Das längste Thema

  • mal was anderes, gibts wo eine Seite a la Geihals aber f. PKWs,

    ich wähle Kriterien wie Verbauch, Anzahl Türen, max. KWs, welchen Antrieb ... aus,

    und dann liefert er mir was es da am Markt an PKWs gibt, welche diese erfullen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Lass die Finger von Powerline. Kann heftige Störungen bei DSL-Anschlüssen, insbesondere bei Supervectoring Anschlüssen, geben.

    Darum kauft man, wenn man Powerline unbedingt haben möchte, auch nur die Adapter mit einer integrierten Steckdose. Da sind nämlich üblicherweise Netzfilter darin verbaut, sodass das Endgerät dahinter zumindest über Phase und Nullleiter nichts davon mitbekommt. Dämlich wird es nur dann, wenn das nicht geschirmte Telefonkabel direkt neben der Stromleitung parallel läuft. Aber das sollte in .de eh kein Problem sein, weil die Durchdringung mit ISDN hoch war und daher wahrscheinlich hauptsächlich geschirmte Kabel verwendet worden sind, oder irre ich?

    Zumindest in .at wurden für ISDN und Telex zumindest ab Mitte der 80er gelbe Kabel mit 4 Adern und Metallgeflechtschirm verlegt, soweit mir bekannt ist.


    Als Alternative zu Powerline böte sich eventuell noch ein Koax-Verteilsystem an, aber davon war hier keine Rede.


    Aufputzkanäle wären keine Lösung?

  • eripek Unser 50/10 MBit/s VDSL geht vom Keller aus durch ein ungeschirmtes J-YH Kabel (lag halt noch rum und ja, 18 bzw. 10 Adern sind ungenutzt) zur FritzBox eine Etage drüber. Das Kabel verläuft neben den (Stark-)Stromkabeln von zwei 10kW Wärmetauschern. Etwas über 10 Meter. ^^


    Auch wenn die beiden Wärmetauscher auf Volllast laufen hab ich weder nen Bandbreiteneinbruch, noch Paketverlust, noch nen längeren Ping - nichts. Alles total normal.

    Durch das Kabel wird auch noch ne LAN Leitung durchgeschleift, da hatte ich beim Testen volle 100MBit/s (allerdings waren die Wärmetauscher da aus).


    Hätte ich auch nicht gedacht und war danach dann tatsächlich etwas verdutzt... :P

    Das ist alles total dumm und unprofessionell, das ist mir bewusst und das habe ich dem Herren des Hauses auch Nahe gelegt, aber es funktioniert halt lustigerweise trotzdem. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das ist alles total dumm und unprofessionell, das ist mir bewusst und das habe ich dem Herren des Hauses auch Nahe gelegt, aber es funktioniert halt lustigerweise trotzdem.

    Nur, weil etwas unerklärlicherweise trotzdem funktioniert, würde ich es noch nicht zum Standard erheben wollen. In Deinem Fall schirmen wohl die ungenutzen Adern ausreichend ab. Außerdem ist ein Wärmetauscher noch keine HF-Anwendung - im Gegensatz zu DLAN.

  • Leute, auf die Gefahr das ich mich oder jemand anderen wiederhole. Aber: Das ist der Shit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur, weil etwas unerklärlicherweise trotzdem funktioniert, würde ich es noch nicht zum Standard erheben wollen.

    Um Gottes Willen, nicht im Traum. Das ist eigentlich Pfusch vom Feinsten. ^^


    -------

    Anderes Thema... bin ich eigentlich der einzige, der solche Späße bei seinen IPv6 Adressen macht? :P

    index.jpg

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Zumindest in .at wurden für ISDN und Telex zumindest ab Mitte der 80er gelbe Kabel mit 4 Adern und Metallgeflechtschirm verlegt, soweit mir bekannt ist.

    Doppelader Ua0 verdrillt. Das war es. Gebäudeeinspeisung zur HVT oder KVT ist geschirmt.

    Zumindest in den neuen Bundesländern. Wie das in den alten ist, kann ich nicht sagen.