünsche viel Erfolg beim Upgrade!