Zwei index.php, zwei .httaccess?

  • Hallo,
    ich habe 2 Domains, jedoch steht mir nur 1 Datenbank zur Verfügung (Webhosting Paket S). Habe auf jeder Domain Wordpress laufen (in einem Unterordner und mit geändertem Tabellen Prefix). Damit Wordpress ganz normal über die Hauptdomain verfügbar, habe ich es dementsprechend im WordPress Dashboard, ebenso in der index.php-Datei geändert und diese zusammen mit der .httacess-Datei in den übergeordneten Ordner (httpdocs) verschoben. Nun möchte ich es mit meiner zweiten Domain machen und stehe jetzt vor dem Verschieben der index.php und httaccess-Datei, was natürlich nicht geht, da diese Dateien bereits unter httpdocs vorhanden sind (wegen meiner 1 Domain).
    Wie kann ich die zwei index.php- und zwei .httaccess in jeweils eine Datei umwandeln?

  • Du musst den Dokumentenstamm für jede Domain im WCP anpassen: Websites – netcup Wiki


    Jede Domain sollte auf ihren eigenen Unterordner zeigen, dann kommen sich diese auch nicht in die Quere.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Welches Produkt hast Du genau? Laut der Produktseite hier solltest Du das schon ändern können: Document-Root anpassen: Ja


    Alternativ könnte man nur mit mod_rewrite tricksen, aber das kann unschöne Nebeneffekte haben.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)