[S] Unterstützung beim erstellen eines Gamesevers

  • Liebe Community,


    ich habe ein kleines Anliegen:


    Seit Anfang des Jahres habe ich einen kleinen Teamspeakserver aufgesetzt und ein Kumpel hat mir geholfen einen kleinen Gameserver (Garry's Mod - Trouble in Terrorist Town) aufzusetzen.
    Mein Kumpel macht nun ein Auslandssemester und kann mir aktuell nicht helfen einen neuen Server aufzusetzen.


    Grundsätzlich versuche ich alles immer selbst. Ich habe mir viele Tutorielles angeschaut bzw. durchgelesen.
    Problem war dabei lediglich, dass diese oft nicht aktuell bzw. nicht auf Ubuntu ausgelegt waren. Ich habe es dann leider nicht hinbekommen.


    Was möchte ich machen:

    • Ich möchte einen Garry's Mod - Trouble in Terrorist Town (Gmod TTT) und einen Team Fortress 2 (TF2) Server über die SteamCMD installieren.

    Ich bräuchte daher jemanden der mir zeigt wie es funktioniert bzw. mich beim aufsetzen unterstützt. Wichtig dabei wäre mir nur die leichte pflege (in Hinblick auf Updates etc.).


    Warum poste ich es unter Jobs:

    Mir ist bewusst, dass es mit Aufwand verbunden ist. Daher ist eine ehrenamtliche Unterstützung auch keine Selbstverständlichkeit. Wir können daher gerne über eine kleine „Aufwandsentschädigung“ sprechen. Ich möchte nur möglichst viel lernen, damit ich in Zukunft selbst keine Probleme mehr habe (Hilfe zur Selbsthilfe). ;)


    Sofern ihr mir helfen wollt, könnt ihr euch gerne über eine PN (private Nachricht) hier im Forum melden oder via E-Mail.


    Vielen Dank!
    Hive (Mike)

  • Ich denke über die Links, welche RayMD geposted hat, sollte man ans Ziel kommen. Du wirst u.U. nur eine Problem haben beim Start des Server, das er eine LIB nicht findet (hatte ich auch), falls du ein 64Bit-System hast. Sonst ist alles recht einfach. Habe ich vor kurzem selbst erst nach der Anleitung gemacht. Die eigentliche Arbeit ist nach der Installation die Einstellung des Servers und bereitstellen der Maps. Bei mir funktioniert z.B. der FastDownload noch nicht richtig.


    Wenn du etwas lernen möchtest, dann versuche doch mal die Anleitung (Stichworte : Installation Steamcmd und dann über das Tool Installation der AppID 4020 (für GarrysMod)).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hive
    Hast du mal angefangen dich auf den Seiten zu informieren? Oder traust du dich nicht?


    Fang einfach an zu lesen, und proviere ggf. aus. Wenn es irgendwo Probleme gibt dann frage hier im Forum. Glaube mir .... sooo schwer ist das nicht. Ich habe das nach der Anleitung auch hinbekommen, und wenn es hakt wird dir hier sicherlich schnell geholfen. Im Moment schaue ich immer wieder mal rein um zu sehen ob eine Reaktion da ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Guten Morgen,
    ich kenne die oben genannten Links. Ich werde es morgen in Ruhe erneut versuchen und eine Rückmeldung dazu abgeben.


    Vielen Dank dafür bisher!
    Mike

  • Also von ca. 9:00 bis ca. 16:00 kann ich keine Unterstützung geben, danach schau ich mal rein ob es Neuigkeiten gibt.


    Wie schonmal geschrieben : Du musst erst Steamcmd installieren, dann Steamcmd starten (dann komst du in die Console von dem Tool) und über das Tool den GarrysMod laden und installieren. Ist alles in den links beschrieben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.