Das längste Thema

  • Und der Tag endet mit Pessimismus das es in naher Zeit keine Schnäppchen an Aktionstage mit RS G11 geben könnte.

    Naja, das war ja nur eine Vermutung...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Oh, das sind aber verhältnismäßig wenig Nachrichten zum Thema RS G11. Ich hatte mit wesentlich mehr Diskussionen nach Probebestellung inkl. Tests gerechnet (habe aber auch noch nicht im Benchmark-Thread nachgesehen).

    In der Ankündigung stand, dass diese zum Preis des RS 9.5 angeboten werden würden. Ist denn für die neue Generation auch ein Sidegrade möglich?
    Für Aktionsserver (RS 1000 G9.5 BF/CM 23) sicherlich sowieso nicht, oder?

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • In der Ankündigung stand, dass diese zum Preis des RS 9.5 angeboten werden würden. Ist denn für die neue Generation auch ein Sidegrade möglich?

    Auch das wird in den FAQ beantwortet:

    Kann ich meinen bestehenden Root-Server von Generation 9.5 auf Generation 11 upgraden?


    Nein, ein Upgrade von G9.5 (oder älter) auf G11 ist nicht möglich, da die neue Generation auf einer neuen Hardware betrieben wird.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Danke 1
  • Hmmmm.... :/

    Ich hatte einen ARM-2000 zum 1.3. gekündigt, die Kündigungsbestätigung erhalten und er taucht inzwischen auch nicht mehr als Produkt im CPP auf.

    Soweit so gut.

    Eben sehe ich, dass der Server aber weiterhin im SCP vorhanden ist und ich auch administrieren kann. EInloggen per ssh hat auch geklappt.

    Ich habe da nie so genau drauf geachtet, wie lange das dauert, bis ein gekündigter Server aus dem SCP verschwindet, aber eigentlich ging das immer echt flott und zumindest war er dann zeitnah "deaktiviert".

    EIne Woche überfällig erscheint mir doch recht lange.


    Aber keine Eile netcup. Ich habe kein Problem damit. 8)^^

  • Eben sehe ich, dass der Server aber weiterhin im SCP vorhanden ist und ich auch administrieren kann. EInloggen per ssh hat auch geklappt.

    Ich habe da nie so genau drauf geachtet, wie lange das dauert, bis ein gekündigter Server aus dem SCP verschwindet, aber eigentlich ging das immer echt flott und zumindest war er dann zeitnah "deaktiviert".

    EIne Woche überfällig erscheint mir doch recht lange.

    Ich habe heute auch einen längst gekündigten Server im SCP gefunden. Habe den per Ticket gelöscht bekommen.

  • Dann sind wir wohl mehrere. Ich hab vor 1-2 Wochen einen Server im SCP gehabt, den ich glaube kurz nach Jahreswechsel rum gekündigt habe. War auch verwirrt die ID nicht im CCP zu sehen. Er war dann irgendwann von selbst weg.

  • Er war dann irgendwann von selbst weg.

    Habe den per Ticket gelöscht bekommen.

    Na, dann warte ich noch ein paar Tage und wenn er dann nicht weg ist, informiere ich den Support.


    In der Zwischenzeit könnte ich ja ein bisschen Mining betreiben. 8) Ist ja vertraglich nicht mehr mein Server. ;)

    Disclaimer: Nein, dass war nicht Ernst gemeint und auch kein Aufforderung oder Ratschlag. ^^:S

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass im SCP die Traffic Angaben bei allen Servern auf 0 steht. Handelt es sich hier um einen Bug ?

    Hier ebenso. Ist ein Bug, trifft öfters Mal auf

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Also die neue "Verbesserung" von den Snapshots ist wirklich für den ....


    vda.raw.zst : 893 GiB.. und weiter steigend. Größe vda war bei Erstellung keine 10 GB. Es wäre schön, wenn der Export ein Format ausspuckt, das ich auch wieder direkt hochladen kann - ohne Handstände es nochmal zu bearbeiten.

  • Mich hat es immer ein wenig gegruselt, wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich irgendwann mal einen WIndowsserver administrieren müsste. :wacko:

    Mittlerweile habe ich den Entschluss gefasst, dazu einfach Nein zu sagen. :P

  • Verwendet hier jemand WG Tunnel?:/


    Das sieht auf den ersten Blick recht interessant aus. Und es ist, im Gegensatz zur offiziellen WireGuard-App, weiterhin direkt über F-Droid erhältlich.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Mich hat es immer ein wenig gegruselt, wenn ich mir vorgestellt habe, dass ich irgendwann mal einen WIndowsserver administrieren müsste.

    Als reine Domain Controller und Application Server geht das tatsächlich.

    Wenn die dazu noch in einer VM laufen, wird es super entspannt - private Netzwerke vorausgesetzt.

  • Gibt es für die Netcup Statusseite eine RSS Schnittstelle? Kann keine finden :(

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()