Moin
Kurz und knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem einmal. Kennt jemand eine Software für einen Ubuntu Server, worauf ich einen E-Mailserver habe mitsamt Webmail etc.
Mit freundlichen Grüßen
Zaros
Moin
Kurz und knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem einmal. Kennt jemand eine Software für einen Ubuntu Server, worauf ich einen E-Mailserver habe mitsamt Webmail etc.
Mit freundlichen Grüßen
Zaros
Guck dir mal Mailcow an. 🔥
Das habe ich schonmal gehabt, da war ich leider nicht so der Fan von. Ich habe jetzt mal was mit Roundcube gesehen und dort hat mir auch das Design gefallen aber ich bin mir nicht ganz sicher, ist Roundcube nicht einfach nur ein Webmail quasi oder ist das all in all ?
Ja, Roundcube ist ein reiner Webmailer.
Das habe ich schonmal gehabt, da war ich leider nicht so der Fan von.
Was hat dir denn konkret an Mailcow nicht gefallen? Vielleicht ist da ja Abhilfe zu schaffen. Viel einfacher als das wird es nicht werden - alle anderen Lösungen, die ich bisher laufen hatte, waren deutlich komplizierter zu warten.
Postfix, Dovecot wäre meine 1. Wahl.
Webmailer: Roundcube oder Snappymail
Könntest auch Keyhelp installieren. Da ist dann schon alles fertig eingerichtet und konfiguriert. Postfix + Dovecote + Roundcube.
Oder Plesk. Habe ich mehrere Maschinen im Einsatz und keine Probleme.
keine emails an Telekom Benutzer, Google oder Microsoft schicken kannst.
Oder oder und.
Mailcow läuft auf zwei von meinen Serveren seit 2 Jahren einwandfrei.
Leichter geht es nicht.