Das längste Thema

  • Also ich habe goaccess aus eben jenem Grund bei mir rausgeschmissen... vielleicht ein paar einfache Bash Scripts schreiben?


    Ja, vielleicht. Wobei goaccess halt nen ziemlich cooles UI hat.


  • Linktip: Pi-hole v5.0 is here!

    Direkt mal das Update eingespielt :)

    Praktisch ist die Client/Gruppen basierte Filterung die mit dem Update gekommen ist.

    Damit kann man dann endlich z.B. den Kindern den Zugriff auf TikTok.... untersagen, aber Papa darf weiterhin überflüssige Videos machen :)

  • TikTok (ex Musically) ist imho das Grauen schlechthin.

    Die ganzen Kinder die sich da teilweise zum Affen machen oder ihren Tagesablauf mit Musik untermalt online stellen, das ist echt gruselig.


    TikTok/Musically ist hier schon lange blockiert, aber was hilft das wenn das Kind dann einfach WLAN ausmacht und so darauf kommt.

    "Papa das machen alle"...... Ja verdammt aber musst du das deswegen auch machen?


    I hate TikTok :D

  • Du musst unbedingt Kopien von ihren Videos anlegen! Wenn sie älter ist (19-20?) kannst du ihr die Videos dann vorspielen und sie wird sich in Grund und Boden schämen und du als Papa stehst daneben und lachst.

  • Wenn du es als Mist ansiehst, dass jeder dahergelaufene und ja ich meine hier auch den Händler, Geräte wieder in Betrieb nehmen kann - dann hat Apple natürlich Mist gemacht.

    Na ja, was Du als 'jeder dahergelaufene' meinst, können auch z.B. Interessten auf "2nd-Hand-Platformen" wie z.B. ebay sein; und hier damit eine 2te Hürde des Vertrauens aufbringen müssen, was in Folge dazu führen kann und auch wird, daß wenn Du es nicht direkt Face-to-Face weiterverkaufen kannst, es dann Schrott-Wert hat;

    da wäre ich schon der Meinung, dass da wer Mist gebaut hat; ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Es gibt mittlerweile sogar schon Managed Jitsi Angebote, allerdings nicht von Netcup.

    es gäbe auch andere nette Dinge, welche als Managed durch den Hoster (= netcup) Sinn machen würden,

    aber ob es im Produktportfolio sich tatsächlich wiederfindet ist ein anderes Kapitel;

    ich dachte hier auch z.B. an nextcloud, openexchange, ...;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Manchmal schockiert es mich schon, wie gut z.B. YouTube meinen Musikgeschmack mittlerweile einschätzen kann. Da landen manchmal hierzulande völlig unbekannte Künstler aus Übersee in automatischen Playlists des Systems, was meistens in einem sofortigen Subscribe durch mich resultiert.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Manchmal schockiert es mich schon, wie gut z.B. YouTube meinen Musikgeschmack mittlerweile einschätzen kann. Da landen manchmal hierzulande völlig unbekannte Künstler aus Übersee in automatischen Playlists des Systems, was meistens in einem sofortigen Subscribe durch mich resultiert.

    Der Algorithmus von Spotify ist auch ziemlich gut:thumbup:

  • Hat jemand von euch Microsoft Onedrive in Benutzung und hat schon Erfahrungen mit der Versionierung sammeln können?

    Es geht mir vor allem darum ob diese zuverlässig ist, ggf. auch bei einem non business Tarif.